Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:05
oder man hätte die sechs milliarden auch nach afrika überweisen können, zurbekämpfung
des hungers in der welt. oh mann. ideologisch verbrämter pazifistenmüll.


umgerechnet 10 menschen müssen mit beiden beinen fest auf der erde stehen undhart
arbeiten, damit ein traumtänzer auf steuerzahlerkosten mit dem kopf in den wolkenweilen
kann.


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:31
Was eine Straftat ist und was nicht bestimmt der Gesetzgeber, und der besteht ausMenschen, also einer Laune der Natur. Wenn die Bundeswehr erstmal im innern eingesetztwürde, dann würden die noch übrigen Barrieren über die Auslegung von Prävention undGefahrenabwehr bestimmt auch schnell fallen, einfach weil sie es können.
Sowas läuftdoch in Salami-Taktik, das würden wir garnicht mitbekommen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:42
@ashert: Die Soldaten wollen garnicht im Inneren eingesetzt werden! Und sie würden denTeufel tun und auf Zivilisten schiessen, sofern diese nicht anfangen mit ballern. Du hastvon der echten BW vermutlich 0 Ahnung, alle Deine Infos kommen von irgendwelchenInternetseiten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:52
@jever

>>Du hast von der echten BW vermutlich 0 Ahnung, alle Deine Infos kommenvon irgendwelchen Internetseiten.<<

1A ausrüstung aber Weicheier, woher ich dasweis ?
Von einem Russen-Deutschen, der Offizier war in der BW und sich jedesmal anden Kopf fassen musste, wenn die Soldaten nur so durch ein Gebüsch laufen mussten undherum jammerten und kreischten...du verstehst was ich meine oder ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:55
@mekkacola: Jo, weis ich, gibt genug solche GWDler- Einheiten. Bei den SAZlern schautsaber bereits ganz anders aus ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 03:56
@jever
Die einzigen die ihren Namen ehre machen, dass sind die von denSpecial-Einheit, aber den rest kannst du "rauchen".

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:00
Würde ich nicht sagen, mekka. Die Leute, die im Auslandseinsatz waren, waren sicherlichkeine Weicheier.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:03
@jever
Was haben diese Leute den Grossartigs geleistet ?
Das was Deutschlandmacht ist ehrlichgesagt spaziergang, die BW war bis jetzt nur an einem "grossen" Kriegbeteiligt und das war gegen Serbien, als die ganze Nato dabei war.
Ich kann michsogar noch an den Sprecher erinnern was er sagte; "der erste Krieg, denn Deutschland seitlangem wider sich mitbeteiligen darf"

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:08
Also nur, weil Deutschland eine andere Einsatzdoktrin als Russland hat (eben nicht erstballern, dann deeskalieren), sind die Soldaten Weicheier? Nur, weil sie Bürgerkriege inmassivsten Konfliktregionen trotz Minimaleinsatz von Waffen verhindern? Was erfordertmehr Mut? Draufballern oder deeskalieren? Und was hat mehr Erfolg? Nur, weil Russlandlieber draufballert, heisst das noch lange nicht, dass es die besseren Soldaten hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:21
@jever

>>Also nur, weil Deutschland eine andere Einsatzdoktrin als Russland hat(eben nicht erst ballern, dann deeskalieren), sind die Soldaten Weicheier? Nur, weil sieBürgerkriege in massivsten Konfliktregionen trotz Minimaleinsatz von Waffen verhindern?Was erfordert mehr Mut? Draufballern oder deeskalieren? Und was hat mehr Erfolg? Nur,weil Russland lieber draufballert, heisst das noch lange nicht, dass es die besserenSoldaten hat.<<

Was hat das damit zu tuhn oder was willst du mir damit sagen ?

Du weichst ungewollt meiner Frage aus, was hat Deutschland in Afghanistangrossartigst geleistet ?


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:22
Die Deutschen kammen ja erst später sogar in Afghanistan, als alles aufgeräumt warquzazi.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:26
@mekkacola: Findest Du es nicht grossartig, dass in Afghanistan seit mehreren Jahrensowas wie Frieden herrscht? Vergleich es doch mal mit dem Irak. Dort sind zugtausendkampferprobte Soldaten, und trotzdem gibt es täglich neue Tode. Die BW in Afghanistanhingegen hat bisher eine Handvoll Soldaten verloren, und das in einer viel längeren Zeit.Die Taliban finden immer weniger Unterstützer, dafür breitet sich der tolerante Islamimmer mehr aus. Ist das nicht grossartig? Oder ist man nur grossartig, wenn man kiloweiseMunition verschiesst und die Leichenberge sich stapeln?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:27
Der Irak ist auch aufgeräumt im Sinne von Afghanistan, wie es der BW übergeben wurde.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:32
@jever

>>Findest Du es nicht grossartig, dass in Afghanistan seit mehrerenJahren sowas wie Frieden herrscht?<<

Was für eine Frage ist den das ? Sicher binich froh drüber.

