Israel - wohin führt der Weg?
Seite 1.217 von 2.354vorherige 1 ... 1.1171.1671.2071.2151.2161.2171.2181.2191.2271.2671.317 ... 2.354 nächste
Direkt zur Seite:
19.11.2012 um 13:16Israel - wohin führt der Weg?
19.11.2012 um 13:16@def
Ich habe keinen Einblick in die Lebenssituation aller Palästinenser. Ich nehme, rein logisch, aber an, dass nicht jeder einzelne von Ihnen unmittelbar vor dem Hungertod steht. Von dekadentem Luxus spricht auch keiner. Die Israelis liefern ja auch keine Playstations sondern Nahrungsmittel.
Ich habe keinen Einblick in die Lebenssituation aller Palästinenser. Ich nehme, rein logisch, aber an, dass nicht jeder einzelne von Ihnen unmittelbar vor dem Hungertod steht. Von dekadentem Luxus spricht auch keiner. Die Israelis liefern ja auch keine Playstations sondern Nahrungsmittel.
19.11.2012 um 13:17
Larry08
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.11.2012 um 13:17@ilke
Jeder weiß welche Ziele die Hamas gegenüber Israel verfolgt, von daher müssen die Palästinenser in Gaza jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
@def
@kickeric
Jeder weiß welche Ziele die Hamas gegenüber Israel verfolgt, von daher müssen die Palästinenser in Gaza jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
@def
def schrieb:wobei ich grundsätzlich dafür bin alle Rüstungsetats in Entwicklung und Versorgung zu stecken... ich würde wetten man müsste über viel weniger Konflikte reden...Wenn es alle machen würden sicherlich.
@kickeric
kickeric schrieb:Wäre ich der Nachbar von Israel würde ich meine Prioritäten mit bedacht wählen. Wenn du in die Steinzeit zurück gebombt wirst, bringen dir Versorgungsgüter auch nix. Obwohl es keinen Unterschied macht, die lächerlichen Raketen der Hamas kann man in die Tonne kloppen...Abegesehen davon das niemand "in die Steinzeit zurück gebombt wird", ohne die "lächerlichen" Raketen wie du sagst, gäbs auch kein "zurückbomben".
19.11.2012 um 13:18@kickeric
Nochmal. Du verallgemeinerst maßlos. Auch eine Bodenoffensive ist nicht gleichzusetzen mit der unmittelbaren Hilfsbedürftigkeit aller Palästinenser!! Es werden Zivilisten sterben. Es werden Zivilisten Hab und Gut verlieren. Sicher. Dafür gibt es Hilfslieferungen. Aber nicht ALLE werden darunter unmittelbar leiden. Das ist der Punkt.
Nochmal. Du verallgemeinerst maßlos. Auch eine Bodenoffensive ist nicht gleichzusetzen mit der unmittelbaren Hilfsbedürftigkeit aller Palästinenser!! Es werden Zivilisten sterben. Es werden Zivilisten Hab und Gut verlieren. Sicher. Dafür gibt es Hilfslieferungen. Aber nicht ALLE werden darunter unmittelbar leiden. Das ist der Punkt.
19.11.2012 um 13:19hier ein Beitrag für alle, wie sind die einzelnen Gruppen in Palästina enstanden, wer sind die Gründer.... von Peter Scholl-Latour ( bekannt als Nahostexperte)
http://www.peter-scholl-latour-forum.de/t108f24-Fatah-vs-Hamas-wie-entstanden-die-Organisationen.html
und dann kann man villeicht den ganzen konflikt auch anders betrachten...
und dann kann man villeicht den ganzen konflikt auch anders betrachten...
19.11.2012 um 13:19@all
Es ist eine Frechheit von allen die behaupten ungelenkte Raketenbeschüsse auf Zivilisten wären eine Art der Verteidigung !
Es ist eine Frechheit von allen die behaupten ungelenkte Raketenbeschüsse auf Zivilisten wären eine Art der Verteidigung !
