@case,
hab ich Dir auch nicht unterstellt
:) wollte es nur mal klar stellen
@case,Darth
ne,ich glaube nach wie vor,da macht ihr es Euch etwas zu einfach.
Die Sprüche allein ,solange sie nicht ganz eindeutig neonazistischen Ursprungssind , wie ich das bei deinem Beispiel ,Darth,vermuten würde, haben ne andere Intention.und Funktion. Ich habe oben ja auch Beispiele zu dem Thema gebracht, die m.E. genaubelegen,daß da i.d.R.eigentlich kein Rassismus sondern andere Absichten dahinterstecken.
Du hast natürlich recht,Case, wenn das jemand deiner Freundin nachruft ,egal ob auf der Straße oder im Stadion ,ist das was anderes,da ist auch die Intentioneine andere,eindeutig rassistische.
Da ich bei uns oft in Stadien bin,vorzugsweise in Mainz und Kaiserslautern und ab und an in Frankfurt, und dann auch meistin der Hardcore-Kurve stehe,weiß ich glaube ich, wovon ich rede. Es stimmt,daß etlichedort relativ einfach gestrickt sind und vermutlich auch über das,was sie da ablassennicht besonders nachdenken.Aber gerade in unserer Region ist die Fanszene relativMultikulti und echt rassistische Tendenzen halten sich schwer in Grenzen.
Und inKöln,Aachen,Freiburg oder im Pott ist das ,nach meinen Erfahrungen bei Auswärtsspielen,nicht anders.
Was ich natürlich nicht weiß,Darth,ist,wie die Szene im Osten derRepublik beschaffen ist, besonders in den Gebieten,wo die braune Bande größere Anteilehat.
res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-