Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

07.05.2006 um 19:38
@al-chidr

>>Mekka Cola @

Du weisst doch dass ich kein Verfechtervon
Mädchenbeschneidung, Ehrenmord oder Sippenschuld bin ... <<

Das habe ichgar
nicht behauptet, aber ich finde das Europa schon ein Kopftuchverbot einführensollte,
denn man muss definitiv die Religion von der Politik trennen und vonSchulen(usw.) vern
halten muss...

Grüessli
MekkaCola


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 20:24
@ al-chidr

Vorbeugen, Aufklärung leisten, damit es überhaupt nicht erst zusolchen Verbrechen wie Genitalverstümmelungen kommt. In Ordnung! Der richtige Weg.

In einer akuten Situation, per Zufall Ohren- oder Augenzeuge eines solchenGewaltverbrechens zu werden, hier könnte ich für meine Handlungen keine Gewähr mehrübernehmen. Ohne Ansehen von Nationalität, sozialem Stand oder Religion.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:07
Es ging darum Schuluniformen einzuführen. Ohne Kopftuch oder Burka.

Hey leutedas mit dem burka reicht jetzt, es sind sehr wenige frauen die burkas tragen, aber dasmeiner meinung nach auch wegen der tardition, sie sehen das als reigiöse pflicht an. Aberdie burkas wurden nicht vom propheten oder vom koran erwähnt, ist eine sache dergesellschaft und kultur.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:09
@kk61mos


korrekt.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:13
@kk61mos

Endlich kann ich Dir mal beipflichten.
Sollte keine Sache indieser Gesellschaft sein, da auch nicht von Mohammed oder Koran erwähnt.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:16
burka ist eine extrem auslegung des koran. meiner meinung nach eine falsch auslegung daim koran nicht mal drinnen steht das man das gesicht verschleiern muss.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:31
Ist das jetzt endlich mal geklärt?? Eigentlich weiss inzwischen jeder halbwegsintelligente Mensch, dass es so ist wie von "kk61..." beschrieben! Diejenigen, die esimmer noch nicht wissen wollen sind eh nicht zu überzeugen - aber eben auch nicht inunsere Gesellschaft eingliederbar. DAHER Burka: NEIN - und Fundis raus! (Leider kann dasfür spezielle christliche Fundis und "Gottes-Krieger" nicht auch gleichermasseneingefordert werden! -gg*)


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 21:35
@jafrael

ja ich bin ja eh deiner meinung jafrael.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 22:44
@ jafrael

richtig, bin ganz Deiner Meinung!!!


melden

Burka in Bonn

09.05.2006 um 17:42
Es gibt Neuigkeiten:

Streit um Burka-tragende Schülerinnen beigelegt
DerStreit um die zwei Burka-tragenden Schülerinnen der Bonner Bertolt-Brecht-Gesamtschuleist beigelegt. Eines der beiden Mädchen werde auf das umstrittene islamische Gewandverzichten und wieder eine öffentliche Schule besuchen, teilte die Bezirksregierung Kölnmit.

Die andere junge Frau wolle weiterhin die Burka tragen und habe sich zumSchuljahresende von der Schule abgemeldet. Für den Rest des laufenden Schuljahres habesie einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht gestellt. Die beiden Schülerinnen waren vomUnterricht suspendiert worden, nachdem sie mit der verhüllenden Burka in der Schuleerschienen waren.


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5508346_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Moment mal, das Kind wird einfach von der Schule abgemeldet? Ichdenke wir haben hier Schulpflicht. Wenn ich als muslimisch fundamentalistischesElternteil also möchte, das meine Kinder überhaupt nicht mehr in dieser Gesellschaftakzeptiert werden, dann geb ich meinen Kindern ne Burka und habe dann einen Grund dasKind abzumelden? Das kann ja wohl nicht angehen.


melden

Burka in Bonn

09.05.2006 um 17:45
>>Es gibt Neuigkeiten<<

Wegen diesen Neuigkeiten bin ich wieder auf 360-Grad....

so ein Schwachsinn wie:
"Eines der beiden Mädchen werde auf das umstritteneislamische Gewand verzichten"

Was soll das heissen ?
Gleich ein Gesetzheraus bringen und es verbieten lassen.

