Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 12:25
@doggie
Zitat von doggiedoggie schrieb:...Na dann freu Dich, dass Du in Deutschland nur Mainstream waehlen kannst, dann kann Dich hinterher kein anderes Land dafuer bestrafen dass Du anders gewaehlt hast als sie sich vorgestellt haben... Schau mal schoen weiter fern und lass Dich verdummen ;-)
Ach so, die Hamas ist also Alternative zum Mainstream. Na dann würd ich die natürlich auch wählen. :P

Frag mich nur was denn bei den Palis unter Mainstream läuft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 12:39
@doggie
Schauen wir uns doch einmal die politischen Leistungen der Hamas an.
Upps, da gibt es ja gar keine.
Ich bin fest davon überzeugt, dass bei freien und unbeeinflussten Wahlen im Gazastreifen keine Mehrheit für diese Terrororganisation zu stande käme.
Was hat die Hamas den Palästinensern gebracht, ausser den Israeli ständig genug Gründe zu liefern um den Konflikt am Leben zu halten.
Sind die Hamasoberen schlicht und ergreifend zu dumm das zu bemerken?
Oder erfreuen sie sich an ihrer Macht und instrumentalisieren sie den Konflikt um eben diese zu behalten?
Denken sie über das Leid ihrer Landsleute nach oder opfern sie es kalt lächelnd auf dem Altar "höherer" Interessen?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 13:28
Ich hab letztens mit nem Palaestinenser gesprochen.

Seiner Meinung nach, haben die Juden generel nichts in Palaestina zu suchen.
Er meint alle Juden, die von Europa, Russland usw nach Palaestina damals eingewandert sind muessen raus aus Palaestina, weil es nicht ihr Land ist, sondern palaestinensisches. Er meinte, die Juden muesste man bekaempfen, bis sie komplett raus aus Palaestina sind (so habe ich das zumindest verstanden). Er meinte, selbst wenn einige Juden vor 3000 Jahre in diesem Gebiet ein Reich hatten, haben sie kein Recht dort zu leben, weil die Palaestinenser seit 2000 Jahren und immernoch dort leben.

Eine gewisse Logik steckt schon hinter seinen Aussagen, denn bis heute verstehe ich nicht, welches Recht ein europaesischer Jude hatte, Land von Palaestinenser zu stehlen.

Woher kam Sharon? Woher kam Olmert? Woher kam Natanyahu? Woher ham Lieberman? (Sind uebrigens alles Verbrecher, die Gerichtsverfahren am Hals haben, wegen Betrug usw) Woher kamen all diese Leute? Seiner Meinung nach, sollten alle Juden bzw, Auslaender die vom Ausland nach Palaestina gekommen sind, wieder dahingehen, wo sie hergekommen sind.
Sagen wir mal, die deutschen und polnischen Juden haben zumindest einen Zuflucht in Palaestina gesehen, da sie in Nazideutschland verfolgt wurden. Was haben alle anderen Juden aus anderen europaeischen Laendern mit der Verfolgung der Juden durch die Nazis zu tun?

Hab mal irgendwo glaub mal gelesen, dass die juedische Terror organisaton "Stern" (die uebrigens von den meisten Poltikern in Israel als Helden betrachtet werden(links und rechts)) einen Schiff mit Juden zerbombt haben, um einen Zeichen zu setzen, fuer die Juden, die nach Madagaskar oder was weiss ich, wo das Schif hin wollte, nirgendswo ausser nach Israel zu gehn.

