http://geelife.de/index.php?s=newsdetails&ID=81&PHPSESSID=55504a1f6dee33fbeeb4c894b9eb3945Der Wahnsinn liegt auf dem Platz! so beschreibt es die Redaktuerin einesbekannten Journals. Der Stürmer der Leipziger, Adebowale Ogungbure, wird bei fast jedemSpiel von den Fans bespuckt, als "Nigger" beschimpft, Zuschauer imitieren Affenlaute...
Doch irgendwann platzte dem Nigerianer der Kragen. Er stellte sich an denFanblock und hob den Arm zum Hitlergruß. "Ich war so wütend und ich wollte, dass dieLeute wissen wie ich mich fühle, deshalb habe ich sie in Rage bringen wollen", soOgungbure. Für einen Moment lang gab es Gerechtigkeit, bis schon der erst Fan von hintenkam und mit einer Eck-Fahne auf ihn einschlug. Von mehreren Fans wurde er auf dem Platzzusammengeschlagen, bis ihn schließlich einer seiner Mitspieler rettete und in die Kabinezog. Selbst die 450 Mann starken Sicherheitskräfte greiften nicht ein.
Kurzdarauf bekam der leipziger Mittelfeldspieler eine Anzeige laut §86a wegen präsentierenvon verfassungswidrigen Symbolen in der Öffentlichkeit. Der DFB unterdrückt dieSituation. Keiner will gesehen haben, was wirklich geschah. Laut Interviews wurde erlediglich geschuppst, aber nie tätlich angegriffen worden. Passiert eben mal...
Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen