@mmm"Es steht dir frei , UffTaTa, das land zu verlassen. "
Ah, dieganz schlauen Sprüche von den ganz Schlauen. Aber wohl auch einer der Gründe warumrelativ wenig in diesem Land in die richtige Richtuing geht. Frei nach dem Motto: "Undwenn ich in der Scheisse hocke so ist es wenigstens meine Scheisse"
@Screw
"natürlich verlieren dann diejenigen, denen es bisher am besten ging etwas. das isteinfach fakt. "
Wenns denn so währe. Vor allem verdienen mal die die eh vielverdienen noch mehr, und die die wenig verdienen noch weniger. Es gibt keinegleichmässige Absenkung des Reichtums/Einkommens, nee, ganz und garnicht, die Schere gehtauseinander. Immer schneller und immer stärker. Und das ist ungerecht.
"würdest du dann den politiker wählen, wenn er eine blut und tränen rede hält und derpopulist von nebenan weiter von blühenden landschaften redet?"
Sofort. Ich würdeihm die Füße küssen. Endlich mal einer der sacht was Sache ist und was man tun kann. AlsoLeutles, aufi und in die Hände gespuckt. Dieses Land hat wahrhaftig schon größereScheisse erlebt, das kriegen wir auch hin.
"und hier liegt nun wirklich dasproblem unserer kurzen legislaturperioden und besonders auch unserer föderalenstruktur.....
sinnvoll wäre es da, die regierungszeiten zu verlängern und dieföderale struktur der bundesrepublik zu überdenken... "
Auf jedenfall in Pkt.2bin ich deiner Meinung. Das die Legislaturperioden verlängert werden müssen glaub ich sonicht, ich meine, wieviele demokratische Länder gibts denn in denen ein Präsi(Kanzler) 16Jahre regieren kann?
"zusammenfassend: wir wähler sind nicht ganzunbeteiligt an dem dilemmea. unangenehme wahrheiten sind nicht populär. und wenn wir sowählen wie wir bei der letzten bundestagswahl (niemand hat eine mehrheit) kann ja nurmurx rauskommen, da für alles ein kompromis gefunden werden muss... "
Wirklich?Gab es denn Alternativen? Gab es denn ein Politiker der sich getraut hat das Maulaufzumachen? Bin vielleicht in der Richtung zu optimistisch, aber ein Versuch wärs wert.
@Quarar
"Davon klingeln mir einfach die Ohren, nicht alles, was bei S.Christiansen (und den anderen gekauften Medien) an Propagandagesülze verbreitet wird,entspricht auch nur im entferntesten der Realität."
Bingo. Immer den Bonzennachplappern und die Rechte/Einnahmen dieser stärken. Es müssen mal ein paar Managersterben. Viele, nein, noch mehr. Aber dann freut sich eh nur wieder Schilli oderRollstuhlpeter. Hat er doch wieder einen Grund um den Polizeistaat schneller einzuführen:-(
"Die einzigen, die in D auf "hohem Niveau leiden", sind der BDI und ihregekaufte Politikerkaste, inklusive der speichelleckenden Medien und ihre sonstigenHofschranzen und Kriegsgewinnler.
Ich wünschte, die Leute, die im Moment sobegeistert ihre (in China produzierten) 90 Cent Fähnchen schwingen, würden sich klarmachen, das unsere Fahne für Einigkeit und Recht und Freiheit steht, und nicht für FickenFressen Fernsehen.
Und das unsere Politiker dabei sind, die Werte unsererVerfassung munter auszuhöhlen. "
Genau, genau, genau, so läufts und keinen regtsauf. Kriminalisieren der Bürger, wegsperren, bespitzeln und für 1€ malochen lassen damitsden Bonzen fett geht.