Cruiser156
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Maut Debakel !!!
16.02.2004 um 18:07@wintrow
Um Geld zu verdienen, es geht nur um Knete !
Hier das neueste !
Weiteres Treffen mit Toll Collect !
Druck auf Stolpe wächst !
Unmittelbar vor einem entscheidenden Spitzengespräch zur Lkw Maut ist der Druck auf Verkehrsminister Manfred Stolpe gewachsen, die Verträge mit dem Betreiberkonsortium Toll Collect zu kündigen.
Stunden vor dem für Montagabend angesetzten erneuten Spitzengespräch forderten die Haushaltsexperten von Grünen und Union, Franziska Eichstädt-Bohlig und Dietrich Austermann, Stolpe auf, sich von dem Konsortium zu trennen.
Die dahinter stehenden Manager von DaimlerChrysler und Deutscher Telekom hätten dann noch zwei Monate Zeit einzulenken. Das Ministerium kündigte erneut an, der Minister wolle in der Runde am späten Abend Klarheit über Kündigung oder Festhalten an Toll Collect schaffen.
Stolpes Sprecher Felix Stenschke musste einräumen, dass die Maut Gespräche am Wochenende keine Fortschritte gebracht haben. Dies betrifft nach Einschätzung der Grünen vor allem die Frage des von Toll Collect geforderten Haftungsausschlusses im kommenden Jahr und der Begrenzung auf 500 Millionen Euro von 2006 an.
Toll Collect möchte das satellitengestützte Lkw Mautsystem in zwei Stufen Anfang 2005 und 2006 einführen, will aber neben den Haftungseinschränkungen auch den Vertrag jeweils automatisch Mitte 2005 oder 2006 auslaufen lassen, wenn das jeweilige System bis dahin nicht funktioniert.
Eindringlich mahnte auch der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Albert Schmidt, eine Vertragskündigung an. "Sonst schlittern wir von einem technischen in ein vergaberechtliches Debakel", sagte er der dpa.
Union und Grüne forderten den Verkehrsminister auf, härter als bisher zu verhandeln. Austermann erklärte: "Stolpe muss den Managern die Daumenschrauben anziehen. " Jetzt müssten die obersten Daimler, und Telekom Chefs Jürgen Schrempp und Kai Uwe Ricke, an die Öffentlichkeit und verbindlich die Funktionsfähigkeit des Systems erklären.
Quelle: n-TV.de 16.02.2004.
Verschwörungsthese !
Das Prokekt soll überwachungstechnisch genutzt werden und wenn sie auch noch den Maut darüberlaufen lassen wäre das System überfordert !
Deshalb werden technische Fehler vorgeschoben !
Daimler Benz wäre die erste Automarke die Ihre Autos mit einem standartisierten Sender ausstatten, George Orwell läßt grüßen !
Die Telekom übernimmt die Technik !
Alle Automarken würden sofort nachziehen, alleine der Exclusiv Vertrieb der Sender würde Milliarden bringen !
Na was meint Ihr ?
Niemals aufgeben !
Um Geld zu verdienen, es geht nur um Knete !
Hier das neueste !
Weiteres Treffen mit Toll Collect !
Druck auf Stolpe wächst !
Unmittelbar vor einem entscheidenden Spitzengespräch zur Lkw Maut ist der Druck auf Verkehrsminister Manfred Stolpe gewachsen, die Verträge mit dem Betreiberkonsortium Toll Collect zu kündigen.
Stunden vor dem für Montagabend angesetzten erneuten Spitzengespräch forderten die Haushaltsexperten von Grünen und Union, Franziska Eichstädt-Bohlig und Dietrich Austermann, Stolpe auf, sich von dem Konsortium zu trennen.
Die dahinter stehenden Manager von DaimlerChrysler und Deutscher Telekom hätten dann noch zwei Monate Zeit einzulenken. Das Ministerium kündigte erneut an, der Minister wolle in der Runde am späten Abend Klarheit über Kündigung oder Festhalten an Toll Collect schaffen.
Stolpes Sprecher Felix Stenschke musste einräumen, dass die Maut Gespräche am Wochenende keine Fortschritte gebracht haben. Dies betrifft nach Einschätzung der Grünen vor allem die Frage des von Toll Collect geforderten Haftungsausschlusses im kommenden Jahr und der Begrenzung auf 500 Millionen Euro von 2006 an.
Toll Collect möchte das satellitengestützte Lkw Mautsystem in zwei Stufen Anfang 2005 und 2006 einführen, will aber neben den Haftungseinschränkungen auch den Vertrag jeweils automatisch Mitte 2005 oder 2006 auslaufen lassen, wenn das jeweilige System bis dahin nicht funktioniert.
Eindringlich mahnte auch der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Albert Schmidt, eine Vertragskündigung an. "Sonst schlittern wir von einem technischen in ein vergaberechtliches Debakel", sagte er der dpa.
Union und Grüne forderten den Verkehrsminister auf, härter als bisher zu verhandeln. Austermann erklärte: "Stolpe muss den Managern die Daumenschrauben anziehen. " Jetzt müssten die obersten Daimler, und Telekom Chefs Jürgen Schrempp und Kai Uwe Ricke, an die Öffentlichkeit und verbindlich die Funktionsfähigkeit des Systems erklären.
Quelle: n-TV.de 16.02.2004.
Verschwörungsthese !
Das Prokekt soll überwachungstechnisch genutzt werden und wenn sie auch noch den Maut darüberlaufen lassen wäre das System überfordert !
Deshalb werden technische Fehler vorgeschoben !
Daimler Benz wäre die erste Automarke die Ihre Autos mit einem standartisierten Sender ausstatten, George Orwell läßt grüßen !
Die Telekom übernimmt die Technik !
Alle Automarken würden sofort nachziehen, alleine der Exclusiv Vertrieb der Sender würde Milliarden bringen !
Na was meint Ihr ?
Niemals aufgeben !