@slogi
@jafraelaber natürlich.
Du hast es wieder mal erfasst.
Was ist mit all denen Theologen die das nicht so sehen? Oder bleibt es wiederunbeantwortet.
Und erzähle doch bitte, bitte nochmal woran du glaubst.genau das möchte ich auch gerne erfahren!
Mich erstaunt immer wieder diesesvehemente Beharren Jafraels auf menschliche Erkenntnisse und auf diese nachgewiesene"Wahrheiten".
Es gibt genug Koryphäen auf diesem Gebiet die gegenteiliges ebenso"sicher" nachweisen. Eta Linnemann ist ein glaubwürdiges und beweiskräftiges Beispiel fürdie unhaltbaren Behauptungen der sogenannten historisch-kritischen Bibelwissenschaften.
Jafrael, du magst mich als eine arrogante und engstirnige Fundamentalistinbezeichnen - aus deiner Scheuklappensichtweise sicherlich angebracht :-).
Ich werdeimmer wieder erklären, die Bibel ist Wahrheit vom TG bis zum NT. Wer Gottes/Jesu Wortegläubig annimmt wird dies mit einer Gewißheit erfahren, die logisch-menschlich nicht zuerklären ist.
Meine Frage, warum kannst du, Jafrael, dies nicht einfachakzeptieren? Du hast deinen Glauben, lass mir den meinen. Aus dem Verstand heraus wirstdu niemals Jesus erkennen können - und somit auch die Bibel, bzw. deren Sinn nichterfassen.
Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Wer anmich glaubt wird leben, auch wenn er gestorben ist.".
Mehr braucht es nicht.
Grüße
Aida
Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal