@DeadPoetnaja runen sind nicht leicht misszuverstehen! runen sind schriftzeichen von den germanen ! oder auch genannt buchen staben(kleine äste von der buche)! damit haben die schamanen und druiden der dörfer damals das wetter und so vorhergesagt! aus buchen staben leitet sich auch das wort buchstabe ab! und ne subkultur ist heidentum bei weitem nicht! eher verdrängt worden vom christentum!!!aber das ist en anderes thema!
´´Ich wusste nicht, dass das wissen um irgendwelche Milleus und Subkulturen und ihre Zeichen zur Bildung gehört. ´´
da hast du recht!! sollte es leider aber !! weil viele(so wie du) da etwas missverstehen könnten!! oder einfach nur unwissend sind! das was du in der schule über die germanen erzählt bekommst,reicht bei weitem nicht! ich musste mir das wissen über die germanen alles selber aneignen!
les mal ´die schwarze sonne´ von rüdiger sünner (der stellt einiges klar)
oder ´der heilige hain´ von christian rätsch (schamanische zauberpflanzen und rituale der germanen)
danach siehst du das christentum auch in nem anderen licht! oder kannst du mir was anderes über unsere frühe kultur erzählen?
ich bin ganz ohr!!!