Uebrigens meiner Meinung nach, gibt es keinen Unterschied zwischen den rechten und linken Politiker Israels. Ich erkenne nunmal keinen Unterschied. Da gibt es natuerlich auch ein zwei gute Parteien, aber die haben nichts zu sagen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 13:41
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Seiner Meinung nach, haben die Juden generel nichts in Palaestina zu suchen.
Er meint alle Juden, die von Europa, Russland usw nach Palaestina damals eingewandert sind muessen raus aus Palaestina, weil es nicht ihr Land ist, sondern palaestinensisches. Er meinte, die Juden muesste man bekaempfen, bis sie komplett raus aus Palaestina sind (so habe ich das zumindest verstanden). Er meinte, selbst wenn einige Juden vor 3000 Jahre in diesem Gebiet ein Reich hatten, haben sie kein Recht dort zu leben, weil die Palaestinenser seit 2000 Jahren und immernoch dort leben.
Da zeigt sich auch ein Problem in diesem Konflikt, manche sind einfach nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.
Zitat von goofygoofy schrieb:Eine gewisse Logik steckt schon hinter seinen Aussagen,
Das du das sagst wundert mich überhaupt nicht.
Zitat von goofygoofy schrieb:Hab mal irgendwo glaub mal gelesen, dass die juedische Terror organisaton "Stern" (die uebrigens von den meisten Poltikern in Israel als Helden betrachtet werden(links und rechts)) einen Schiff mit Juden zerbombt haben, um einen Zeichen zu setzen, fuer die Juden, die nach Madagaskar oder was weiss ich, wo das Schif hin wollte, nirgendswo ausser nach Israel zu gehn.
Solche verbreiteten Halbwahrheiten für antijüdische Propaganda tragen dann auch noch zum Durcheinander bei.

Die Briten haben damals die Einreise der Juden auf dem Schiff untersagt und wollten es wieder wegschicken.

Das wollte Hagana verhindern und das Schiff fahruntüchtig machen. Diese Sabotageaktion lief allerdings komplett schief, weil man die Menge an Sprengstoff falsch kalkuliert hatte und das Schiff auf Grund der Explosionen sank.


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 16:10
@goofy

mein letzter post war nur ein zitat von irgendnem premiumuser hier haha


ansonsten:
auch dein verweis, dass du "evt jüdisches blut" hast, kann über deinen antisemitismus nicht hinwegtäuschen, allein die idee dein biologisches erbe könne dein paligewäsch aufwerten ist rassistischer mumpitz.
solange die palis sich nicht benehmen könne, sprich: anitsemitische hetzer als ihre vertretung anerkennen sollen sie ruhig weiter land fordern. ich fordere:
wenn sie land wollen, sollen sie sich in die hand machen


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 18:39
@Tribe

aehh, das ich vielleicht juedisches Blut habe, habe ich nur erwaehnt, weil ich es witzig fand. Ansonsten hat es mich noch nie wirklich interessiert. Und es ist hoechst wahrscheinlich, dass ich kein juedisches Blut habe. Ich habe das nur geschrieben, weil dein profilname tribe ist. Damit meinst du die juedischen Staemme. Es gibt einige die meinen, dass dieses eine Volk, einer von den verlorenen Staemmen sind, was aber eher nicht der Fall ist bzw. da es gibt nicht genuegend hinweise. Nur deswegen habe ich das erwaehnt, weil ich dein Nick gelesen habe. Nein ich bin kein fan von Israel, aber Probleme mit Juden habe ich nicht.
Sorry, dass du mich missverstanden hast.

Aber man erkennt, dass du ziemlich geuebt bist wenn es drauf ankommt, andere als antisemitsch zu bezeichnen.


ansonsten:

Bethlehem - Ma'an - The annual Global Peace Index ranked Israel 141 out of 144 countries on its commitment to peace, according to the organization's report released on Thursday.