Greüssli
MekkaCola


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

09.05.2006 um 17:46
@darthhotz
Wer weiß, vielleicht ist sie ja über die eigentliche Schulpflicht schonhinaus, daß sie sich abmelden darf?


melden

Burka in Bonn

09.05.2006 um 17:57
was ich gar nicht verstehe wieso die auf einmal burkas tragen,vorher trugen siekopftücher...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

09.05.2006 um 20:34
Mit ihrer Erscheinung als gruseliger Kinderschreck kriegen die nie und nimmer eineArbeitsstelle. Aber was solls -die verhassten Ungläubigen zahlen trotzdem Sozialhilfe!


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 10:26
So ich habe hier zuviel unsinn gehört der nicht annährend der wahrheit entspricht.
Ich kenne die beiden Mädchen,...und das sie eine Burka tragen ist schonmal falschhergeholt ( da merkt man was für ein einfluss die medien doch haben und wie wenig dahinterfragt wird ob das EIGENTLICH STIMMT)!!! Was die beiden Mädchen tragen ist ein >Niqab< das heisst soviel wie,..man sieht die komplette Augenpartie und kann sehrwohl erkennen wer unter der Verdeckung ist.
.-.-.nur mal an einige die hier aufVOLWISSEN über Islam tuhen,Muslime leben nicht nur nach dem Koran sondern auch nach derSunnah des Propheten a.s.s. !
Sunnah bedeutet soiviel wie ,..die Art und weise wieunser Prophet s.a.s. gelebt hat.


das reicht für den Anfang der Vorurteile.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 10:53
LOL.

Und was macht das für einen unterschied, ob ich einen vergitterten odereinen ums auge geschlitzten Sack trage?

diese Definitionenreiterei kann auchnicht vom eigentlichen Problem ablenken!


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 10:57
Schuluniformen rocken schon


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 11:10
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=820649

@darthhotz
Wenn ich als muslimisch fundamentalistisches Elternteil also möchte,das meine Kinder überhaupt nicht mehr in dieser Gesellschaft akzeptiert werden, dann gebich meinen Kindern ne Burka und habe dann einen Grund das Kind abzumelden?

Wenn du dich mal richtig informiert hättest, hättest du auch herausgefunden, daß diebeiden Mädchen freiwillig die Burka getragen haben, und die Eltern nicht darin involvierthaben. Demnach geht es hier einfach darum, daß in Deutschland Deutschen Staatsbürgern dieMenschenrechte, wie das auf Religionsfreiheit und Menschenwürde, entzogen werden. Es kannnicht angehen, daß anständige Frauen von allen angeschaut werden, nur weil dieGesellschaft immer sexistischer wird! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn eine Frauheutzutage ihren gesamten Körper verhüllen will, um nicht irgendwie sexuell attraktiv zuwirken, besonders nach dem neuen Fall aus Köln (siehe Link)!

Gruß,
Con.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 11:14
@Con

Toll - du argumentierst ja genauso genial wie die hardcore Islam-Fundishier.
Weil Männer wie DU sich also nicht im Griff haben und durchweg krankhaftsexualisiert sind ("Es kann nicht angehen, daß anständige Frauen von allen angeschautwerden, nur weil die Gesellschaft immer sexistischer wird!"), sollen sich Frauen zumSelbstschutz also Vermummen?

Mann Mann.

Schöne neue Welt.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 11:21
@polyprion

Da draußen laufen genug Vergewaltiger rum! ICH habe mich im Griff,aber hat sich denn JEDER im Griff? Wenn eine Frau nicht angeschaut werden will, hat sieauch das Recht darauf, nicht angeschaut zu werden!
Alleine in Aachen rufen jedes Jahr2000 Leute beim Hilfetelefon für Opfer von sexueller Nötigung und Vergewaltigung an! Wassagst du dazu?
90% aller Sexualdeliktsopfer sind weiblich, es hat also durchausgerechtfertigte Gründe, wenn man selbst schon für seine Sicherheit sorgt!
Außerdemgeht es nicht nur um die Burka, sondern um die Grundsatzfrage, ob Frauen das Recht daraufhaben, daß ihre Würde respektiert wird! Ich sage ja!


melden