3. Weltkrieg
05.11.2007 um 14:25ich weis nicht ob osten aufrüsten würde wenn sie sich in sicherheit wiegen
Fedaykin schrieb:na dann weißt du ja mehr als alle Atomtechniker.Ich habe mich wohlmöglich falsch ausgedrückt, nicht die Größe machts sondern die Menge. Wie auch immer bin ich mir SICHER, dass ZUMINDEST die USA Bomben besitzen von denen 2, 3 Stück genügen um die Erde zu vernichten. Fakt ist, dass eine Atombombe noch mehr Wirkungen hat als den simplen Einschlag. Eine Auswirkung mehrerer Sprengköpfe könnte ein nuklearer Winter sein, dazu habe ich dir, der du offensichtlich auch mehr weißt als alle anderen folgendes herausgesucht:
sowas gibt es nämlich nicht.
Atomarer Winter
engl.: nuclear winter
Ein großflächiger Einsatz nuklearer Waffen durch mehrere Staaten könnte wahrscheinlich katastrophale Auswirkungen auf das globale Klima haben. Diese Möglichkeit, die in einem im Dezember 1983 von einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlern veröffentlichten Papier vorgebracht wurde, ist als Theorie vom "Nuklearen Winter" bekannt geworden: Ein großer nuklearer Schlagabtausch führt zu ausgedehnten Bränden von Städten und Wäldern. Unmengen von Staub und Rauch gelangen in die Atmosphäre und bilden eine lastende, dunkle Decke. Die Sonne schimmert höchstens noch als undeutliche, helle Scheibe durch die dichte Rauchdecke. Es wird kalt. Die einschneidenden Temperaturveränderungen führen zu großräumigen Luftbewegungen. Eisstürme verwüsten in überlangen Nächten das Land. Zum unablässigen radioaktiven Niederschlag entsteht giftiger Smog. Pflanzen erfrieren, die Landwirtschaft steht still. Die Ernährungslage wird weltweit prekär, denn die Rauch- und Staubdecke verteilt sich allmählich über den ganzen Planeten. Hoffnung auf Nahrungsmittelimporte gibt es nicht mehr. Die Erdkruste vereist bis zu einem Meter Tiefe. Die Wasserversorgung ist gefährdet. So geht es über Monate. Wer bisher nicht durch Verletzungen, Verbrennungen oder Verstrahlungen umkam, dem droht jetzt der Tod durch Seuchen und Verhungern. Die Zahl der Opfer wird sich dadurch mehr als verdoppeln. Nach Monaten lichtet sich die Decke. Jetzt ist die Welt plötzlich der erhöhten Ultraviolett-Strahlung ausgesetzt. Die Stickoxyde haben die Ozonschicht zerfressen. Diejenigen landwirtschaftlichen Pflanzen, die immer noch überlebt haben, werden jetzt in ihrem Wachstum weiter beeinträchtigt. Die Sonne scheint auf eine Erde, die nie mehr sein wird wie sie war. Insekten werden überleben; sie sind gegenüber radioaktiver Strahlung und Temperaturschwankungen widerstandsfähiger. Sie werden unter den Überlebenden ausgerottet geglaubte Seuchen verbreiten. Dennoch lebenden Menschen drohen Krankheiten wie Tuberkulose, Cholera, Pest, Diphtherie, Typhus oder andere Epidemien. Strahlenkrebs und strahlenbedingte Erbschäden sind weitere Folgen für Menschen, die in dieser biologisch kaputten und sozial zerrissenen Welt weiterleben müssen. Die heute weltweit eingelagerten Atomwaffen würden mehr als genügen, um jedes Leben auf unserem Planeten auszulöschen. (Quelle IPPNW)
g8 schrieb:Was für`n Kauderwelch ! Lern endlich deutsch bevor du dich über die Amis aufregst ! Oder am besten mach das in deinem Heimatland ! Wir haben den Amis mehr zu verdanken wie du in deinem blinden Hass jemals erahnen kannst ! Also führ deine Amerikahetzte wo anders nur nicht in diesem Land !Und jetzt erkläre mir oh Du allwissender, (Ironie, falls Du überhaupt weisst was das ist.) was Ihr den amis zu verdanken habt. Aber bitte keine kindische und vor allem total inkompetente, und danebenliegenden Thesen! Falls Du nocht nicht durch Geschichte (sollte man sich einmal im Leben damit befassen und nicht seine "Infos" aus der BLÖD beziehen.) mitgekriegt hast worum es nach dem zweiten Weltkrieg ging, sage ich Dir es ging um Einfluss in Europa zwischen damaligen UdSSR und USA. Man hat deshalb Deutschland aufgeteilt und überwacht. Es ist schön schwierig zu begreifen aber nur Mut, auch bei Dir kommt es irgendwann ans Licht!