@Spartacus"wo wann wird die Klitoris beschitten?"
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/veranstaltungen/symposium2002/helling_giese_html (Archiv-Version vom 13.03.2005)"..... Die Verbreitung der FGM deckt sich w e i t g e h e n d mit der Verbreitung des Islam, ist aber keineswegs völlig überlappend. Im Koran gibt es keine Vorschrift zur Beschneidung von Mädchen und Frauen. In einer Arbeit aus Nigeria wird berichtet, dass in den Küstenstaaten besonders Angehörige der christlichen Pfingstgemeinden ihre Töchter beschneiden lassen."
Der letzte satz könnte den eindruck erwecken, dass diese Beschneidungen zum großteil in dem christlichen teil nigerias stattfinden. Subjektiv kann ich dazu nur sagen, dass meine frau (Facharzt/Gynäkoloie/NRW) von bisher 17 Fällen in den letzten 2 jahren 17 moslems behandelt hat.
"wo wann bei was wird die frau unterdrückt?"
Scherzfrage? Heute, Philippinen, Saudi-Arabien, Jemen, Oman, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Katar, Kuwait usw usw. solange so ein gravierender unterschied zwischen den Rechten & Pflichten von Mann und Frau gemacht wird muss ich hier wohl keine weiteren details aufführen.
"wo wan wird gesteinigt?"
hier findest du details dazu:
http://www.steinigung.org/Iran: Neue Steinigung droht trotz Moratorium (14.12.04)
Iran: 55 Peitschenhiebe für 14jährige Zhila (28.10.04)
Iran / Nigeria: 14jährige zum Tode durch Steinigung verurteilt (15.10.04)
usw usw
" das waren einer der gesetze moses!"
das macht es nicht besser. Ich will nicht behaupten, dass in der westlich/christlichen welt keine derartigen fehler gemacht wurden, aber wir sind zum größten teil darüber hinaus gewachsen und haben daraus gelernt. Bleibt die frage, warum sich (anscheinend) große teile der moslimischen Gemeinde vier Monate nach der veröffentlichung der Karikaturen alle durch diese Zeichnung angeprangerten klischees erfüllen, mit klashnikovs in die luft ballern, die hinrichtung von botschaftern fordern, botschaften mit waffengewalt erstürmt und genugtuung fordert anstatt vor der eigenen haustüre zu kehren und so der "westlichen propagandamaschinerie" die luft aus den segeln zu nehmen.
mfg
kangee