@divanDu erwartest also den Himmel ohne was für Gott zu tun?
"duhast anscheinen unsere religion nicht verstanden sonder wie du eben gesagt hast nureinemal dabei warst bei einem cem und bei alles respekt mr cool wer nur einmal dabei istversteht nicht sondern kann nur erahnen!!und es gibt auch genau so sunniten die nicht 5mal am tag beten als bitte erspar uns dieses einheitliche gequatsche! "
Dasnicht jeder Sunnit 5 mal am Tag betet ist ja klar. Das habe ich ja auch dort nichtgesagt. Und ausserdem wieso erahnen? Stimmt es nicht das einige von euch wie ein"normaler" Muslim (also secde und rukhu) beten und die andere ihren eigen Stil haben?
Ein Christ betet ja auch nicht wie ein Muslim. Es gibt unterschide und gewisse Regelndie man beachten musst.
"das ist eben das schöne Mr. cool das unsere religionkeine festen regel hat wem nützt das 5 mal am tag beten(bete nicht mit deinen kniensondern mit deinem herzen-Haci Bektas Veli) "
Haci Bektasi Veli war eines dergrößten Islamischen Gelehrten der Islamischen Welt. Er selbst hat auch wie ein normalerMuslim gebetet wie es unser Prophet (friede sei auf ihm) es uns gelehrt hat und nichtanders!
Und ausserdem ohne festen Regeln ist eine Welt/Religion/Staat.........nicht vorstellbar. Das wiederspricht sich der Natur des Menschen.
"hmm es istfast trauig aber ich muss sagen( was allerdings nur meine eigene meinung schildert ) dasunser schöner glaube seine glanzzeit nach den kreuzzügen verloren hat damals hatte sichandere kulturen an unsere orientiert
medizin kultur bildung.... man hatte nochrespekt vor den moslems weil damals die moslems genauso die christen repektierten"
Sprichst du hier von den Aleviten oder den Omayyaden? Den seine Blütezeit derislamischen Wissenschafft erreichte es bei den Omayyaden.