Kc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass es offenbar kaum großartig jemanden im Westen stört, wenn radikale, israelische Siedler einfach arabische Dörfer übernehmen oder sich einfach Land unter den Nagel reissen.
Israel kritisiert Europas Haltung in der Siedlungspolitik
Israel hat die Kritik von vier EU-Staaten an seiner Siedlungspolitik zurückgewiesen. Es wirft nun den Europäern vor, Streit zu suchen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/israel-kritik-siedlungenGegen die radikalischen Siedler geht auch Israel selst vor.
Kc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass Israel Atomwaffen besitzen darf, ohne dass dies genauer kontrolliert wird oder der Atomwaffensperrvertrag unterschrieben werden muss.
Mit Indien, Pakistan und Nordkorea haben sie da was gemeinsam. Der Unterschied zu diesen Ländern ist dir sicher auch bewusst. Israel ist ein stabilder freundschaftlicher Partner des Westens.
Kc schrieb:Ich meine beispielsweise, dass Israel in fremden Ländern mehr oder minder offen Killeraufträge ausführen darf, sogar unschuldige Menschen umbringen darf (aufgrund einer Verwechslung mit Terroristen) und es keine spürbaren Sanktionen oder anderen Folgen gibt.
Und du denskt Israel ist hier der einzige Staat der das tut ?
Desweiteren gab es da durchaus Kritik, kurioserweise auch in Israel selbst. Da gab es eine Aktion wo sie Leute vergiften wollten.Als das aufflog mussten sie Gegengift nachschicken^^
Kritk an Israel, vor allem was die Politik bezüglich der Palästinenser betrifft gibts zur genüge. Was also sollte man sonst tun?
Beziehungen abbrechen? Sanktionen?
Dann gleich gegen Amerika auch oder. Die auf eigene Faust.. sorry mit der Koaliton der Willingen in den Irak einfallen.
Oder mit den Russen, da findet man sicher auch Gründe bezüglich Tschetschenien.
Ich sehe hier keine Sonderstellung Israels, außer deren geographische Lage, um die sie sicher nicht beneidet werden im Westen.