Kein gott was jetzt?
05.06.2006 um 15:41@leilin: Im Gegenteil. Ich halte nur nicht meine Nase in den Himmel und wartedarauf,
dass Gott mir auf den Kopf spuckt
Das wäre auch denkbar falsch*g*
Es gibt überhaupt keinen einzigen Fakt für das vorhandeseineines höheren "Etwas"
was sich Gott schimpft.
Ich wiederhole nochmal:
>Die Wissenschaft,
so wie sie sich heute darstellt, wird jedenfalls niemalsüber ihre eigenen Grenzen
hinauskönnen, da sie sich lediglich im materiellen Bereichbewegt. Wie soll sie dann auch
artfremdes erfassen, daß weit über ihr liegt,Immaterielles kann man nicht empirisch
beweisen, du stützt dich also auf eineWissenschaft, die zwar insgesamt Ergebnisse
gebracht haben mag, sich aber dennoch nurauf die Hüllen konzentriert, wo das eigentliche
Leben doch außerhalb ihres Bereichesliegt.<
Kannst du das ein bißchen
nachvollziehen?
dass Gott mir auf den Kopf spuckt
Das wäre auch denkbar falsch*g*
Es gibt überhaupt keinen einzigen Fakt für das vorhandeseineines höheren "Etwas"
was sich Gott schimpft.
Ich wiederhole nochmal:
>Die Wissenschaft,
so wie sie sich heute darstellt, wird jedenfalls niemalsüber ihre eigenen Grenzen
hinauskönnen, da sie sich lediglich im materiellen Bereichbewegt. Wie soll sie dann auch
artfremdes erfassen, daß weit über ihr liegt,Immaterielles kann man nicht empirisch
beweisen, du stützt dich also auf eineWissenschaft, die zwar insgesamt Ergebnisse
gebracht haben mag, sich aber dennoch nurauf die Hüllen konzentriert, wo das eigentliche
Leben doch außerhalb ihres Bereichesliegt.<
Kannst du das ein bißchen
nachvollziehen?