heute um 13:16
@Bernie
Ich versteh zwar das nicht jeder drauf steht den Rauch einzuatmen, aber du kommst mir so vor wie einer der schon des Husten anfängt wenn vor ihm in der Schlange beim Einkaufen einer nach ner Schachtel Kippen greift.
Weil ihr bleibt eh nicht beim Kneipen und Gaststättenverbot, wenn das mal 100% durchgesetzt ist kommt als nächstes "in der Öffentlichkeit Rauchen verbieten" weil man ein schlechtes Vorbild sei, du beim vorbeilaufen ein Maul voll einatmen könntest oder besser noch wegen den Zigarettenstummel, daheim kann man sie ja gleich besser entsorgen.
Vollkommen richtig! Als Allergiker bekomme ich bereits Husten durch die Rauchfahne aus kaltem Rauch, die alle aktiven Nikotinsüchtigen umgibt. Wenn mein Arbeitskollege nach den Pausen ins Büro kommt, ist mindesten 30 Minuten lüften nötig, bis ich wieder einigermaßen normal und hustenfrei atmen kann.
Das Problem besteht natürlich auch beim Schaufensterbummel oder Spaziergang im Park, weil man dort auch an allen Ecken, und auf allen Wegen den Nikotinsüchtigen mit ihrem Giftrauch begegnet.
Und hat schon mal eine Gruppe Nicht-Nikotinsüchtiger einen Haufen giftiger Kippen vor Haustüren, auf dem Bürgersteig, vor Ampeln, oder im Grünen hinterlassen?