Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:00
@Dr.Shrimp

Ich habe lediglich, da ich eigentlich gar nicht für dich suchen wollte, das erstbeste Ergebnis genommen. Ich hätte auch eines neueren Datum nehmen können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:01
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Na wenn Krieg so funktioniert, wem ist denn dann ein Vorwurf zu machen?
Lol, das erinnert mich an einen alten Zeichentrickfilm.

Ceras Vater sagte: "Aber irgendeiner muss doch Schuld sein!" :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:01
unten ist ein Zitat von der "Zeit", das die Situation am besten beschreibt :

Die ganze Geschichte ist doch von A-Z ekelhaft.
Die Radikalinskis auf beiden Seiten haben offensichtlich kein Interesse an einem Frieden.
Der eine will seinen Wahlkampf aufmotzen, der Gegnerische Haufen hat vermutlich analoge Interessen.
Ausserdem kocht das Ausland zusätzlich noch unterschiedliche Süppchen, sodass auf einen Frieden in der Region noch lange zu warten sein dürfte. Solange werden wir weiter über "Kollateralschäden" informiert, wobei dahinter nichts weiter als die Missachtung des Rechts auf Leben, Unversehrtheit usw. steht. Die üblichen einseitigen Schuldzuweisungen ("die Hamas" oder "die Palästinenser" bzw. "die Israelis" usw.) helfen nur, Partei zu ergreifen und den Konflikt zu verlängern. Die Schuld liegt meines Erachtens mehr oder weniger auf beiden Seiten verteilt. Die üblichen Vorbedingungen dienen nur dazu, ja keine Zugeständnisse eingehen zu müssen und Verhandlungen von vorneherein auszuschliessen.
Frieden? Hat man offensichtlich kein Interesse daran.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:03
@ilke

Machthaber machen Politik eben nicht vorrangig im Interesse der Bevölkerung.

Wären sie so selbstlos, wären sie ja gar nicht erst an die Macht gekommen. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:04
n kleines Update:
Zweiter Hamas-Kommandant von israelischer Rakete getroffen

Israel hat einen weiteren ranghohen Hamas-Vertreter gezielt getötet. Das Land will zudem gemäss Medien bis zu 75'000 Reservisten mobilisieren. Das neue Ägypten stellt sich derweil demonstrativ hinter die Hamas.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zweiter-HamasKommandant-von-israelischer-Rakete-getroffen/story/11877294


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:06
@Thawra

Ich habe lediglich darauf reagiert:
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:meinst Du, das wäre auf der anderen Seite nicht auch so, wenn Frauen, Kinder, Alte oder überhaupt, friedfertige Menschen sterben, durch Angriffe der Israeli



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:08
@rosco

Ähm... dass Krieg nicht fair ist, rechtfertigt es aber noch lange nicht, Zivilisten zu ermorden...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:09
@Thawra

Wenn die Hamas das mal endlich begreifen und verinnerlichen würde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:09
Ne Schande grad an Brenbroims 70 tem
Fart doch zur Hölle ihr Primitivlinge auf beiden Seiten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:10
@SusiII

Ja... und Phosphorbombenangriffe auf UN-Gebäude sind auch nicht die feine Art.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:13
@SusiII
Naja in gewissen Themenbereichen ändert man seine Meinung mit der Zeit infolge erhöhter Informationszufuhr.
Also ich muss mich bei manch älteren Beiträgen von mir auch schämen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ähm... dass Krieg nicht fair ist, rechtfertigt es aber noch lange nicht, Zivilisten zu ermorden...
Ähm ja, erzähl das denen die mit Raketen auf Städte schießen
Und warum überhaupt? Um Israel endgültig in die Knie zu zwingen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:13
@Thawra

Keiner streitet Fehler auf israelischer Seite ab, jedenfalls konnte ich dies bisher noch nicht lesen. Aber die stete Schuld bei Israel zu suchen finde ich sehr fragwürdig.
Und die derzeitige Situation finde ich aufgrund der ganzen Raketen ziemlich eindeutig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:15
@SusiII
Was der Zentralrat der Juden beim Gedenktag oder beim Papstbesuch zu meckern hatte war beispielsweise wieder absolut lächerlich. Jedes Jahr wollen sie(wohl die Juden?!), dass man alles nochmal sagt. Wie tief betroffen wir seien und wie schuldig wir uns fühlten..
Macht doch keiner!

