Israel - wohin führt der Weg?
19.11.2012 um 14:15Anarchie_ schrieb:Eben, und wir würden nachvollziehen wenn Israel anfängt sich durch Waffengewalt zu verteidigen, ( wie es bereits gegen Palästina vorgeht ), oder?Ich denke eben nicht das es reine Verteidigung ist... wenn 5 Mann Nachts vor dir stehen und dich bedrohen wirst du dann wild um dich schlagen oder versuchen zu deeskalieren? Ich würde letzteres vorziehen, da ersteres definitiv im Krankenhaus endet aber letzteres doch noch die Möglichkeit bietet ohne Blessuren davon zu kommen... ungelenkte Raketen Richtung Tel´Aviv zu schicken hat nichts mit Verteidigung zu tun... sollen sie doch israelische Jets runterholen, meinetwegen, aber die wären nicht da ohne die Raketen.
zu 3.
Das Problem ist das es Rechtlich keine Handhabe hat. Man hätte auch einfach über seinen REligiösen Schatten hüpfen können und sagen: Ach seis drum, der alte Mohammed kann mich mal. Ich will das es meinen Kindern und Enkeln mal gut geht also werde ich mich bestmöglich verkaufen.
Während du also den Aufstand probst und Steine wirfst und zuschaust wie deine Lieben leiden, werde ich mich integrieren, weil Religionen, wie Namen und Grenzen nur Schall und Rauch sind... Ist nicht die Hauptsache glücklich mit seinen Lieben zu sein?
Das gleiche gilt für Israel... warum nicht über den eigenen Schatten hüpfen und diese Mauer abreißen... (jetzt ist das natürlich nimmer drin, das wäre ja höchst masochistisch)
Keine Ahnung ob das verständlcih war, aber ich betrachte mich als Weltbürger und nicht als Deutschen oder Europäer... Nationalitäten sind gut, und mMn auch richtig, aber sich zu bekriegen wegen verschiedener Geschichtsbücher ist mir irgendwie suspekt...
LG