Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 22:59
was die mitverantwortlichkeit angeht, sry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:00
Nein ich ging auch darauf ein, dass du uns als mitverantwortlich bezeichnest. Nur, weil wir nicht ion Tränen ausbrechen bei deinem inflationären respektlosen Bildergespamme, sind wir noch lange nich verantwortlich für das Handeln der israelischen Regierung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:02
Der Geist ist STÄRKER als das Schwert, leider auch im NEGATIVEN Sinne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:14
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:bzw, ich schaue mir den Anfang aan und dann weiss ich um was es geht.
ABer du kannst auch nur auf solche kleinigkeiten eingehen.
ja GilbMLRS kann nur auf solche Kleinigkeiten eingehen, statt Sinnvolere Argumente zu bringem, wenn man eben nichts mehr hat, um sich ins rechte Licht zu rücken, dann hantiert man halt eben mit Kleinigkeiten und Belanglosen Sachen, die oft auch nicht zum Thema beitragen. aber das sind wir schon gewohnt... Es zeigt, doch einfach nur das Niveau und die Haltung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:16
@nurunalanur

Wenn du die andern Argumente nich gelesen hast, dann stfu und blätter mal im Thread anstatt daherzukommen und sonen Stuss abzulassen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:47
Bitte stfu ausschreiben GilbMLRS
und am Besten auch gleich ins Deutsche übersetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.01.2009 um 23:48
Das war nich mit Absicht sondern mein Hund, der an der Tastatur schnüffelte, während ich mir einen Zitronentee zubereitet habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:01
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Du hast ein ganz anderes Problem! Du magst keine Muslime, stimmts? Und du magst erst recht keine Tuerken. Und dazu bist duein ganz schoener Rassist!
Ich weiß nicht warum man direkt ein Rassist sein soll, wenn man den fundamentalen Teil der Muslime im Nahen Osten kritisiert?

Es ist nun mal so, dass es einen kleinen Teil der Muslime gibt, die den Islam in einer Art und Weise praktizieren, der eher mit dem Mittelalter zu vereinbaren ist aber nicht mit dem 21. Jahrhundert.

Das zu relativieren und direkt Rassismus zu rufen, hilft gerade den Muslimen nicht, die sich klar gegen diesen kleinen Teil unter ihnen ausprechen.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Was in Israel passiert, ist genauso schlimm wie ueberall anderswo auf der Welt.
Absolut richtig. Die Bilder die du da gepostet hast geben aber in keinster Weise Aufschluss darüber welche Seite "schlimmer" ist, sie zeigen nur aufs neue wie schlimm Krieg ist.

Jede Seite weiß wie schlimm Krieg ist und trotzdem bleibt er ein Mittel. Die Hamas weiß es und hat trotzdem nicht zurückgezogen und ihn der Bevölkerung in Gaza erspart.

Ich kann dir sagen, solche Bilder hab ich bei der Beschäftigung mit dem Thema Krieg schon so oft gesehen, dass man eigentlich wenn man sich jedes mal emotional auf sie einlässt, irgendwann vor lauter Depression von der Brücke springen müsste.

Und solche Bilder sind in ihrer Wirkung noch "harmlos".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:04
@Larry08
was also schlägst du vor?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:07
ICh schlage vor, sich auf das zu konzentrieren, was man wirklich ändern kann.

NIemand heir aknn Israels attacken auf gaza oder Terrorakte der Hamas stoppen...zumindest nehme ich das an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:10
also, nochmal für alle, es gibt keine periode neun, das ist einfach schwachsinnig.

Der glaubt es gäbe Periode neun muss auch annehmen das 9/9 nicht 1 ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:10
Jez ins falsche Thema geposted...aber auch das sollte sich alle hier mal zu Herzen nehmen -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:19
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:was also schlägst du vor?
Ein Anfang ist ja schon gemacht, nämlich das erst mal eine Waffenruhe herrscht.

Man muss jetzt eine politische Lösung finden, so dass es sich die Situation nicht wiederholt.

Die Hamas muss die Existenz des Staates Israel akzeptieren, ihren Beschuss einstellen und der Waffenschmuggel muss gestoppt werden.

Die Forderungen klingen jetzt für manche einseitig, so stellt sich aber nunmal die Realität dar.

Die "Politik" der Hamas ist gescheitert. Solange das nicht eingesehen wird, wird sich für die Palis in Gaza nichts ändern.

Die Hamas befindet sich nicht in der Position Forderungen zu stellen, sie kann diese aber durch Kooperation und Zugeständnisse erreichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:24
ach eine richtig schöne einfach fachliche darstellung, super anfang in der tat, nur wie wird die wird man sich einig über eine Coexistenz von zwei Glaubensrichtungen bei der sich jede seite für was besseres hält, denn die politik kam schon ein paarmal recht gut zur geltung nur wurde sie von fanatischen Hasspredigern stets angestachelt auf beiden Seiten. Da es eben keine politische sondern eine glaubensfrage ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 00:27
servus leutz bin dann mal weg;)
Carpe noctem und moin mal sehn was noch so bei raus kam, viel Spaß


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 02:10
leute die wollen keinen frieden die israelis sie wollen auch keine 2 staaten lösung.
sie sagen die israelischen fundamentalisten das ganze land gehört uns da gibt es keine andere lösung.
wie soll da ein frieden entstehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 08:02
tja 1ne Meldung hätt ich noch in diesem Thread:

Warum sind gerade die Leute die man vor 5(10/15 /20 - oder wieviel auch immer) Jahren beim `Quartett´ spielen auf dem Schulhof beim `Panzerquartett´ mit "105 mm Haubitze sticht 90 mm Haubitze" erwischen konnte jetzt die größten Israelfans?!?

muß dann auch mal wech (für ein paar Tage Klinik!!)

SERVUS & HOITS DE OHREN STEIF!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 10:03
Das ist wohl der schwachsinnigste Text überhaupt.
Ich wollte bis zum Schulabschluss Zivi werden, nu bin ich Zeitsoldat.
Was wir früher für Kartenspiele gespielt haben, hat wohl heutzutage nichts mit unserer politischen Meinung oder Einstellung zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 10:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es ist nun mal so, dass es einen kleinen Teil der Muslime gibt, die den Islam in einer Art und Weise praktizieren, der eher mit dem Mittelalter zu vereinbaren ist aber nicht mit dem 21. Jahrhundert.
Ich würde dieses Zitat gerne um ein Wort erweitern:

Es ist nun mal so, dass es einen nicht kleinen Teil der Muslime gibt, die den Islam in einer Art und Weise praktizieren, der eher mit dem Mittelalter zu vereinbaren ist aber nicht mit dem 21. Jahrhundert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 10:21
Es ist nun mal so, dass es einen nicht kleinen Teil der Muslime gibt, die den Islam in einer Art und Weise praktizieren, der eher mit dem Mittelalter zu vereinbaren ist aber nicht mit dem 21. Jahrhundert.
-------------------------------------
Dem Zitat stimme ich auch zu.


melden