@gunslinger< das Hauptproblem bei der isralischen Kriegsführung ist, dass etwa 80%der Hisbollah aus Zivilbevölkerung besteht >
Wo hast du die Zahl her? Wenn ich dasrichtig in Erinnerung habe sind es um die 10% .
< Im Grunde macht Israelgerade genau das Gleiche. >
Die USA haben in Afghanistan und im Irak keineZivilisten, Ausländer, die UN und das Rote Kreuz angegriffen und sie haben auch nicht dieFluchtwege für die Ausländer abgeschnitten. Erst nach den offiziellen Kriegshandlungengab es Kriegsverbrechen, allerdings von Einzelpersonen ausgeübt und nicht im großen Stilvon oben befohlen.
< Hast du ne Quelle für die angeblichen Massaker im Südenund de MOABs der Amis??? klingt übel... >
Leider nur kleinerere Online-Zeitungen(die man bei Google-News ständig findet) die sich allerdings auf Sender wie CNN undAl-Jazeera berufen.
< @ vica
würde mich auch mal interessieren, warum duglaubst, dass gerade dieser Krieg dreckiger sein soll, als andere Kriege... >
Aufgrund des Ausmaßes und der Art und Weise wie Israel vorgeht
< Und dieReaktion ist in erster Hinsicht eine Selbstverteidigung. >
Es wäre Selbstverteidigunghätte Israel die Tunnel gesprengt und sich auf diplomatischen Wege an den Libanon gewandtdie Soldaten freizulassen. Wäre das nicht geschehen UN-Sicherheitsrat. Erst dann hättensie millitärisch vorgehen dürfen. Allerdings nur gegen die Hisbollah und nicht gegenZiviliszten und ähnlichen.
< sie SIND entführt worden. >
Nun Al-Jazeerazufolge besteht eine geringe Möglichkeit das der Mossad dahinter steckt.
@Prometheus< hoffentlich regt sich China auf > China ist froh das die UN nichtsgegen die KZs macht.
@gsb Ein User der etwas schreibt was nicht mitden Medien übereinstimmt schreibt Schwachsinn. Ein User der schreibt wie es die Medienberichten schreibt (wenn in den Medien von Gerüchten die Rede ist) auch Schwachsinn. Wiedenn nun? Dann kann man den Laden hier auch gleich dicht machen und einmal am Tag dieBILD lesen.
Übrigens sind die Angriffe gegen Zivilisten, Ausländer, den UNO-Postenund den Rote Kreuz Konvoi bewiesen!
@tellarian < Ich bin sehrskeptisch was die Entführung betrifft, könnte ja auch nur ein Vorwand sein, um endlichgegen die Hisbollah vorgehen zu können. >
Der Libanon und die Hisbollah haben beidezugegeben das sie sich im Libanon in den Händen der Hisbollah befinden.