Anhang: pr29884,1180267598,exp-pfeiffer-zuwanderungsrat.pdfIch finde es sehr empörend, mit welcher Frechheit der User MoinMoin hier pauschal dieLebensleistung der Zuwanderer als Null bezeichnet.
Wissenschaftliche Fakten sinddas nicht, im Gegenteil, der wirtschaftliche Nettobeitrag, den Zuwanderer zurbundesdeutschen Wirtschaft beitragen, ist nach Abzug aller Sozialleistungen pro Personzwar um ein Viertel geringer als das bei Deutschen. Dreiviertel sind aber deutlich mehrals Null.
Desgleichen ist das Konsumverhalten bei Zuwanderern völlig anders. Dastehen oft teuere Statusobjekte wie Autos im Vordergrund. Dafür wird dann jeden Tag 12Stunden für in der Dönerbude geackert, nie die Wohnung renoviert und zum Urlaub höchstensmal in Heimatland. Sowas freut die heimische Autoindustrie und sichertArbeitsplätze.
Natürlich gibt es massive Probleme in der realexistierendenMultikulturellen Gesellschaft. Aber wenn man ohne jegliche Lösungvorschläge hierdiskutiert, wie es MoinMoin macht, dann frage ich mich, welche Motivation steckt dahinterund wie gedenkt man mit dieser Art der "Diskussionskultur" irgendwie eine Verbesserung zuerreichen?
Mir scheint es deutlich zu werden, das der Kampf der Kulturen, den ichfürchte, von einigen, gerne auch angeblichen Christen, geradezu herbeigewünschtwird.
P.S.
Die PKS für Zuwandererkriminalität heranzuziehen, istzwar legitim, allerdings alleine nicht ausreichend um die Problematiken zu verstehen undzu lösen. Dafür empfehle ich angehängtes Dokument:
"Probleme der Kriminalität vonMigranten und integrationspolitische Konsequenzen" Expertise für den Sachverständigenratfür Zuwanderung und Integration der Bundesregierung
welches in den Medien alsPfeifferstudie bekannt geworden ist.