Ford schrieb:Denn es gibt kein Wettrüsten und die Krise ist nicht weltweit.
Naja, warum sollte man rüsten, wenn schon genug da ist, um in einen Krieg zu ziehen, zumal die Militärausgaben über die Jahre recht konstant und beachtlich sind? Und die Krise würde ich schon als "weltweit" betrachten, da es viele Spannungen zwischen vielen Ländern gibt. Ein Funke genügt, um einen Flächenbrand auszulösen.
Ich denke, die warten nur noch auf den einen medientauglichen Auslöser, um den Krieg zu rechtfertigen, notfalls dreht man sich es so, wie man möchte und bauscht etwas auf, so wie es mit der Ukraine geschieht, ...
USA+EU gegen Russland ... und wenn sich diese zwei Atommächte bekriegen, wieviele Länder werden sich dann wohl nicht mehr an irgendwelche Konventionen halten, um die eigenen Interessen ebenfalls kriegerisch durchzudrücken? Es brodeln sehr viele Spannungen auf der Erde, ...
Ford schrieb:Gegensatz zu damals die Länder voneinander abhängig und zweitens wissen beide Seiten, dass der Abschuss einer Bombe das Aus für die Welt bedeutet, wie wir sie heute kennen.
Ich hoffe jedenfalls, dass alle soviel Verstand haben es nicht soweit kommen zulassen! Zumal sie ja wirtschaftlich auch häufig aufeinander angewiesen sind. Das ist aber kein Garant dafür, dass man es nicht eskalieren lassen wird, zumal man sich halt unabhängig machen will ... dafür muss man sich nur mal anschauen, was die USA für Europa möchte, ... wir sollen kein Öl mehr von Russland nehmen, sondern von denen, ...
Regierungen sind einfach mal nur schädlich für den Menschen. Eigentlich müsste man jegliche Regierung abschaffen, ...
Ford schrieb:Dieses Risiko ist jedem Land bewusst und niemand wird es eingehen.
Ja, und trotzdem rasselt man medientauglich mit den Säbeln, ... im Grunde nichts anderes als eine Hurra-Presse, ...