@groomIch darf zitieren Cola?
Zitat Anfang:
"Die Erbauung der Weltist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türkenvorbehalten."
Zitat Ende.
Wieso sollte die Bombe denn nicht eingesetztwerden wenn genug Leute eine Meinung haben?
Ich hab da mal was zum nachdenken,ich liebe diese Aphorismen.
;)Ob eine Regierung gut ist, hängt nicht von denGesetzen ab, die sie erläßt, sondern von den persönlichen Qualitäten der Regierenden. DieRegierungsmaschinerie ist stets dem Willen jener, die sie steuern, unterworfen. Dasallergrößte Problem ist es also, eine Methode zu finden, um gute Führungskräfte zuerkennen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Regierungsformentendieren - wenn sie fortdauern - in immer stärkerem Maße zu aristokratischen Formen. Esgibt keine Regierung der Vergangenheit, von der bekanntgeworden wäre, daß sie diesemMuster nicht entsprach. Und sobald die Aristokratie sich ausbreitet, tendiert dieRegierung immer mehr dazu, lediglich die Interessen der herrschenden Klasse zu vertreten- ob sie nun auf erblichem Adel oder den Oligarchien finanzieller Mächte beruht.
-Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Was meint Ihr dazu - alleine aufdie Iraner und Amis bezogen....was passiert wohl wenn 2 so denkende und funktionierendeSysteme die völlig andere kulturelle Hintergründe haben aufeinanderprallen...?
Möglicherweise folgendes?
"Ich bin der Tod, Zerstörer der Welten"?
Ich denke Ihr kennt die arme Seele die diese Weisheit zitiert hat, und nebenbei nochdafür gesorgt hat das sich Amis und Teheran in die Haare geraten...
;)Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!