@beobachter»Ob ohne den USA es Israel nicht gäbe wage ich zu bezweifeln.
....das ist nicht dein ernst
» Natürlich hat Israel Hilfe bekommen, übrigens am meisten von Deutschland,
.....das ist doch unsinn.du kannst doch das bisschen materielle hilfe zu denen die deutschen von den siegermächten gezwungen wurde nicht als größte hilfe israels bezeichnen.im hinblick auf die modernsten amerikanischen waffen die ihnen geschenkt wurden sind das doch peanuts.
»aber es war ja nicht so das amerikanische oder britische Truppen in Israel als Unterstützungstruppen gegen die Araber gekämpft haben. Die Israelis haben sich verteidigt
...blödsinn.... die waffentechnische überlegenheit die auf nichts anderes als die amis und briten zurückzuführen ist gab den ausschlag.wie kannst du das in frage stellen.glaubst du wirklich sie hätten sich unter normalen umständen gegen ein mehrere millionen - volk halten können ? du beziehst hier zwar klar position aber deine argumente werden deiner position nicht gerecht.
»und das ist in der UNO-Konzeption sogar als legitimer Krieg eingetragen. Jedes Land hat Geschäftsbeziehungen, egal wohin! SIEMENS baut für den turkmenischen Diktator Alarmanlagen um ihn vor der gerechten Strafe seines Volkes zu verteidigen. Und was hälst du jetzt von Siemens?
...nun komm mal nicht gleich vom thema ab.wir sprechen hier vom nahost konflikt und seinen ursachen.
und geschichtlich sieht es folgendermaßen aus , wenn man die bewußt falschen (jüdisch-amerikanischen )darstellungen richtig interpretiert :
palästina war vor der englischen besatzung türkisch besetzt . genauso wie alle anderen arabischen staaten auch. sie sicherten sich die unterstützung der palästinenser im kampf gegen die türken dadurch zu in dem sie den palästinensern dafür einen eigenen souveränen staat in aussicht stellten.
kaum waren die türken besiegt setzten sie den palästinensern israel vor die nase. und wenn sie nicht gestorben sind dann warten die palästinenser noch heute.
das alles geschah natürlich genau nach absprache mit den usa ohne die die engländer weder den ersten noch den zweiten weltkrieg gewonnen hätten.im grunde kann man schon damals davon sprechen ,daß es die amis waren die die welt neu zu gestalten begonnen hatten.besonders im hinblick auf das öl.
"voila" der nahostkonflikt der eigentlich als "gier nach öl" bezeichnet werden müßte,war geboren . der staat israel nur ein moralischer vorwand mit dem man die massen überzeugen konnte,was in der demokratie unerlässlich ist.
bevor du mich jetzt darauf ansprichst...ich weiß daß es in palästina kein öl gibt.aber die geographische nähe dazu ist nicht zufällig sondern wohl kalkuliert.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun