Oh je mei nee
:DHabt ihr (nicht alle, gottseidank) schon mal von dem WortToleranz gehört?
Zitat von Mermaidman:
"Ich frag mich warum ihr euch dasgefallen lasst?! Seid ihr schuld an der deutschen geschichte?"
@MichelGameGenau das meine ich mit den Fragen, die auftauchen. Ein Zeugnis von Unaufgeklärtheit.Oder man meint genug darüber zu wissen.
@mermaidmanEs geht nicht umSchuld, es geht darum aus der Geschichte zu lernen. Seit Jahrtausenden lernt der Menschnicht aus der Geschichte.
Wie soll man etwas verstehen, wenn man sich nicht damitauseinandersetzt und zwar so, dass man die Intention des Menschen versteht, warum dieserso handelte?
Wird das in der Schule beigebracht? Oder bei diesen Dokumentationen, dieständig laufen? In den Nachrichten?
Nein, wird es nicht. Die Art und Weise wie diesesThema behandelt wird, muss von Grund auf erneuert werden!
Was nützen mir dieJahreszahlen, die man hauptsächlich in der Schule vermittelt bekommt, wann, wo welchesEreignis in der Geschichte stattgefunden hat, wenn ich nicht weiss, wie und warum es dazukam.
Warum jeder Einzelne Mensch damals, dachte wie er es tat. Einschliesslich desnormalen Bürgers.
So jedenfalls, kann nie aus der Geschichte gelernt werden.