Und das ist die pure Wahrheit haha. Das schraeggedruckte, sagt mehr aus, als alles andere hier im Thread.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=215839 (Archiv-Version vom 04.08.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 18:56
Eine gewisse Logik steckt schon hinter seinen Aussagen, denn bis heute verstehe ich nicht, welches Recht ein europaesischer Jude hatte, Land von Palaestinenser zu stehlen.
Es gibt kein vorrecht auf ein Land das recht muss man sich nehmen ,genau so wenig ist es rechtens wenn revolutzer die Machthaber aus irgend einem Land davon jagen.Zumindest ist es nicht rechtens nach den alten auffasungen der alten Machthaber.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:10
@goofy
Zitat von informerinformer schrieb:Eine gewisse Logik steckt schon hinter seinen Aussagen, denn bis heute verstehe ich nicht, welches Recht ein europaesischer Jude hatte, Land von Palaestinenser zu stehlen.
Das ist reinste Polemik. Würde man pauschal auf diese Art argumentieren, müßte jedes Land alle annektierten Landstriche zurückfordern. -Wie weit soll das gehen? Und wie weit zurück? -Bis 1200 v. Chr.? -Da waren Juden in dieser Region nämlich ansäßig. Du siehst: diese Argumentation führt im Kreis. Was aber wichtger ist: Wohin will man rund 7.500.000 Menschen umsiedeln? Ob mit Recht oder nicht - sie sind nunmal da. Wo sollen die denn hin? Nach Österreich etwa, wie es der iranische Präsident einst forderte?
Zitat von goofygoofy schrieb:Sagen wir mal, die deutschen und polnischen Juden haben zumindest einen Zuflucht in Palaestina gesehen, da sie in Nazideutschland verfolgt wurden. Was haben alle anderen Juden aus anderen europaeischen Laendern mit der Verfolgung der Juden durch die Nazis zu tun?
Ich empfehle Dir, Dich mit der Geschichte und Vor-Geschichte Israels auseinanderzusetzen. Du machst es Dir viel zu einfach. Das ist nurmehr Polemik.
Zitat von goofygoofy schrieb:Hab mal irgendwo glaub mal gelesen, dass die juedische Terror organisaton "Stern" (die uebrigens von den meisten Poltikern in Israel als Helden betrachtet werden(links und rechts)) einen Schiff mit Juden zerbombt haben, um einen Zeichen zu setzen, fuer die Juden, die nach Madagaskar oder was weiss ich, wo das Schif hin wollte, nirgendswo ausser nach Israel zu gehn.
Sowas findet man un der palästinensischen Bevölkerung auch. Man sollte ein Übel nicht dazu herannehmen, um ein anderes aufzuwiegen. Das ist wieder ein Kreislauf ohne Ende.
Zitat von goofygoofy schrieb:Uebrigens meiner Meinung nach, gibt es keinen Unterschied zwischen den rechten und linken Politiker Israels. Ich erkenne nunmal keinen Unterschied.
Geht das auch konkreter? Selbstverständlich gibt es Unterschiede...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:23
@22aztek

Stimmt, man kann nicht einfach 7.5 millionen menschen umsiedeln (zumindest ich weiss nicht wie das gehen soll). wenn ich ihn das naechste mal wieder treffe, sag ich es ihm. mal gucken was er dazu sagt.

Vielleicht habe ich es mir zu einfach gemacht, aber ich hab jetzt wirklic keine zeit ein buch ueber die Verfolgung der Juden zu lesen.
Ansonsten kannst du mich ja schnell aufklaeren, wenn du das schnell machen kannst.
ubrigens wandern immernoch viele Juden in das heutige ISrael ein. Ich glaube mal kaum dass sie von den Nazis verfolgt werden.


Geht das auch konkreter? Selbstverständlich gibt es Unterschiede...


Ich hab gerade rueckenschmerzen. sorry.
Keiner von denen hat wirklich was gegen die Siedlungen gemacht. Sharon hat zwei drei kleine Siedlungen geraeumt, aber es waere besser wenn man ein deutliches zeichen setzt und mal konsequent grosse juedische Siedlungen abbaut, anstatt welches aufzubauen.
dazu sind viele dieser Politker egal aus welchem Lager Kriminell. Haben laufende Verfahren wegen Betrug oder Geldwaesche, was weiss ich.
Alles Kriminelle.
Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu schreiben. Alles unsympathische Politiker. Liebermann zB hat ja auch persoehnlich palaestinensische Zivilisten mit Drahte gefoltert. Frag mich langsam, warum das israelische Volk solche komische gestalten waehlt. Villeicht gehiernwaesche durch die medien? wer weiss...


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:30
@JPhys

10 jahre nichts machen... daraus werden es dann 15 jahre... und danach stirbt die wartende generation und immer so weiter..

Die Israelis wollen keinen Frieden. Allein die Siedlungspolitik ist ein ueberdeutliches Zeichen, oder?

Das Israel den Gaza platt machen kann, ist mir auch klar. Aber wahrscheinlich haben sie dann die ganzen Menschen in der Welt gegen sie, oder? Kein israeli koenne je aus Israel raus gehen. Und auch die juden werden international darunter extremst probleme bekommen. Fuer viele ist es naemlich so: israeli=jude und jude=israeli.

