Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!
15.09.2006 um 17:34
Jeara
vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast es ziemlich genau auf denPunkt
gebracht.
Und auch mir somit noch einmal sehr deutlich vor Augen geführt...
melden
22.06.2009 um 10:49
Hallo, wenn man als Muslim davon ausgeht, das man Ehrlich, Höfflich, Gerecht, Friedlich, Geduldig, ... (alles gute/fromme eben) sein will und es auch in der Tat umsetzt, dann bin mir sicher, dass man
1. denn Koran mit Verstand und Vernunft verstehen will und tut, damit wird schon im vonherein verhindert, das man ihn für Negative wünsche interpretiert, denn er will und ist ja so, wie es normalerweise im Islam vorgeschriben ist, fromm. (leider mangelt es an Wissen bei Millionen von Muslimen).
2. sie würden sicher nicht schlechtes/ungerechtes tun, denn im Islam ist vieles im privaten Bereich geregelt, aber nicht alles, und ganau das was nicht geregelt wurde sollte man als frommer Mensch mit Vernunft und Gerecht für sich entscheiden wie man dieses leben möchte. {Der Islam verlangt immer, dass man immer positiv und gerecht denkt (d. h. ob das mit dem Islam vereinbar ist, was man tut, und jeder Mensch weiß instinktiv, welche taten schlecht [sünde] ist und welche nicht und handelt dem entsprechend), das man seinen Willen zu Schlechten Taten kontroliert und unterdrückt.}
3. es gäbe dann auch keine Probleme mehr.
:)
Und das ist noch nicht alles ...
PS: Die Weisheit liegt im eigenem Verstand und Vernunft.
melden
22.06.2009 um 11:18
Und manchmal ist Weisheit auch ein Haufen unbeantworteter Fragen.
melden
22.06.2009 um 11:22
Mir schaudert vor frömmelnden Menschen ^^
melden
22.06.2009 um 11:43
Habt ihr denn nix anderes zu tun als alles zu kritisieren, was wenigsten versucht, dazu beizutragen das man sich wenigsten gegenseitig versteht?
melden
22.06.2009 um 12:26
Ich meine es auch ernst, ich meide fromme Menschen. Fromme Menschen verhalten sich oft, wie sie sich verhalten, weil sie wie dumme und/oder ängstliche Schäfchen einer Ideologie (in diesem Fall Religionen oder Sekten) folgen und nicht, weil sie selbst durch Ratio, Beobachtung, soziale Intelligenz etc. zu dem Schluss gekommen wären, dass man sich so oder so verhalten soll.
melden
22.06.2009 um 13:14
Hab ich doch schon geschrieben. Ich kenne einige fromme Leute und muss sagen, dass ich ihre Art nicht mag, sie erscheinen mir großteils dumm und kindisch.
Ob es auch fromme Buddhisten gibt, spielt für mich keine Rolle. Die meisten Buddhisten haben ja sowieso keine Ahnung davon, was Buddha dachte, sie haben seine Lehre pervertiert. In der ursprünglichen Lehre war eigentlich kein Platz für Frömmigkeit.
Und von Stressen kann gar keine Rede sein, ich meide fromme Leute einfach, ist ja nicht schwer ... :)
melden
22.06.2009 um 16:57
Hier ne eigenartige Diskussion:
http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/5058910
melden
22.06.2009 um 17:02
Gibt es nicht genügend Deutsche zum Heiraten? ^^
melden
22.06.2009 um 17:10
War ja auch eher eine rhetorische Frage B-)
melden
22.06.2009 um 17:22
"Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!"
Ach wie Schaaade ;)
melden