@cRAwler23>>Die Bundeswehr besteht aus den Streitkräften und der zivilenBundeswehrverwaltung. Sie soll bis zum Jahr 2010 ihre neue Struktur mit einerFriedensstärke von etwa 250.000 Soldaten und 75.000 zivilen Mitarbeitern einnehmen. Heute(April 2005) hat sie etwa 257.000 Soldaten und 125.000 zivile Mitarbeiter. In Zeiten desKalten Krieges verfügte die Bundeswehr über eine Sollstärke von etwa 495.000 Soldaten.Dabei handelt es sich um Wehrpflichtige (zur Zeit neun Monate Pflichtdienstzeit), umBerufssoldaten und um Soldaten auf Zeit.
Ausländische Truppenpräsenz
US-Truppen auf PatrouilleAm 28. Juni 2004 beschloss die NATO die Truppenstärke inAfghanistan von 6.500 Soldaten der ISAF auf insgesamt 10.000 Soldaten zu erhöhen. Durchdie Einrichtung zusätzlicher Regionaler Wiederaufbauteams (PRT) im Norden und Westen desLandes wird damit der Einsatz über Kabul hinaus ausgedehnt. Großbritannien, Norwegen,Finnland und Schweden beteiligen sich an dem Programm. Deutschland hat unter anderem inKabul und Kundus Truppen stationiert, mit dem erweiterten Bundestagsmandat wird dieBundeswehr ihre Präsenz im Norden weiter ausbauen und in Mazar-e-Sharif ein Feldlager miteinem Flugplatz aufbauen. Deutschland ist u. a. auch für die Ausbildung einer Polizeizuständig.
Die USA haben eine 20.000 Mann starke Truppe im Rahmen von OperationEnduring Freedom stationiert, die immer noch gegen die Taliban kämpfen. Das US-Militärunterhält Basen in Bagram und Kandahar
Das afganische Miltär was unter Kontrolleder Warlords stand bestand ca aus 500000 Truppen die aber später zur Verteidigung desneuen Afganistans verkleinert wurde und nun unter Kontrolle der Republik Afganistan steht.<<
Ich rede dafon, wie gross das Kontigent von der BW in Afghanistan ist.
@Fedayking
>>Mekka, ich würde die Deutschen nicht unbedingt als Weicheierabstempeln, auf den Nato Manövern hat sich gezeigt, das gerade die Ammis sich schwer tun, mit dem Militärischen Grundwissen, Die Werden halt auf Kraft und Ausdauer trainiert.<<
Wen ich hier den Anfang vom Thread so sehe, dann merke ich wie sehr doch aufeimal behauptet wird, dass die BW so gut seien, klar Ausrüstung ist 1A und hinter sichhaben sie auch eine 1A R-Industrie, aber ich rede hier mit, weil ich mich mit der Materieauskenne und ich mich auch in Militär-Foren mit anderen drüber unterhalte und ich binauch schon mit Offizieren drüber ins Gespräch gekommen und die bestätigen genau das, dassdie Soldaten einfach Memmen sind und einen Soldaten macht es viel mehr an Erfahrung aus,wenn er schon in einem Krieg war oder die Generäle/Offiziere drüber Erfahrungen haben.
>>Und Frag mal was die Amis so von den KSK Einheiten halten....<<
Hallo ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe selber geschrieben, dass dieSpecial-Einheiten von der BW ihrem Namen alle Ehre machen, denn rest kannst du "rauchen".
>>Das stimmt zum Beispiel die Kampftaucher der Bundeswehr gelten als diehärtesten Soldaten der Welt sie müssen die strengste Ausbildung machen .<<
Dagibt es ganz klar andere Nationen die die Nase besser vorne haben.
>>Und auchdie Soldaten in Kriesengebieten sind starken Belastungen ausgesetzt .<<
Das sindalle Soldaten in Kriesengebiete.
>>Also Mekka behalte deine Urteile zurückbitte.<<
:D :D :D hahaha...der war echt geil, musste mir sogar auf die Schenkelklopfen vor lachen, wenn ich deine Beiträge hier lese von Anfang an, dann merkt man, dassdu keine Ahnung von der Materie hast und du willst mir sagen ich soll etwas was ich weiszurück nehmen ?, wenn du wirklich so sehr dran glaubst, dann bitte...nehms zurück
:D..
>>Deutschland gehört auch zu den wenigen Ländern die Gebirgsinfanterieunterhalten, auch das ist mit das härteste als Infantrist.<<
vergleichst duDeutschland mit Ländern aus Afrika oder wie sieht es aus ?
Wenigen Ländern...zähl maldiese "wenige" Länder auf..möchte einbischen lachen.