Das alles ist viel zu komplex fuer mich. Ich glaube mal die hamas selbst weiss nicht was sie machen soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:41
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Stimmt, man kann nicht einfach 7.5 millionen menschen umsiedeln
Und das auch noch gegen ihren Willen. Nö, diese "Möglichkeit" scheidet aus.
Zitat von goofygoofy schrieb:Vielleicht habe ich es mir zu einfach gemacht, aber ich hab jetzt wirklic keine zeit ein buch ueber die Verfolgung der Juden zu lesen.
Die Vergolgung der Juden spielt natürlich eine wesentliche Rolle in der Geschichte Israels, ist aber nicht der einzige Aspekt.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ansonsten kannst du mich ja schnell aufklaeren, wenn du das schnell machen kannst.
Die Vorstellung der Rückkehr in das heillige Land hat bereits seit dem Untergang der Königreiche von Juda und Israel festen bestand unter Juden und darf nicht mit Zionismus verwechselt werden.

Wiki:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vor dem Auftauchen des Zionismus glaubten die meisten Juden, dass die Rückkehr nach Israel mit der Ankunft des Messias kommen werde, sprich nach göttlicher Intervention. Es gab zwar Bewegungen, die meinten, Juden sollten schon früher versuchen zurückzukehren, diese blieben aber bis mindestens ins 19. Jahrhundert hinein in der Minderheit.

Während heute die meisten Juden den Zionismus mehr oder weniger unterstützen, war er zur Zeit seiner Entstehung sehr umstritten, und die große Mehrheit der Juden lehnte ihn ab. Die deutschen Reformjuden des 19. und frühen 20. Jahrhunderts waren als deutsche Patrioten Antizionisten und lehnten jede Konzeption des Jüdisch-Seins jenseits der Religion ab. Im Gegensatz dazu wollten die säkularen Zionisten, deren Schwerpunkt in Osteuropa lag, das Judentum mit Nachdruck als ethnische Gruppe verstanden wissen – viele der zionistischen Führer lehnten das Judentum im Sinne von Glauben ab, sahen sich aber dennoch weiterhin als Vertreter einer jüdischen Nationalität.
"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von goofygoofy schrieb:ubrigens wandern immernoch viele Juden in das heutige ISrael ein. Ich glaube mal kaum dass sie von den Nazis verfolgt werden.
Es ist ein schwerer Irrtum zu glauben, dass Israel als "Zuflucht" für Nazi-verfolgte Juden entstand. Schwerer Irrtum!
Seit der Gründung der zionistischen Bewegung durch Theodor Herzl am ersten Zionistenkongress 1897 in Basel wurden praktische Schritte unternommen, die internationale Unterstützung für eine jüdische Heimstätte in Palästina zu erlangen, das damals ein Teil des Osmanischen Reiches war.
Die Balfour-Deklaration von 1917 sicherte damals schon die Unterstützung der britischen Regierung für eine Schaffung einer jüdischen Heimstätte in Palästina zu, die auch von vielen anderen Staaten gestützt wurde. 1922 übertrug der Völkerbund dem Vereinigten Königreich das Mandat über Palästina. (Und damit auch über das heutige Jordanien)
Die jüdische Einwanderung in den 1920er Jahren wuchs langsam, um dann in den 1930er beträchtlich anzusteigen. Diese durch die Unterdrückung und Verfolgung durch die Nationalsozialisten bedingte Einwanderungswelle wurde im Jahre 1939 durch die Briten teils gewaltsam gestoppt.

Nach dem zweiten Weltkrieg und dem beinahe kompletten Genozid an den europäischen Juden durch die Nationalsozialisten wuchs die internationale Unterstützung für die zionistische Sache, wodurch auch die britischen Bemühungen, die Einwanderung einzudämmen, überwunden wurden. Die Briten kündigten an, sich aus dem britischen Mandatsgebiet zurückziehen zu wollen, und die Vollversammlung der Vereinten Nationen beschloss mit der Resolution 181 vom 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat, wobei Jerusalem unter UN-Verwaltung stehen sollte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:51
@goofy
"10 jahre nichts machen... daraus werden es dann 15 jahre... und danach stirbt die wartende generation und immer so weiter.."

Na ja nur nichts machen reicht wahrscheinlich nicht waere aber schon durchaus ein Fortschritt.

"Die Israelis wollen keinen Frieden. Allein die Siedlungspolitik ist ein ueberdeutliches Zeichen, oder?"

