@history_x history_x schrieb:Meine vorfahren haben hier geholfen das land mit aufzubauen, also hab ich das recht hier zu leben
Nun ja, das trifft aber zu, tatsächlich sind damals die deutschen Arbeitsämter zum Beispiel in die jugoslawischen Dörfer gefahren und haben Leute angeheuert.
Ich kenne einige die so nach Deutschland kamen.
Das Problem ist, man hätte von vornherein ein Hierbleiben ausschliessen sollen.
Die Leute haben damals unglaublich gut verdient, von Ausnehmen konnte also damals wirklich nicht die Rede sein.
history_x schrieb:oder ich musste mir von einem 10 jährigen P**sblach ins gesicht rotzen lassen und mir sagen lassen wir machen euch platt.
Bitte lach nicht, das ist mir vor 2 Jahren mitten in der Stadt passiert.
Ein ca 10 bis 12 jähriger Türke sprang vor mich, hielt mir ein kleines Klappmesser vors Gesicht und schwafelte irgendwas.
Ich war SO baff, dass ich nicht fähig war zu reagieren.
history_x schrieb:es gibt genug ausländische mitbürger die seit Jahren hier sind und immer noch kein deutschsprechen, so zum beispiel bei mir im alten haus 2 familien, die schwiegereltern einer freundin!!
Das ist richtig.
@Somayyeh Somayyeh schrieb:Aber wie benehme ich mich denn nun,
Ist doch ganz einfach, du igelst dich nicht mit deiner Familie ein und lehnst alles ab, was mit deinem Gastland zu tun hat.
@der_wicht der_wicht schrieb:Alle sind so und wenn nicht, fast alle..
Nein, nicht alle sind so, aber sehr viele und wär ich in der Situation würde ich mich deutlich- und ich meine wirklich deutlich von meine Landsleuten distanzieren.
Ich versuche zum Beispiel immer Kontakt zu Ausländern aufzubauen, nicht weil ich mich toll fühlen will, sondern weil ich es einfach interessant finde.
Leider stehe ich gerade bei Menschen die dem Islam angehören vor verschlossenen Türen.
Hier muss man ganz deutlich sagen, dass dieses Problem bei Amerikanern, Italienern, Griechen, Jugoslawen NICHT vorherrscht.
Diese Probleme werden durch diese Religion verurscacht, eine Religion die ins tiefste Mittelalter gehört aber sicher nicht in ein modernes Land.