"4Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sieträgt das Schwert nicht umsonst: sie ist Gottes Dienerin und vollzieht das Strafgerichtan dem, der Böses tut. d 5Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um derStrafe, sondern auch um des Gewissens willen."
Korinter 13.4
Ist eineAnweisung zur Bevolgung der Gesetze, der "Obrigkeit". Es sind auch keine Worte Jesu.Wobei das Schwert, eigentlich nur die Strafe verdeutlicht, nicht unbedingt dieTodesstrafe.
wenn ich von dem Glauben spreche, dann halte ich mich nunmal andie Worte von Jesus und nicht an die einzelnen Briefe von Paulus, die er vielleichtzurecht geschrieben hat, welche jedoch nicht zu der Lehre von Christus gehören.
meinst du nicht das wenn im alten testatment die todesstrafe befürwortetwird das auch im neunen testatemnt die todesstrafe befürwortet wird? weil ich weiß esecht schon lange das die bibel die todesstrafe befürwortet. auch im quran und tewradwird die todesstrafe befürwotrtet. ja was heißt befürwortet ich änder mal alles inerlaubt :) .
ich bin für die todesstrafe! jeder mörder und vergewaltiger soll hingerichtet werden! und zwar innerhalb einer woche nach urteil, nicht so wie in den usa das die vorhernoch viele jahre sitzen. das spart kosten und senkt die verbrechensrate. inunserer heutigen zeit voller gewalt, hass und totschlag kommen wir um die todesstrafe garnicht mehr rum!
Lies bitte zuerst, was die Leute hier geschrieben haben. Weder istes rechtsstaatlich möglich, einen Verbrecher innerhalb von 1 Woche hinzurichten, nochsenkt man dadurch die Verbrechensrate.
In diesem Thread wurde hierzu schon einiges geschrieben, auch stehendir alle Quellen des Internets offen um dich selbst davon zu überzeugen. Todesstrafehat keinen signifikanten Einfluss auf die Verbrechensrate.
treuhänder mit xedion zu unterhalte ist sinnlos, sie ist sturer als eine wand. ichbin auch für die todesstrafe speziel für vergewaltiger und kinderschänder!