Die Israelis gibt es nicht.

Die Mehrheit der Israleis will frieden und hat Angst vor Terroanschlaegen....

Nur weil es bestimmten Machtgruppen in Israel immer wieder glingt diese Angst zu instrumentalisieren...
Ist die Politik Israels so wie sie ist...

"Aber wahrscheinlich haben sie dann die ganzen Menschen in der Welt gegen sie, oder?"
Ja und das ist eben die einzige Chance die die Palistinaener haben das der Aussenpolitische Druck das erzwingt was sie selbst nicht bewirken koennen...

Wenn die einzige Chance die man hat ist Symphatien zu erwecken ist Raketen auf Zivilisten Schiessen(und wenn man dabei noch so uneffektiv ist) vielleicht nicht die beste denkbare Strategie...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 19:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das wollte Hagana verhindern und das Schiff fahruntüchtig machen. Diese Sabotageaktion lief allerdings komplett schief, weil man die Menge an Sprengstoff falsch kalkuliert hatte und das Schiff auf Grund der Explosionen sank.
Was natürlich in einem Slapstickfilm wirkt, wirkt hier doch ziemlich Dilettantisch.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 20:25
@JPhys

Ja natuerlich, die Israelis wollen keinen Frieden darf man natuerlich nicht sagen. Das ist dann auch eine pure verallgemeinheit. Sowas darf natuerlich auf beiden Seiten nicht gemact werden.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die breite Masse nicht fuer Frieden ist (Frieden ja, aber dafuer dies und das, wenn du verstehst), denn wenn sie wirklich frieden haben wollen, dann haetten sie nicht rechts gewaehlt (was im uebrigen keinen unterschied macht). So ist die Demokratie.


UNd stimmt, mit Raketen erreicht man nichts. Druck muss von allen maechtigen Politiker dieser Welt ausgeuebt werden, nur dann passiert etwas. Die Menschen koennen nichts machen, glaub mir. Und auf diesen Druck koennen die Palaestinenser noch hundert jahre warten, es wird nicht kommen.

Die palaestinenser koennen einfach nichts machen. Man spielt mit ihnen und das sind Menschen mit Ehre und Stolz, die sich dann zu tiefst beleidigt fuehlen und verletzt werden.

Und was soll di Hamas sonst machen? Diplomatisch wird sie boykotiert.

Ich denke wenn wir alle israelsiche waren boykotieren, dann raegiert Israel schneller darauf. Nur wird kein Mensch darauf verzichten, da wir doch so gut leben, odeR?
Solange wir gut leben, interessiert es den meisten nicht. Verzichten koennen wir Menschen einfach nicht.


Keine ahnung.

Vielleicht koennen wir Menschen schon was machen, nur sind wir nicht aufgeweckt. Diese NWO, oder was auch immer, muss beseitigt werden. Die sind fuer alle Kriege und konflikte auf dieser Erde verantwortlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 20:50
@goofy
Bethlehem - Ma'an - The annual Global Peace Index ranked Israel 141 out of 144 countries on its commitment to peace, according to the organization's report released on Thursday.
Auf Platz 136 kommt ja schon Russland noch hinter Nordkorea und knapp vor Pakistan.

Im Bereich Central & Eastern Europe belegt Russland sogar den letzten Platz hinter Georgien.

Das wird manchen Leuten aber nicht gefallen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 20:59
@Larry08

Naja, die haben wohl ihre Gruende diese Laender ganz hinten auf der Liste zu platzieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:04
@goofy
"Frieden ja, aber dafuer dies und das"

Das sieht doch bei den Palistinaensern nicht anders aus...
Ein bischen Muehe geben muss man sich bei den Friedensbedingungen schon..
Einfach sagen die anderen haben allem zuzustimmen und wenn sie das nicht tun wollen sie ja eigentlich keinen Frieden ist ein bischen zu einfach...

"UNd stimmt, mit Raketen erreicht man nichts. Druck muss von allen maechtigen Politiker dieser Welt ausgeuebt werden"

Die letztendlich nur maechtig sind weil die Bevolekrung ihrer Laender sie laesst...

"Und auf diesen Druck koennen die Palaestinenser noch hundert jahre warten, es wird nicht kommen"

Wenn sie sich so verhalten wie sie das tun sicher...

