Angst vor Ausländern
21.08.2007 um 15:31Ich habe ja nicht gesagt, dass Türken etc., die kein Deutsch lernen möchten, aber in D. leben, zum deutschen Volk gehören. Aber es gibt auch Libanesen, die im hintersten Münsterland leben und neben ihrer Muttersprache auch fast perfekt Deutsch sprechen und auch sonst nicht auffallen, sondern sich an die deutschen Gesetze halten, an der Gesellschaft teilhaben etc. Für mich gehören solche Menschen zum deutschen Volk, auch wenn sie keine nordischen Vorfahren haben. So kleingeistig bin ich nicht.
Du korrigierst Wiki? Wer auch immer das Original auf Wiki geschrieben hat, wusste offensichtlich ganz genau, was mit Kulturnation gemeint ist. Und du gehst einfach her und fügst dort noch Abstammung/Herkunft hinzu, weil es dir in den Kram passt, toll :) Das ist nämlich genau der springenden Punkt, man kann auch als Senegalese oder Indio perfekter Deutscher werden ...
Du korrigierst Wiki? Wer auch immer das Original auf Wiki geschrieben hat, wusste offensichtlich ganz genau, was mit Kulturnation gemeint ist. Und du gehst einfach her und fügst dort noch Abstammung/Herkunft hinzu, weil es dir in den Kram passt, toll :) Das ist nämlich genau der springenden Punkt, man kann auch als Senegalese oder Indio perfekter Deutscher werden ...