@mannix<"stalin hat 2 angriffskriege geführt (finnland, polen) und seinexpansionsdrang in europa war bekannt.....z.b die einverleibung der balkanstaaten.
dazu die russischen verbrechen......also warum verbündete der alliierten.">Ganz einfach: DEr Feind meines Feindes ist mein Freund! England war seinerzeit amLimit als Hitlers Armeen die SU überfielen. Die USA war noch nicht im Krieg gegenDeutschland und der Angriff Hitlers auf die SU verschaffte Churchill etwas Luft...
@Sumpfding<"ud noch ne Kleinigekeit zur Geschichte, die ca. 80 - 90 %der gegen Deutschland kriegführenden Staaten im 2. Weltkrieg haben Deutschland den kriegerklärt und nicht umgekehrt, daß mal nur so am Rande.
"W>
Was bist Du dochfür ein schlaues Kerlchen! Du meinst alle lateinamerikanischen Staaten und diverse vonden USA abhängige Zwergstaaten sonstwo. Dazu dann auch noch Italien und diverseBalkanstaaten. China und andere in Ostasien...
Den Hauptkriegsgegnern USA und SUhatte der "Führer" schon höchstselbst den Krieg erklärt und England und Frankreich bliebnach dem Überfall auf Polen nichts anderes übrig als konsequent zu ihren Verpflichtungenzu stehen. Auch DAS hätte ein klügerer Politiker wissen können. Aber A. Hitler WOLLTEdiesen Krieg und er begann ihn denn auch folgerichtig mit allen dann zu erwartendenKonsequenzen.
Was also soll das mit den 90%?
80% dieser 90% erklärtendem Deutschen Reich im ersten Halbjahr 1945 den Krieg!