"Die palaestinenser koennen einfach nichts machen. Man spielt mit ihnen und das sind Menschen mit Ehre und Stolz, die sich dann zu tiefst beleidigt fuehlen und verletzt werden."

Ja da kommen wir zum Kern des Problems Stolz....
Stolz ist eine Schwaeche


Alles was es Braucht ist Gewaltlosigkeit und eine Mobilisierung der Masse...

Stell dir einfach mal vor 100.000 friedliche unbewaffnet Palistinaenser marschieren auf die Grenze zu...
Was soll Israel dann tun?
Auf sie schiessen kann es nicht...das wuerde seine Position untragbar machen...
Verhaften 100.000Menschen?
Sobald man die freilaesst kann man den UAfmarsch wieder organisieren

Im grunde ist Israel gar nicht dazu in der Lage die Palistinaeser daran zu hinder zb die Grenze zu Aegypten einzureissen....
Wenn sie es gewaltlos tun...

Ein einziger Idiot der meint sich gegen die Verhaftung wehren zu muessen , ein einziger Idiot der meint die Menge als schutzschild nuzen zu muessen und die Soldaten ahben den Vorwand den sie Brauchen....
Aber wenn das niemand tut...
Einmal kommen die Soldaetn vielleicht damit weg einfach zu behaupten sie waeren Bedroht gewesen..
Aber auch das nur sehr beschraenkt...

Wenn sie Schiessen und man schiesst nicht zureuck...
Die Opferzahlen allein des letzten Krieges wuerden reichen um die Israelsiche politik untragbar zu machen...

Die unabhaenigkeit Indiens wurde zB so durchgesetzt...
Die Widervereinigung Deutschland...
und noch ein paar andere Dinge..


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:10
@JPhys

Wow, dass ist mal eine interessante Idee. Ich bin etwas ueberrascht, muss ich echt sagen. Ich weiss, dass es einige Grenzaufmaersche regelmaessig gibt, aber in solchen zahlen.... Das behalte ich mal im Kopf. Danke.

Ansonsten will ich dir noch sagen, dass die Maechtigen fuer ihre Machterhaltung arbeiten und nicht fuer das Volk.

Ist doch normal. Menschen sind nunmal gierig. Und diese Maechtigen sind ja auch nur gierige Menschen. Das kann man gut bei Bonzen erkennen.

_________

Und jetzt mal etwas lustiges hier.

http://news.yahoo.com/s/afp/20090803/wl_mideast_afp/mideastreligionoil


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:17
Ich hab letztens mit nem Palaestinenser gesprochen.

Seiner Meinung nach, haben die Juden generel nichts in Palaestina zu suchen.
Er meint alle Juden, die von Europa, Russland usw nach Palaestina damals eingewandert sind muessen raus aus Palaestina, weil es nicht ihr Land ist, sondern palaestinensisches. Er meinte, die Juden muesste man bekaempfen, bis sie komplett raus aus Palaestina sind (so habe ich das zumindest verstanden). Er meinte, selbst wenn einige Juden vor 3000 Jahre in diesem Gebiet ein Reich hatten, haben sie kein Recht dort zu leben, weil die Palaestinenser seit 2000 Jahren und immernoch dort leben.

Eine gewisse Logik steckt schon hinter seinen Aussagen, denn bis heute verstehe ich nicht, welches Recht ein europaesischer Jude hatte, Land von Palaestinenser zu stehlen.
@goofy
Welche Meinung hast du dazu? Denkst du genau so wie der von dir zitierte Palästinenser?
Welches Recht haben deiner Meinung nach die heutigen dort lebenden sogenannten Palästineser auf ein Stück Land? Wäre es nicht besser für sie, sie würden sich um Aufnahme in Ägypten und Jordanien bemühen, den Ländern, woher sie ursprünglich kommen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:19
@Tribe
Zitat von TribeTribe schrieb:ansonsten:
auch dein verweis, dass du "evt jüdisches blut" hast, kann über deinen antisemitismus nicht hinwegtäuschen,
Aus meiner Moderatorenzeit kann ich Dir versichern, daß solche Behauptungen des öfteren zur Camouflage antisemitischer Tiraden gehört, die sich antizionistisch tarnen.


melden