"die Falschen wandern ein".
21.11.2006 um 12:01
Erstens Hansi, hast Du Dich selbst für Deine Unzulänglichkeiten selbst zuverantworten, ist also nicht mein Ding, auch wenn ich es wollen sollte, wäre es schlichtnicht machbar. Dein Bild, welches Du von mir zusammenschusterst, liegt ganz und gar inDeinem Verantwortlichkeitsbereich, wenn Du lieber mich als „Persona non grata“ sehenwillst und mir ständig Unterstellungen machst und mich nur in Schubladen zuordnenwillst, zu wissen glaubst mit was ich mich sonst beschäftige, um selber nicht auf denKern eingehen zu müssen und vom wesentlichen ablenken zu wollen, Deine Fehler nichteinsehen willst, so kann ich dies nur bedauern mehr nicht und diesen Eindruck Dir auchmitteilen. Deine Unfreundlichkeit, hat absolut nichts mit mir zu tun, die liegt in DeinemWesen begründet und obliegt somit Deinem Verantwortungsbewusstsein und liegt sicher nichtin meiner Verantwortung.
Du scheinst also nicht in der Lage zu sein, DeineFehltritte und Deine offensichtlich nicht der Realität und denTatsachen entsprechenden Behauptungen, einzugestehen und [b]klammerst Dichwie ein [b]Jünger an einen [b]Idealismus (Religion), welcher in seinerpraktizierenden Form als [b]Neoliberalismus, für etliche Missstände in unserer Weltganz klar in die Verantwortung zu ziehen ist. Ein kategorische Verneinung und strikteAusblendung dieser und Deinen blinden, unhinterfragten Glauben, ist bei Dir Programm auchwas die menschenunwürdigen Abscheulichkeiten anbelangen, welche daraus resultieren.[b]Eigenes Denken und [b]kritisches Fragen, scheint Dir wirklich fremd zu sein,so wie Du Dich präsentierst und ist deshalb völlig klar, dass Du stets emotionalreagierst, zuweilen auch zynisch und keine Möglichkeit in Betracht ziehst, die Themen aufeiner sachlichen Ebene diskutieren zu können.
Ich nenne Dich deshalb Freund undKupferstecher, weil dieser selber [b]nicht kreativ ist und nichts weiter tut, alsvorgefertigte (Denk-) Muster, Ideale zu kopieren und wiederzugeben, was ich doch sehrbedaure, da es doch auch in einer Diskussion darum geht, den [b]eigenen Denkapparatzu gebrauchen und auf die [b]vorliegenden Punkte direkt einzugehen, was Du bisher,bei nahezu allen von mir bisher aufgeworfenen Punkten an Dich, Du steht’s einen riesigenBogen darum gemacht hast und lediglich polemisiert, pauschalisiert hast und dievermeintlich beleidigte Leberwurst gespielt hast. Stets habe ich Dich trotzdem anständigbehandelt, da es sowieso in meiner Natur liegt, nicht mit dem Finger auf den Anderen zuzeigen und mich über ihn herablassend zu benehmen oder über ihn herzumachen, für solcheMätzchen ist mir meine Zeit schlicht zu kostbar und wäre die reinste Verschwendungmeinerseits.
Auch Milton Friedman ist hier sicher [b]keine Referenz Hansi,wenn er diesen Ausdruck so verwendet haben sollte. Alle Welt spricht von [b]juristischerPerson Hansi, wenn Du nun möchtest, dass Deine von Dir verwendete Bezeichnung von„künstlicher Person“ für Firmen, -welche zwar nicht so geläufig zu sein scheint, wie Duerwähnst- und in aller Welt als etwas anderes verstanden wird, als Du es uns glaubenmachen möchtest, so bitte ich Dich, mir den [b]Kontext und diesen Beweis zuerbringen. Selbst die Übersetzung von [b]"artificial person" vom englischen insdeutsche ergibt [b]"juristische Person" als Resultat zurück...