19.11.2012 um 13:21@Flodolski
ich glaube du solltest dich mal ein bisschen über Yehuda Shaul, Gründer der regierungskritischen israelischen Soldatenorganisation "Das Schweigen brechen" informieren. Das Ziel des Israelischen Armee, ist es das alle Palästinenser leiden und in furcht leben, damit die nicht zu den Wafen greifen. Um das zu erreichen haben die so einige Methoden ausgetüftelt...
ich glaube du solltest dich mal ein bisschen über Yehuda Shaul, Gründer der regierungskritischen israelischen Soldatenorganisation "Das Schweigen brechen" informieren. Das Ziel des Israelischen Armee, ist es das alle Palästinenser leiden und in furcht leben, damit die nicht zu den Wafen greifen. Um das zu erreichen haben die so einige Methoden ausgetüftelt...
19.11.2012 um 13:22@Anarchie_ schrieb:Das sehen auch London und Berlin so, und einige andere auch, die die Augen nicht davor verschliessen
......Die Siedlungspolitik Israels ist der Grund für letztere Ereignisse......
Eines der grössten Probleme, die es endlich einmal zu lösen git.
London und Berlin rüffeln Israel wegen Siedlungspolitikganzer Artikel hier
07.11.2012 19:38 Uhr
Der von Israel geplante Ausbau von Siedlungen im Westjordanland und in Ost-Jerusalem ist in Berlin und London auf scharfe Kritik gestoßen. Sowohl die deutsche als auch die britische Regierung sahen in diesen Plänen erhebliche Hindernisse für den Nahost-Friedensprozess.
Der Ausbau jüdischer Siedlungen in Jerusalem gilt als eines der größten Probleme im Nahost-Friedensprozess.
.
19.11.2012 um 13:22@JoschiX
Ich verstehe was du meinst! Gebe der Hamas gelenkte Waffensysteme und sie würden vielleicht ausschließlich millitärische Einrichtungen und Ziele angreifen. Ist schwer zu beurteilen, weil reine Spekulation.. Auf jeden Fall haben sie nicht die Mittel, um präziese Angriffe durchzuführen.
Ich verstehe was du meinst! Gebe der Hamas gelenkte Waffensysteme und sie würden vielleicht ausschließlich millitärische Einrichtungen und Ziele angreifen. Ist schwer zu beurteilen, weil reine Spekulation.. Auf jeden Fall haben sie nicht die Mittel, um präziese Angriffe durchzuführen.
19.11.2012 um 13:23@O-II-H
O-II-H schrieb:Auf jeden Fall haben sie nicht die Mittel, um präziese Angriffe durchzuführenHaben die Israelis offenbar auch nicht. Oder doch?
19.11.2012 um 13:24@elfenpfad
Stimmt, nicht jedes Land ( z.B. die vereinigten Staaten ) akzeptiert die Siedlungspolitik Israels, es ist schön zu wissen dass Deutschland z.B, dagegen ist.
Stimmt, nicht jedes Land ( z.B. die vereinigten Staaten ) akzeptiert die Siedlungspolitik Israels, es ist schön zu wissen dass Deutschland z.B, dagegen ist.
19.11.2012 um 13:25Was erhofft sich die Hamas eigentlich vom Beschuss Israels? /amkopfkratz
19.11.2012 um 13:26@kickeric
kickeric schrieb:Haben die Israelis offenbar auch nicht. Oder doch?Scheinbar doch, ich finde den Kollateralschaden bei 1000 getroffenen Zielen bisher doch für sehr gering. Zweifelsohne ist jeder tote oder verletzte Zivilist einer zuviel, aber es ist doch sehr gering.
19.11.2012 um 13:26Israel - wohin führt der Weg?
19.11.2012 um 13:27@O-II-H
Wenn Israel präzise Angriffe durchführen kann dann killen die liebend gerne Kinder und Frauen. Für einen Hamas Kämpfer stirbt im Schnitt ne ganze Familie...
Wenn Israel präzise Angriffe durchführen kann dann killen die liebend gerne Kinder und Frauen. Für einen Hamas Kämpfer stirbt im Schnitt ne ganze Familie...
19.11.2012 um 13:27Israel - wohin führt der Weg?
19.11.2012 um 13:28@kickeric
Ich traue der hamas und den anderen terrorhonks durchaus zu die zivilisten absichtlich treffen zu lassen.
Ich traue der hamas und den anderen terrorhonks durchaus zu die zivilisten absichtlich treffen zu lassen.
Ähnliche Diskussionen
Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
BILD über Erdogan
Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
Gaza versinkt in Gewalt
Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
How to: Wie man den Nahost-Konflikt löst