@mannixMich würde mal interessieren, wann bei den "Normalbürgern" ( damitmeine ich die Leute, die normal verdienen, bzw. arbeitslos sind), die Schmerzgrenzeerreicht ist.
Wann fangen diese Leute an sich zu organisieren und gehen auf dieStrasse,
um MASSIV zu protestieren. Mit solchen Protesten meine ich die, wie vor derWende in der ehemaligen DDR, wo hunderttausende auf den Strassen waren, und der Protestauch gefruchtet hatte.
Wir werden nur verar...t von den Sesselfurzern in Berlin.
Heute lese ich, das ein Politiker alles Ernstes vorschlägt, Harz 4 empfänger für 0Euro arbeiten zu lassen.
Diese Denkweise ist eine so unglaubliche Frechheit, dasselbst ein "normaler"
Bürger wie ich, langsam aber sicher radikale Gedankenbekommt.Da wirst Du noch lange warten müssen.
Die Deutschen waren nochnie die großen Revoluzzer.
Aber abgesehen davon übersiehst Du, daß das Volk und seinDenken größtenteils gesteuert ist um gerade solchen Revolten vorzubeugen.
Danngibt es da ein einfaches Mittel :
Immer dafür sorgen, daß Du über 50% zufriedeneBürger hast, dann hast Du die Macht und die Staatsgewalt hinter Dir.
Die Gegner mußtDu spalten verleumden und lächerlich machen, damit verlieren sie an Kraft.
Nochkontrollieren sie es also.
Aber sie sind sichtlich am Rudern....aber solange nochjeder etwas zu essen hat, wird sich da ohnehin nichts tun.
Der Deutsche ist imUnterschied zu anderen Völkern kaum zu solidarischen Denken und zum Zusammenschluß mitGleichgesinnten fähig.
Lieber schaut er erst mal wie er seine eigenen Schäfchen - zurNot auch auf Kosten anderer - in's Trockene bringt.
Deshalb wird es so schnellauch keine Revolution geben.
Schließlich gibt es auch noch den Verfassungsschutz dersolchem Treiben immer rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben weiß.
Und nichtzuletzt muß man auch ganz einfach sagen, daß die Alternativen zu den gegenwärtigenRegierungsfehlern alles andere als überzeugend sind.
Wofür sollte man also aufdie Straße gehen und dabei Aussicht auf Erfolg haben ?
Ich sage Dir, den meistenMenschen im Lande geht es immer noch zu gut.
Und bevor sich das nicht ändert, wird esauch keine Revolution geben.
Die Politiker wissen schon wie weit sie gehen könnenohne daß es handfesten Ärger gibt.
Die machen sich da schlau, bevor sie dem Volkwieder etwas abzapfen.
Es geht also weiterhin schön gleichmäßig abwärts.....mankann es nur verlangsamen aber aufhalten ?! Keine Chance !