Die WM - als politische Ablenkung
25.06.2018 um 16:55Narrenschiffer schrieb:Es schaut halt so aus, als ob die Friseure der beiden der gleichen Stilrichtung anhingen.Aber Boateng darf weil er schwarz ist ?
Narrenschiffer schrieb:Es schaut halt so aus, als ob die Friseure der beiden der gleichen Stilrichtung anhingen.Aber Boateng darf weil er schwarz ist ?
JoschiX schrieb:Aber Boateng darf weil er schwarz ist ?Selbe altbewährte Friseurschule "Panzerfahrer 1941". Hautfarbe ist irrelevant.
knopper schrieb am 21.06.2018:hm mich weiß nicht...uns fehlt wohl der Nationalstolz auf immer und ewig...Wenn man sich die Kommentare der frustrierten alt-Linken hier durchliest könnte ich zustimmen, aber der Hass auf die eigene Nation wächst Gott sei Dank raus.
Kc schrieb:Der deutschen Gesellschaft täte etwas mehr Lockerheit gut.Bei folgenden u. ähnlichen Sätzen
Kc schrieb:,Düfen wa das als Deutsche denn überhaupt? Mit unserer Vergangenheit? Fahnen schwenken, die Hymne singen, uns freuen, wenn unsere Mannschaft gewinnt?fällt es mir schwer, locker zu bleiben.
borabora schrieb:Im Übrigen sollte man wenigstens bei sportlichen Wettkämpfen die Politik aus dem Spiel lassen!Bin ich auf für. Weg mit den Nationalfahnen.
nochsoeiner schrieb:Die WM schürt ohnehin Nationalismus, und mit Nationalismus kann ich persönlich absolut nix anfangen. Ich bin großer Fussball-Enthusiast, aber die WM SPiele schaue ich nur des Fussballs Willen, als neutraler Beobachter. Ob die deutsche Mannschaft gewinnt oder verliert, juckt mich kein Stück.Eben das ist ja das witzige. Es geht da gar nicht um Fußball. Die meisten, die das schauen, kennen nicht einmal die Regeln.
knopper schrieb:sondern als Individuen der Milchstraße...Und was ist mit den anderen Galaxien?
knopper schrieb:...hm ich frag mich nur wenn hier irgendwann wirklich mal Aliens eintreffen sollten....ob wir dann auch alle sagen "wir sehen uns nicht als Erdenbewohner, sondern als Individuen der Milchstraße... alles andere wäre zu nationalistisch" :D :palm:Durch derat absurde Entgrenzung, kann ich alles lächerlich machen. Ob ich mich als Bewohner des Sonnensystems Sol sehe oder als Milchstraßenbewohner hat keinerlei Auswirkungen. Ob ich mich als stolzer Deutscher fühle, oder als Kosmopolit, hingegen schon.
Destructivus schrieb:Eine WM, wo NATIONALmannschaften antreten. Wie furchtbar. Manche hier würden wohl nur eine Diversitäts-WM mit mind. 3 Geschlechtern, 4 Ethnien und 5 Beeinträchtigungen/Team als Format akzeptieren.Was hat das alles miteinander zu tun? Außer mit den Strohmännern in den Köpfen mancher Leute?
paranomal schrieb:Bin ich auf für. Weg mit den NationalfahnenWas haben Nationalfahnen mit Pokitik zu tun?
paranomal schrieb:Was hat das alles miteinander zu tun? Außer mit den Strohmännern in den Köpfen mancher Leute?Das brauchst net mich fragen, sondern jene die sich an einer angeblich "nationalistischen" WM stoßen. Also kannst du ja selbst die Antwort geben, heulst ja hier genug herum.
paranomal schrieb:Eben das ist ja das witzige. Es geht da gar nicht um Fußball. Die meisten, die das schauen, kennen nicht einmal die Regeln.Ja das sieht man vor allem daran, dass Frauen, die normalerweise für Fussball so gar nix übrig haben, urplötzlich eine große Begeisterung entwickeln. Allerdings nicht für den FUssball, sondern für den Nationalstolz.
Destructivus schrieb:Eine WM, wo NATIONALmannschaften antreten. Wie furchtbar. Manche hier würden wohl nur eine Diversitäts-WM mit mind. 3 Geschlechtern, 4 Ethnien und 5 Beeinträchtigungen/Team als Format akzeptieren.Ich bin nicht links. Das heißt jedoch nicht, dass mich Nationalismus/Patriotismus interessiert. Ich denke globalistisch. Ebenso befürworte ich offene Grenzen innerhalb der EU und sogar die Vereinigten Staaten von Europa, nicht nur aus politischen, sondern insbesondere aus ökonomischen Gründen. Bin halt liberaler Kapitalist.