>>Vergleich es doch mal mit dem Irak. Dort sind zugtausendkampferprobte Soldaten, und trotzdem gibt es täglich neue Tode.<<

Brügerkrieg,Aufständer und die Islamisten...keine gute Sache, aber war zu erwarten.

>>Die BW in Afghanistan hingegen hat bisher eine Handvoll Soldaten verloren, unddas in einer viel längeren Zeit.<<

Und wie viele sind den in einem Gefechtgestorben oder wie viele überhaupt ?

>>Die Taliban finden immer wenigerUnterstützer, dafür breitet sich der tolerante Islam immer mehr aus.<<

Ist docheine gute Nachricht.

>>Oder ist man nur grossartig, wenn man kiloweise Munitionverschiesst und die Leichenberge sich stapeln?<<

Es ist nunmal so, dass die BWfast nur Weicheier hat, daran kann man nicht's ändern und das "Problem" ist auch, dassdie BW-Soldaten total unerfahren sind, also keine Erfahrung und das ist gerade etwas, wasauch Deutschland auserhalb Europa schwach macht.




"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:36
@jever

>>Der Irak ist auch aufgeräumt im Sinne von Afghanistan, wie es der BWübergeben wurde.<<

Darum wird auch nicht die BW dort unbedingterwartet...sondern "echte" Männer, hört sich krass an, aber ist so.
Deutschland istin diesem Gebiet eben auch sehr Emotional, kannst du dir den Skandal forstellen inDeutschland wen man jeden Tag im Tv sieht;" drei Deutsche kammen um etc." ?

Deutschland ist in so Sachen sehr sensibel und Emotional und das würde sehrMassenproteste auslösen, daher ist auch die BW eher;" Der Wächter wens auch wirklichStill/sicher ist."

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:38
Bürgerkrieg, Aufstände und Islamisten waren in Afghanistan noch mehr zu erwarten, sieheWarlords, welche bereits beim Einmarsch der Amis existent waren.

Ansonsten hastDu ein seltsames Verständniss. Jemand, der friedlich Frieden schafft, ist ein Weichei,jemand, der kriegerisch Krieg entfacht, ist ganz toll und hart.
Wie gefragt: Was istleichter? Drauflosballern oder die Probleme ohne Waffeneinsatz lösen? Was erfordert mehrMut und Können?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:41
@jever

>>Bürgerkrieg, Aufstände und Islamisten waren in Afghanistan noch mehrzu erwarten, siehe Warlords, welche bereits beim Einmarsch der Amis existent waren.<<

Als die BW einmarschiert ist, da war es so stiill, da hätte der Track;" StilleNach heilige Nacht gepasst."


>>Ansonsten hast Du ein seltsamesVerständniss. Jemand, der friedlich Frieden schafft, ist ein Weichei, jemand, derkriegerisch Krieg entfacht, ist ganz toll und hart.
Wie gefragt: Was ist leichter?Drauflosballern oder die Probleme ohne Waffeneinsatz lösen? Was erfordert mehr Mut undKönnen? <<

Du schnallst es leider nicht, klar ist es friedlich, aber ganz sichernicht, weil die Deutschen winken und so lieb etc. sind.
Fakt ist, dass Deutschlandnie irgendwo ziehen würde, wo noch richtige Gefechte herschen.




"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:44
Was wird denn in Afghanistan erwartet? Frieden oder neue Kämpfe? Was will wohl dieBevölkerung? Und was haben die Deutschen dabei erreicht?
Afghanistan war am Randeines Bürgerkrieges, als es Deutschland übergeben wurde. Ohne das besonnene Auftreten derBW wäre dort schon lange wieder Krieg.
Afghanistan ist immernoch ein Pulverfass,welches jederzeit hochgehen könnte. Aber es geht bereits seit über 3 Jahren nicht hoch,weil jemand auf die richtige Weise die Lunte löscht. Und das sind die Soldaten dort.
Wenn Frieden schaffen mit wenig Waffen für Dich Weichei ist, dann darf die BW stolzauf das Weichei sein.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:48
Informiere Dich bitte erstmal zum innenpolitischen/kriegsmässigen Zustand Afghanistans,als die Deutschen einmarschiert sind. Danach reden wir weiter.

Doch, es istfriedlich, weil die Deutschen dort sind. Die Amis sind im Irak beschäftigt, trotzdemschlagen weder Warlords noch Taliban los. Nicht wegen der militärischen Stärke der BWdort, sondern weil der Rückhalt in der Bevölkerung recht klar auf Seiten der BW ist. DieBW verändert Afghanistan aus sich heraus, anstatt ihm etwas überzustülpen und dann mitDauerfeuer durchzusetzen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

05.03.2006 um 04:48
@jever
Deutschland hat sicher nicht's verhindert, du redest dir selber etwas ein,wenn du Afghanistan als Gefahr bezeichnest, dann wären sie sicher nicht dort unten, dasskannst du mir glauben ;).

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden