eigentlich die Sache von Taiwan und China ist bzw noch Taiwan unterstützen mit Truppen und Waffen dann wird der schlafende Drache zu einen sehr sehr heftigen Drachen der über die Welt fegt. Mag sein das jetzt wieder die Meinung kommt ach china ist millitärisch Gesehen ein Trauerspiel da sie veraltete Waffensysteme usw haben. Ich bezweifle es China bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor die Welt zu regieren bzw Kriege zu führen sei es um Rohstoffe oder auch um Land. Der jenige der sagt China kann keinen Krieg gegen eine Großmacht bzw mehre Länder gewinnen wird sicherlich bald belehrt werden. Technologisch sind sie mit Russland und USA gleichzuziehen sie haben die gleichen Technologien nur halt auf andere Bauarten und sie schrecken auch nicht vor dem Einsatz der A-Bombe zurück. Das heißt für mich ganz klar die nation wird einen sehr großen Teil beim Dritten Weltkrieg spielen und ich befürchte das das zu dem Ende der jetzigen Welt führen wird bzw wir von die Chinesen unterdrückt werden bzw Asiatischen Völker. Wie es so oft schon gesagt wurde.
---------------------------
wie angekündigt stimmt das so nicht.
-----------------------------------------------------------
Mag sein das jetzt wieder die Meinung kommt ach china ist millitärisch Gesehen ein Trauerspiel da sie veraltete Waffensysteme usw haben. Ich bezweifle es China bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor die Welt zu regieren bzw Kriege zu führen sei es um Rohstoffe oder auch um Land. Der jenige der sagt China kann keinen Krieg gegen eine Großmacht bzw mehre Länder gewinnen wird sicherlich bald belehrt werden
..............................................................................
sehen wir uns doch China mal An, eine Quantitativ große Militärmacht. Technsich weitesgehend stand der 80er und frühen 90er,
Gerade Taiwan ist fast ein schönes Beispiel für die Militärische Impotenz außerhalb der eigenen Grenzen. Für eien Invasion mangelt es China an maritimen Potential.
zwar haben sie eine recht große Flotte, und könnten Taiwan auch invasionierne, allerdings wären die Verluste enorm,
Für weitreichende Militäraktion stellt sich für China das Problem , Truppen überhaupt zu verlegen, im Gegensatz zu den USA verfügen sie nicht über Flugzeugträger um irgendwo Macht zu projezieren. Also wohin invasioneiren Russland/Sibirien?
Monglolei,? Nordkorea?
Ein paar Kampfversuche der Chinesen liefen nicht gerade gut für sie, zum Beispiel die Invasion in Vietnam
http://www.globalsecurity.org/military/world/war/prc-vietnam.htm