Denn ich habeüberhaupt kein Problem noch etwas dazu zu lernen und werde problemlos und mit einem Dankan Dich, diese Bezeichnung für Firmen aufnehmen, wenn es sich herausstellen sollte, dassdem so ist und in rechtstaatlichen Gesellschaften oder Volkswirtschaften mit diesem sohantiert wird. Auch Milton Friedman ist hier sicher keine Referenz und hat Anspruch aufeine Allgemeingültigkeit, wenn er nun auch diesen Ausdruck so verwendet haben sollte.
Nur Menschen können Verantwortung übernehmen, dass stimmt Hansi. Aber genaudiese Menschen sind auch Arbeiter, Arbeitgeber usf. und bilden [b]zusammen z.B. eineFirma, ein Wirtschaftssystem, eine Gesellschaft usf.. Auch wenn diese Firma eine[b]juristische Person ist, sind es Menschen aus Fleisch und Blut, welche[b]Verantwortung zu tragen haben und nicht die unliebsamen Dinge, welche keinenProfit abwerfen, dem kleinen Bürger und dessen Staat überlassen, so dass sie denScherbenhaufen wegzuräumen haben, welche diese juristische Personen verursacht haben,welche allzu leicht immer wieder in den Genuss der Menschenrechte gelangen!
Gerade was auch in diesem Thread angeprangerten "falschen Einwanderer" welche jaschliesslich Menschen aus Fleisch und Blut sind und deren daraus resultieren Probleme,welche absolut in diesem Zusammenhang zu sehen sind, wenn wir über [b]Ursachensprechen und nicht nur über [b]Symptome sinnlos debattieren wollen, welche dannlediglich zu einer Misthaufendebatte verkommt, weil wir unreflektiert diese als Ursacheerkennen wollen. ---> Never ending story...!
Friedman scheint ja am Ende seinesLebens, wie es analogIST absolut trefflich formuliert hat, [b]doch noch zu einerEinsicht gekommen zu sein, welche ohne Zweifel und durchaus der [b]erste Schrittzur Besserung darstellt, was sich dann durchaus sehr positiv und sehr konstruktiv sichauf das menschliche Wohlbefinden sich auswirken kann. ;)
Aus dem Link vonanalogIST:
„Finnland führt heute die Liste der Staaten an, in denen am[b]wenigsten Korruption herrscht. Es hat die [b]besten Schulen, den Pisatest mitAuszeichnung bestanden. Mit 3,46 Prozent des Sozialproduktes gibt es mehr für Forschungaus als die meisten anderen europäischen Staaten. Sein öffentlicher Haushalt fährtÜberschüsse ein, die Produktivität steigt. [b]Ausbildung und Gesundheitswesen sindkostenlos, der Sozialstaat ist komfortabel ausgebaut und die meisten Büros sind gegenvier Uhr nachmittags leer.“
[b]Gerne hohe Steuern für ein gutes Bildungs−und Gesundheitssystem
Mit gerade 20 Jahren gründete Risco sein erstesUnternehmen, das Studium hatte er eben erst begonnen. Nun besitzt er schon das zweite,das Software−Lösungen entwickelt und Büros in Finnland und Kalifornien unterhält.Die Stadt finanzierte einst seine ersten Reisen in die USA, so lernte er dieentscheidenden Partner und Finanziers kennen. Warum er nicht gleich dort geblieben ist,auch um damit dem [b]finnische Steuersystem zu entkommen? Risco lacht wieder. Er sagtdann ohne einen Anflug von Ironie: [b]»Ich zahle gern Steuern. Solange ich dafür eingutes Bildungs− und Gesundheitssystem bekomme, ist das in Ordnung.« Die USAseien [b]da nun wirklich kein Modell. Nur Risikokapital gebe es dort in höherem Maß.»Finnland ist einfach zu klein, um all die guten Ideen zu finanzieren.«
Sehe alsanregenden und konstruktiven Gedankenanstoss an und Danke für Deine Aufmerksamkeit Hansi.:)
Was machen wir denn mit den "Falschen", die hier geboren sind? AlleBRD-Bürger unter einem bestimmten Einkommen oder Bildungsgrad ausweisen?
Sehr treffende und scharfsinnige Frage, doors...! ;)[/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]