Nur du tust die ganze Zeit so, als seien die Palästinenser Schuld an allem.
Warum muss die Schuld immer exklusiv sein?

Wofür brauchen Menschen das?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:16
@rosco

Der Herr Netanjahu macht es sich aber auch einfach. Erstmal paar Ü-Eier in Gaza abwerfen und Menschen bruzeln und sich dann wundern, dass die neuen tollen iranischen Raketen Tel Aviv und Jerusalem erreichen. Den wilden Islamisten ist ja jetzt jeder Aweg recht, solange er seinen Bunker hat ist das aber eine vertretbare Wahlkampfstrategie.

Wie wäre es denn man mit ner Konferenz über ein paar Monate und endlich mal Gespräche mit Folgen statt Bomben.

Welches Resultat erwartet man sich denn von diesem Angriff also ich versteh das wirklich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:18
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Wie wäre es denn man mit ner Konferenz über ein paar Monate und endlich mal Gespräche mit Folgen statt Bomben.
du meinst Frieden ?

Israel HAT KEIN Interesse an einem frieden, denn wenn sie Frieden machen würde, könnten sie nicht mehr weite siedeln und Land und recource an sich reisen.

genau DESHALB wird wenn nicht was andere geschieht, in absehbarer zeit keine frieden geben weil Israel den Friedne nicht will.

E se sie denn du verstehst unter Frieden das was Israel unter Frieden versteht, nähmlich gibt uns was iwr haben wollen und ihr bekommt euren frieden. Nur vom Frieden ist dann so eine Falle für die Palästinenser nicht mehr viel übrig vom "frieden", zumal sie ja jetzt schon fast alles verloren haben und weiter verlieren.

Das ist was Israelo will:

palaestina-wird-von-der-landkarte-getilg.jpe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:18
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Und warum überhaupt?
Damit Israel bombt und als Agressor dasteht weil man tote Zivilisten zeigen kann.
Damit erhofft man sich Druck aus dem Ausland auf Israel.
Alles andere ergibt wie gesagt keinen Sinn
1050164 pic 970x641Original anzeigen (0,3 MB)
Da ist es schwer keine Zivilisten zu treffen...
Zitat von roscorosco schrieb:Um Israel endgültig in die Knie zu zwingen?
Dafür müssten sie erstma besser zielen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:18
@SusiII

Es geht glaube ich gar nicht mal darum einer Seite die alleinige Schuld zuzuschieben,sondern viel mehr darum das man nichts von dem was in Israel passiert und passieren wird billigen kann.
Krieg ist und war noch nie eine Lösung und ich finde es ein wenig bitter wenn man sich dazu durchringt zu sagen das es richtig ist was Israel dort vor hat.Denn das ist es definitiv nicht.Die Lösung müsste von außerhalb kommen und von keinen der beiden involvierten.Denn so wird sich die Spirale ewig weiter drehen.
Ich gehe viel mehr davon aus das dort jetzt andere Gründe hinter hängen.Israel wird zum Spielplatz und Schauplatz für andere Staaten werden.Die Situation ist natürlich jetzt mehr als passend,nur wäre sie das dann auch schon Anfang des Jahres oder letztes Jahr gewesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:19
@Dr.Venkman
Was würde denn passieren wenn man Israel beschießt, sich dann in ein Wohngebiet zurückzieht und damit in Sicherheit ist?


melden