--- Bananenhändler ---
Da du
@DCWS anscheinend auf Meinung deines Mentors sehr viel Wert legst, man könnte auch von Anbiederung sprechen ...
Beitrag von DCWS (Seite 1.570) aber da
@Banana_Joe seine Bananen und Zitate wohl nicht ganz im Griff hat, bzw. die Threadthemen verwechselt, komme ich dir/euch gerne entgegen.
DCWS schrieb
Immer wenn es um Israel geht kommst du mit Filmen und Bildern, die zeigen sollen das Israel ganz doll böse ist. Auch direkt auf Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern der Region angesprochen, hast du dich nicht dazu durchringen können diese ebenfalls zu kritisieren, sondern munter weiter mit dem Finger allein auf Israel gezeigt.
Ja, weil es hier um Israel geht und nicht um irgendeine Bananenrepublik auf Joe`s Island!
Wobei Israel auch mit Bananen wirtschaftet!
Allerdings bauen sie diese Nutzpflanze, die übrigens sehr viel Wasser verbraucht, auf Grundstücken an, die ehemals Palästinensern gehörten und speisen diese zudem mit kostbarem Trinkwasser, während die Böden der Einheimischen vertrocknen, weil die Israelis ihren Nachbarn wortwörtlich das eigene Wasser abgraben ...
DCWS schrieb
Trau dich doch bitte mal zu differenzieren, ein "sowohl als auch" mal zuzulassen ...
Zeig mir doch mal einen einzigen Beitrag aus diesem thread, wo ich nicht klar und deutlich differenziere, gerne im Vergleich mit deinen Kommentaren, die ja gerne relativieren ...
DCWS schrieb
Darf man hier nichts gutes über Israel schreiben, obwohl es den Tatsachen entspricht, ...
Du meinst jetzt nicht das Transparent in Nazareth, wo Muslime für Allah werben, das du hier zweimal präsentiert hattest, voller Stolz, weil es sich dabei um eine eigene Aufnahme handelt - oder etwa doch? ^^
DCWS schrieb
Zu den von dir dann angesprochenen Sauereien, die Israel in Palästinensergebieten verzapft, kann ich dir nur sagen, dass mir das sehr bewusst ist und ich mir davon teilweise auch direkt vor Ort ein Bild machen konnte (Mauer und ihr Verlauf, Checkpoints die für mich problemlos passierbar waren aber für die Palästinenser unüberwindbar, Siedlung nahe Betlehem, Wasserklau...).
Darum gehts. Das hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Ich kann es verstehen, wenn du dir einen Vorbildlichen israelischen Staat wünscht, der für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit steht, aber leider sieht die Realität anders aus.
Grüße
iao