@goiliWir haben ein sehr unterschiedliches Leben gefürht fällt mir auf - meine Eltern haben mich nie wegen einer Note schlecht behandelt, sie merkten das ich in deutsch nicht mit kam. Sie nannten das dann Konzentrationsschäche der Witz ist aber das ich später mein Abitur in Mathe, Physik, Latien und Kunst gemacht habe. Also diese frühe Einstufung und das nicht erkennen der LRS hätten mir ein paar Jahre erspart, das ist das was mich wirklich stört. Es gibt viele die so durch das System rasseln aber keiner ändert etwas.
Weil ich aber erst auf einer Hauptschule war konnte ich mich mit den Noten gut vor allzu aufdringlichen Lehrern schützen, die sich in mein privat Leben einmischen wollten. - mein Freund war 10 Jahre älter usw. Es war schön zu sehen das sie nie richtig an mich ran kamen.
;) ..wenn ich dann mal da war.
Mich ärgert aber bis heute das man nach 3,5 Jahren mit ca. 9 bis 10 Jahren zu einer schulischen Laufbahn gezwungen wird.
Ichverstehe warum du so dagegen bist, wenn du als Jugendlicher von allen Seiten nur deine schulischen Leistungen beachtet wurden und du sogar in der Wahl deine Fächer überstimmt wurdest. Es ist aber ein Fehler den die Noten nicht verursacht haben. Sie waren nur der Aufhänger für deine Eltern.
so und jetzt ratet mal was ich jetzt tue... mit dem Kleinen Englisch üben...
UND DAS NENNT SICH FERIEN!