@darthhotzEs gibt nicht gerade wenige ausländische Mädchen die das Kopftuchnicht aus innerer religiöser Überzeugung tragen, sondern weil Papi es so will und mankeine Dresche kriegen möchte.Rate mal, wofür wir hier in Deutschland die Polizeihaben! Da können nämlich solche Mädchen hin und eine Strafanzeige wegen Nötigung stellen!
Nach deiner Aussage müßte sich auch jede Frau sonstwas antun lassen, wenn malirgendjemand damit droht, sie sonst zu schlagen...
@funkrusherEswill einfach nicht einleuchten dass die Frauen, welche eine Burka tragen dies freiwilligtun, da es eine Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität darstellt. Es leuchtet mirauch nicht ein, wofür wir überhaupt Kleidung brauchen! Alleine sie an- und auszuziehenkostet schon Zeiit, und sie beeinträchtigen die Lebensqualität. Ich kann mir nichtvorstellen, daß sich jemand freiwillig Kleidung anzieht! *ironie*
DerSymbolgehalt ist auch extrem verstörend. Denn das komplette Verhüllen des Gesichts sagtauch aus, dass man die Welt verneint und sie nicht sehen möchte.Oder es sagtaus, daß man sich nicht für irgendwelche sexuellen Phantasien von Männern herhaltenlassen will, und sich selbst respektiert!
Diese Verhüllung sagt sozusagen aufgeistiger Ebene : "schaut her, ich bin nicht von dieser Welt... ich verberge mich vordieser Welt".Und alle Prominente sind völlig arrogant, weil sie mit ihrenBodyguards usw. zeigen: "Schaut her, ich habe es nicht nötig, mich von Menschen berührenzu lassen. Ihr seid alles Untermenschen, die mich verschmutzen würden. Ich schütze michvor euch Dreckschleudern." *ironie*
Mir kann niemand sagen dass die Burkanicht einen extrem starken negativen lebensverneinenden Symbolgehalt hat.Das istgenauso sinnlos, wie wenn du sagst, daß jedes Mädchen mal richtig vergewaltigt werdenwill, wenn sie ihren Bauchnabel zeigt! Genau das könnte dir aber jemand sagen, der diewestliche Kultur nicht akzeptiert!
Es zerstört den Blick auf das was einenMenschen ausmacht und hält das geheim und unter verschluss was von natur aus frei war,den Blick in die Seele eines Menschen.Also gestehst du niemandem das Recht aufein eigenes Leben zu, sondern verlangst, daß jeder sein Leben mit allen anderen teilt!Ich mag es auch nicht, wenn man mir in die Augen schaut, so etwas ist einfach unangenehm!Es gibt auch Leute, deren Augen so kalt wirken, als wären sie schon tot, willst du dir soetwas antun?
weil die Welt nunmal aus lauter Missverständnissen besteht,macht man sie und sich selbst noch unverstehbarer indem man die Körpersprache undGesichtsmimik verdeckt. Jetzt sag du als Poster in diesem Forum nicht, daß du anjedem Artikel ein Video angehängt haben willst, in dem du siehst, wie die Körperspracheusw. ist, wenn man etwas schreibt.
Außerdem finde ich dieses herumgefuchtleunnatürlich, und ich kann mir gut vorstellen, daß es in bestimmten Situationen Leutegibt, die so etwas als Angriffshandlung betrachten würden!
Zu Frauen mitKopftuch kann ich nur sagen ... "Kein Problem" ... für mich kommt ein Kopftuchverbotüberhaupt nicht in Frage. Schön, daß du mir hierin zustimmst!
Mansollte jedoch überlegen ob eine Komplettverhüllung verboten werden sollte, da dieseindeutig denjenigen der sich selbst komplett verhüllt Schaden zufügt.Was fürSchaden soll deiner Meinung nach durch eine Komplettverhüllung zugefügt werden?
Das Problem ist auch, dass es nicht wie bei den Nonnen ein Zirkel von Frauen ist,der sich selbst dazu entschieden hat dies zu tun.... und auch unter enstprechenderEigenkontrolle steht.Wenn sie es nicht freiwillig tun, können sie ja zur Polizeigehen! Wer sich erpressen oder nötigen läßt, ist jedenfalls selbst schuld! In Deutschlandgibt es auch Frauenhäuser, und die Schülerinnen könnten mit einer Vertrauenslehrerindarüber reden. Es gibt also genug Argumente gegen deine Annahme!
Wieverantwortungslos muss man überhaupt sein, sein Kind quasi ans Messer zu liefern.Ich finde Leute verantwortungsloser, die ihre Kinder in fremde Obhut (vor allem zuMännern) geben! Man sollte immer damit rechnen, daß jeder Mensch dem eigenen Kind dasSchlimmste antun will, und ich würde zum Beispiel mein Kind auch nie in den Kindergartengeben, wenn ich nicht selbst dauernd dabeisein kann, usw.
Kurz gesagt:Nacktheit und Komplettverhüllung sind beide übertrieben und sollten nicht toleriertwerden. Das sag mal so einem Mädchen, das halbnackt durch die Gegend läuft -Minirock, freier Bauchnabel, Lackschuhe usw.
Und da muß man sich über sowas wie dieAussagen von Jessica (siehe Anhang) auch nicht wundern - obwohl sie anständig gekleidetist!
@fuemalldeutschland tut mir langsam leid, hier gibts ja diereligionsfreiheit. was würde wohl passieren, wenn eine nonne durch die straßenafganistans laufen würde? Wieso Afghanistan? Nonnen haben in Deutschland nichtszu suchen, sie passen einfach nicht hierher! Wir sollten sie alle nach Afghanistan odersonstwo abschieben, kann ja nicht sein, daß sich jemand weigert, eine Kopfbedeckung inder Öffentlichkeit zu tragen! Nonnen sind ja quasi die Vorläufer der heutigenKopftuchmädchen! Nonnen raus aus Deutschland, wenn sie sich weigern, sich unserer Kulturanzupassen! *beißendeironie*
@krümelmonstaWas ist wenn eineBurkaträgerin einen Unfall hat oder ohnmächtig wird? Wie soll sich ein Sanitäterverhalten? Es ist durchaus kein religiöses Problem für Muslimas, zum Gynäkologenzu gehen (obwohl du wissen dürftest, was der untersucht)! Ich wende dies auch auf diesenFall an, und komme damit zum Ergebnis, daß der Sanitäter selbstverständlich in so einemAusnahmefall die Burka - wenn möglich, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, aber dies wirdmeist nicht möglich sein - abnehmen und sie entsprechend behandeln darf und sogar muß!
Ist Burka tragen beim Autofahren zulässig?Ich denke schon! Man kannja durch eine Burka ganz normal hindurchsehen!
Wie ist das Recht auf freieDemonstration mit dem Tragen von Burkas im zusammenhang mit dem Vermummungsverbotvereinbar? Wenn ein Polizist jemanden deshalb festnimmt, kannst du dir sichersein, daß es einen deutschlandweiten Aufschrei geben wird! Vergiß niemals, daß dieMenschenrechte über allen anderen Gesetzen stehen! Außerdem finde ich grade dasVermummungsverbot nicht, um darüber weiter zu diskutieren, brauche ich den genauenWortlaut im Gesetz!
Wir sollten uns auch überlegen, ob wir nicht endlichden $172 StGB ersatzlos wegfallen lassen sollten! Ehebruch ist seit mehreren Jahrzehntennicht mehr strafbar, warum ist also Doppelehe noch strafbar?