@DoorsDas halte ich fürn Gerücht...
Meine Eltern hatten eine ganze Zeitlang einen Autohandel mit Werkstatt.
Da wurden definitiv keine Daten weitergegeben. Sowohl davor als auch danach hat mein Vater in verschiedenen Autohäusern gearbeitet und keines hat irgendwelche Daten an die GEZ weitergegeben. (Das waren mehr als zehn Läden in verschiedenen Regionen)
Mein ehemaliger Chef hatte damals, weil der wirklich jede noch so bekloppte Eventualität bedenkt in den Firmenwagen keine Radios. Trotzdem kam der GEZ Mensch zum gucken.
Spricht auch dafür, daß da nicht viel dran sein kann.
Als ich bei uns inner Kaserne mal Wache hatte, stand der GEZ Mann da und wollte rein.
Ich hab ihn höflich gefragt was er denn drinnen will und er gab an die gesamte Kaserne auf Empfangsgeräte zu kontrollieren.
(der hat schon so richtig da Dollarzeichen in den Augen gehabt, wär wohl sein Jahresverdienst gewesen bei knapp 1800 Soldaten)
Leider isser an mir gescheitert. Ich hab ihm unterstellt er will Ausspähung betreiben und das kann ich leider nicht verantworten. Ich ihm den Zugang zum militärischen Sicherheitsbereich verweigert. Der ist echt unfreundlich geworden und konnte sich erst beruhigen als ich Handschuhe angezogen und das Pistolenholster geöffnet habe.
Auch Vorgesetzte konnte ich ihm nicht liefern , mit der Begründung "Die Entscheidung ob hier ein Vorgesetzter benötigt wird oder nicht, treffe ich"
Für die nachfolgende Wache wurde ein Zettel hinterlegt.