hi leute,
hab den ganzen thread nicht gelegen, deswegen weiß ich nicht, was allesdiskutiert wurde. aber hier meine auslegung (hab ich nicht selber gedeutet, sondernübernommen und ist mir sehr schlüssig):
"wer verstand hat...."
ein oftgebrauchter ausdruck in der bibel. er wird angewendet um geistige wirklichkeiten zudeuten und ist nicht etwa an nur besonders klugen menschen gerichtet. dieses ist lautbibel aber nur denen vorbehalten, die den geist empfangen haben, sprich gläubige christensind. somit bleibt beim bloßen "verstehens" einer solchen textpassage den nichtgläubigenetwas vorbehalten. nämlich eine göttliche offenbarung, die nicht mit dem menschlichenverstand "gefunden" werden kann. aber das ist ein anderes thema.
nun zur zahl666
in der bibel wird die zahl 6 als menschenzahl gedeuet (dem gegenüber steht die"heilige" zahl oder göttliche zahl 7), ferner ist 666 etwa so wie
3xMENSCH, oder100%Mensch oder MENSCH-hoch3
was könnte nun damit gemeint sein?
im kontext dergesamten bibel betrachtet, steht hier meines erachtens der abfall der menscheit,dieentzweiung von gott im vordergrund. der mensch will absolute unabhängigkeit undsicherheit. sicherheit ist hier das stichwort!
bringen wir das sogenannte "tier" insspiel. zeitlich wird von vielen gläubigen christen das erste tier als "römisches reich"eingeordnet. es handelt sich beim ersten und zweiten tier nun nicht um eine person,sondern vielmehr um ein system (politisch und gesellschaftlich).
das zweitetier, dessen zahl 666 ist, ist also nach dieser auslegung ein system, das sich öffentlichgegen den einen gott der bibel stellt und den sohn nicht bekennt und dessen grunddogmenabolute sicherheit, absolute kontrolle ist, also einen gott nicht braucht, da der menschalles selbst bestimmt.
Betrachtung auf die heutige zeit:
ich habe nun zumeinen zwei merkmale des systems herausgestellt:
-die verleumdung des sohnes
-totale sicherheit
in anbetracht der globalisierung und der "einswerdung"vieler nationen wird natürlich die religion an allen punkten diskutiert. die welt istzusammengewachsen. diskussionen um die ökumene, den islam und den nahen osten werdennatürlich gerade auf politischer ebene immer häufiger.
nach dem 11.9. ist natürlichauch die sicherheit, thema nr.1
nun kommt eine mögliche entwicklung:
diereligionsfreiheit wird unter dem "diskriminierungsgesetz" so sehr leiden.
das klingtnatürlich zunächst paradox, aber wenn ich als gläubiger christ nicht mehr meinen gott alseinzigen gott verkünden darf, sondern eventuelle gebote meines gottes nicht ausführenkann, da es andere diskrimieren würde, dann liegt hier ganz klar eine einschränkung vor.ich möchte dieses nur kurz anreissen, da es viel darüber zu diskutieren gäbe.
fernerso denke ich, wird es ein weltreligion geben, die alle anderen götter akzeptiert, was aushumanistischer perspektive natürlich riesig klingt, aber eben aus der biblischenperspektive gerade nicht.
eine weitere entwicklung, die gerade auf das "mal" ander rechten hand und der stirn hindeutet ist die ausbreitung der sicherheitskontrollenund überwachung.
nun kommt vielen der gedanke eines microchips in den sinn. undich sage auch richtig! das ist kein sci-fi, das ist wirklichkeit
http://www.verichipcorp.com/das krasse ist, dass dieser chip in derimplantierten variante ein bischen energie braucht, die er über den körper bekommt undjetzt ratet mal wo, nach einer testphase herausgefunden wurde, die geeignetesten stellensind??
was mich auch schockieren lässt, dass es als absolute sicherheit verkauftwird. schutz gegen alles!
natürlich wird, wenn man so einen mini-computer im körperhat natürlich alles viel einfacher, keine EC-karte mehr, keine krankenkasse, keineausweise mehr etc. pp.
also für mich schließt sich der kreis.
bleibt diefrage, ob sich soviele leute wirklich etwas implantieren lassen werden?
ich denke,die zeit wird die menschen immer ängstlicher werden lassen. ein zweiter 11.9. wirdgarantiert passieren, ob nun als verschwörung der regierung oder von terroristen ist imganzen betrachtet völlig egal. vielleicht werden auch neue krankheiten kommen, die einbedarf eines chips der sicherheit verspricht in der bevölkerung hervorrufen.
könnt ihr in diesem text wahrheit erkennen? ist es für euch schlüssig? wenn ja, dannbloß finger weg vom chip! ich denke das wird noch ein paar jahre dauern, aber bei derschnellen entwicklung in der heutigen welt keine ahnung....
für alle die das nichtglauben, schaut doch nochmal in die bibel (offenbarung), ich meine laut der bibel, stehtalles auf dem spiel für uns, da lohnt sich doch ein kleiner blick hinein.