wichtelprinz schrieb:aja bitte solche Behauptungen immer mit Quote einbringen.
Aber gerne.
wichtelprinz schrieb:nein nein, besonders in autoritären Staaten wird das bestimmt nicht so sein -.- Es würde zudem natürlich auch die Unterhaltung trüben wenn man dies wahrhaben wollte.
wichtelprinz schrieb:warum? weils ein einfaches Mittel ist von den eigentlichen Problemen abzulenken`Dafür braucht es doch keine Absprache, dem kann sich ja bedienen wer will.
Und hier lässt du sogar außer Acht, dass es Tradition ist, alle 4 Jahre eine WM zu machen.
Damit sagst du doch aus, dass das nur gemacht wird, um von der Politik abzulenken. Aber den Nachweis hast du nicht erbracht.
Natürlich kann man das als Ablenkung nutzen, wenn man möchte, aber das ist nicht die Absicht der WM und nur weil das jemand als Gelegenheit nutzt, heißt es nicht, dass es nur der Ablenkung dient.
Das willst du hier aber weismachen.
wichtelprinz schrieb:und somit der Veranstalter -.-
Aber die WM wird nicht spontan geführt a la “hach, jetzt könnte eine WM ganz gut sein, um Schabernack treiben zu können, sondern findet das alle vier Jahre aus Tradition von selber statt, egal, wo es gerade stattfindet.
Man stellt lediglich seine Stadions und Trainingslager sowie Unterkünfte zur Verfügung.
wichtelprinz schrieb:Behauptungen betittle ich als Quatsch, wie die eben vorhin. Blickwinkel, einseitige, betitle ich als eindimensional. komm klar damit.
Es tut mir leid, aber es einfach als Quatsch zu betiteln langt nicht, Argumente müssen da her und da hast du noch keine erbracht.
Wie wäre es, wenn du mal glaubwürdig darlegst, dass die WM nur stattfindet, um abzulenken, anstatt dass es ein allvierjährliches Event ist, das sowieso immer wieder mal stattfindet.
Denn die findet auch dann statt, wenn ein paar Länder nicht dabei sind.
Lediglich der Gastgeber muss sich nicht qualifizieren, aber dann müsstest du darlegen, dass der Gastgeber immer derjenige ist, der gerade eine Ablenkung braucht.
Nun, was macht denn Italien jetzt zum Beispiel, da darf es sich an einer politischen Ablenkung nicht beteiligen, was aber durchaus seltsam ist, wo es doch nur abgehalten wird, um ablenken zu können.
Du hast jetzt viel zu tun.