20.000 Menschen in der Todeszelle
21.04.2006 um 18:42
Von Die SELBEN Unstände - mindestens so wie Person b dadurch litt
Willst du doch nur auf einen Punkt hinaus: Der Täter soll gleichermaßen leiden.
So funktioniert aber unser System nicht. Man kann nämlich nicht abwägen, wie sehr einOpfer unter einer kriminellen Maßnahme leidet. Ich führe diese These gerne noch etwasaus, aber nur auf Bedarf.
Jedenfalls gibt es für sowas ein Strafmaß. Wiebeschrieben ist ein Leid nicht aufwiegbar, ein Tat aber dafür umso mehr. Und daherfunktioniert deine "Justiz by Revenge" nicht; denn was passiert, wenn das Opfer in seinemLeid zu weit geht, ergo selbst zum Täter wird, weil es aufgrund von Subjektivitätüberzogen reagiert? Und ich meine jetzt nicht nur in Sachen Gewalt gegen Kinder, sondernb. der allgemeinen Kriminalität.
Wenn jemand einen anderen Menschen ermordet,ist es egal warum
Vor 4 Jahren hatte eine damals 36jährige Frau ihren Vaterumgebracht, im Schlaf erstickt. Sie wurde freigesprochen. In der Verhandlung stellte sichheraus, das sie von ihren Vater bis zur Volljährigkeit regelmäßig misshandelt wurde,bestätigt von der Mutter die bis dato geschwiegen hatte. Die Frau hatte dadurchschwerwiegende Persönlichkeitsstörungen erlitten und war unzurechnungsfähig. Ihr wurdeaber die verbindliche Teilnahme an einer Therapie verordnet. Passt auch super zu Saif'sIntention.
Also, ist die Frage nach dem Warum tatsächlich so unnötig???
Da aber ein Ersatz LOGISCHER ist, wird eine Geldsumme ausgezahlt ( vonVersicherung oder privat ).
Dieser Ersatz steht dir auch zu. Weil es einmaterieller Güter ist. Menschen sind aber keine Dinge, und wie du richtig erkannt hast,kann man sie nicht ersetzen. Daher bleibt nur noch die Bestrafung.
Ich habe denVergleich im Zuge der Selbstjustiz gebracht, du tretest ihn nun auf die Todesstrafebreit, soviel zum "Situation zurechtlegen".
Aber nun gut, versuchen wir auchdieses Bespiel auf die Todesstrafe breit zu schlagen. Der Ersatz der ausgezahlt wird, istdie Strafe. Denn der Unfallverursacher muss entweder privat löhnen oder wird mit seinenProzenten aufgestockt, und somit darf er indirekt mehr zahlen.
Die Todesstrafewäre in diesem Falle der Baseballschläger der das Auto des Verursachers demoliert, dennschließlich ist das meine persönliche Rache. Und die ist ja in deinen Augen legitim.
ein Freistoß, ein 11 Meter, eine Gelbe/Rote Karte ist im Fusball eine SEHRviel stärkere Bestrafung als das zurücktreten
Wir sind weiterhin bei derSelbstjustiz. Aber auch hier bin ich flexibel:
Genau, ein rote Karte folgt, undder entsprechende Strafstoss. Dies wäre bei diesem Falle die Haftstrafe. Und weißt du wasdie Todesstrafe wäre? Wenn der Schiri zu dem Spieler hingeht, und ihn eins die Fressehaut. Soviel zu deinem "themenfremd".
Auch Themenfremd ! Man bekommt seingestohlenes wieder UND der Dieb wird bestraft. Erst denken, dann Beispiele suchenbitte.
Genau der Dieb wird bestraft, aber nicht selbst beklaut. Danke das dumir so schön zuspielst. Hab wohl zu weit gedacht, was? *fg
Wenn mir einer dieNase bricht, breche ich nicht nur die des Schlägers, sondern ich mache ihn platt. Wennich dir die Nase wegballer machst du also nichts ? XD Lachhaftes Kerlchen. Entweder dasdümmste deiner Beispiele, oder du bist ein sehr feiges Wesen. Ich kenne dich nicht, alsowarte ich mal auf deine Antwort.
Genau, man schlägt zurück bis der Angreifernicht mehr attackieren kann, Notwehr also. Wenn er aber bereits am Boden liegt, und duweiterhin auf ihn herumtrampelst, begehst ab dem Moment selbst eine Straftat. HerrlichDog, wir beide wären die perfekten Stürmer, du legst vor, ich machs Tor.
wenn man Vergewaltigern 2 Jahre auf Bewährung aufdrückt, oder Schlägern auch nachdem 200sten Überfall auf Menschen Sozialstunden auferlegt. Na, deine Argumentation dochnicht so logisch wie erwartet
Dass die Rechtssprechung zu lasch ist, ist einanderes Thema. Warum redet hier eigentlich niemand davon, von den Vergewaltigern, diebereits seit 20 Jahren einbunkern, weil ihr Urteil "lebenslänglich m. anschließenderSicherheitsverwahrung" lautete? Ach ja stimmt, wäre ja ein Gegenargument. hrhr
"Dass ist doch der Kern dieser Aussage. "
NEIN !!!
Na dann lassmal hören Rumpelstilzchen, verdeutliche doch ein wenig ausführlicher deine Meinung:
WIE ich dies tue, ist ja meine Sache. Da nicht der nette Herr Richter oderStaatsanwalt leiden muss, sondern ich. Ich denke nicht, dass jemand nachvollziehen kann,was jemand fühlt
Genauso wenig wie du fühlen kannst, ob jemand; dem durchein Verbrechen ein Mitmensch genommen wurde, tatsächlich durch Todesstrafe eineGenugtuung erfährt. Jetzt bin ich mal gespannt.