Schau dir mal die niedergebombten Städte nach dem zweiten Weltkrieg an. Du kannst alles wieder aufbauen. Heute sogar noch schneller als je zuvor.
-------------------------------------------------------------------------------------
Für den Kapitalismus gibts doch nichts besseres als einen konventionellen Weltkrieg. Gewinne für die Unternehmer und Bänker ohne Ende. Kritisch wirds erst, wenn einer anfängt mit ABC-Waffen zu werfen
-------------------------------------------------------
@Jigokufedaykin schrieb:
Völlig Wertlos, das gilt vielleicht für Länder die nicht direkt vom Krieg betroffen sind.
-----------------------------------------------------------
Ford hat für die U.S.A, wie auch für Deutschland, Kriegsgerät gebaut. Nachdem der zweite Weltkrieg vorbei war, hat Ford Entschädigung von den U.S.A gefordert, da ein paar Bomben ihre Anlagen in Deutschland getroffen haben. Die haben sogar recht bekommen und Entschädigungszahlungen erhalten... Du musst nur beide Kriegsparteien beliefern. Einer wird immer gewinnen (verschon mich bitte mit dem Argument eines apokalyptischen Atomkriegs)...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Äh wie gesagt Ford LKW sind nur beidingt Kriegsgerät, klar nutzten die Nazis die WErke im Krieg und wenn Ford Europa hier LKW an einen STaat verkaufen kann wieso nicht.
ansonsten trifft dein Argument nicht wirklich für einen Modernen Krieg zu. Du redest über die USA die Damals Geographisch an einem Krieg nicht beteiligt waren, damit ist aber seit 55 schluss.
----------------------------------------------------------------
fedaykin schrieb:
Ihr geht von einem antiquierten Krieg wie WW 2 aus. ein WW 3 ist aber eine Sache von 3 bis 5 Monaten, da gibt es keine Kriegswirtschaft ect. Geld wird eh durch Rationierun ersetzt.
Und woher nimmst du das Wissen darüber? Der 2.WK hätte genauso gut das Ende allem sein können. BC-Waffen waren genügend vorhanden.
-----------------------
Tja ich beschäftige mich nun mal mit Geschichte und allem was dazu gehört.
Und nein das hätte der Krieg nicht unbedingt. B waffen wurden zwar Erforscht, C Arsenale waren begrentzt vorhanden, aber alles ohne Nutzen, die A Bombe als Krönender Abschluss der Aufrüstung, und as wars
------------------------------------------------------------------------------------------
Hat aber niemand eingesetzt. Da man immer den Vergeltungsschlag der Gegenseite gefürchtet hat. Zumindest auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Oder gehst du mit deiner Schätzung von einem reinen konventionellen Weltkrieg aus? Von dem aus hat man auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Da bis jetzt noch nie zwei große Kriegsparteien mit hochentwickelten Waffen aufeinander getroffen sind.
------------------------------------------------------------------------------------------
Doch es gibt Beispielkriege, außerdem kenne ich die NATO Planung für den KK wird Heiß.
schöne Beispiele für Moderen Kriege mit Mechanisierten Mitteln sind Yom Kippur, Desert Storm,