Sooo....
wollt ihr jetzt alle die Meinung eines Serben hören ( übrigens war ich schon mehrere Seiten vorher an der Diskussion hier beteiligt
:) )
Zuerst will ich sagen ohne dich
@alba--k1ng wäre es hier langweilig da du mir als einziger in Frage kommst der auf der " Für Albaner - gegen Serben-Seite " Ahnung hat
:DIch bin hier jetzt , genau jetzt in Serbien mache hier nämlich Urlaub.
Habe einem in diesem Thread mal versprochen dass ich einige Leute bei mir hier befragen werde wie sie zum Kosovo stehen:
1. Meinung eines LKW-Fahrers der Firma Holcim:
" Sollen sie doch Kosovo haben, Tadic kümmert sich jetzt sowieso um andere Sachen"
2. Meinung einer guten Freundin die sich seit Kinderwiege für Politik interessiert:
" Serbien wird und kann keinen wirtschaftlichen oder politischen Nutzen ziehen, würde es die Regierung , wie auch immer, schaffen den Kosovo doch "zu bekommen".
3. Die berühmte Meinung eines Dorftrottels hier in Serbien ( wie ich ihre Meinungen liebe^^):
Sunce ti jebem, jebi ga ( Die normale Schimpferei, Übersetzung auf Anfrage
:D ) sollen sie sich doch alle in den Arsch ficken, Politik interessiert hier eh nur die Städter sollen sie sich um diese Scheisse kümmern und nicht uns Bauern auf die Säcke gehen.
Bin hier noch 2 Wochen kann euch auf Anfrage nochmehr Sichtweisen oder auch Fotos und evt. auch Videos bringen ( fahre vielleicht wiedermal runter in den Kosovo)
Hätte ich fast meine Meinung zu den letzten Seiten vergessen:
Man kann hier sagen was man will, Tekton, Mr.Bom und alba-king werden ihre Meinung behalten, weil sie schon sozusagen auf "dieser" Seite geboren sind. Ich persönlich streite kein einziges Massaker ab( ich weiss Alba-King du denkst ja wir hätten die Massaker eurer Seite verdient -.- ), aber hey sagt mir einen Tag an welchem keine Menschen sterben. Müsst es also nicht an die grosse Glocke hängen, diese wurde nämlich schon durch eine kleine ersetzt die selten läutet. Und wegen Thema Bestechung an den Grenzen:
Dieses mal waren die Polizisten an der kroatischen Grenze nett im Vergleich zum vorletzten Mal, heisst also dass ihr es nicht schlimmer habt^^ Ich rede nicht vom Propaganda-Mist oder irgendsoetwas aber die Einzigen die noch am Kosovo hängen sind die ehem. Serben von dort und die Serben die noch im Mittelalter leben.
Ich lebe ja sonst in der Schweiz ( in einem Dorf in welchem um die 35% von Kosovo-Albaner bewohnt ist), ich weiss also dass ihr uns grösstenteils hasst, aber was kann ich dafür ? Was können wir dafür ? Ich bin lediglich ein Serbe im Ausland gewesen, an dem die ganze Wut hier ausgelassen wurde, nur weil sich kein besserer Sündenbock gerade in diesem Dorf aufhielt ( ach ja 35% von 12000 Einwohnern).
Aber hey ich gönne es euch, solange ihr nicht patriotisch werdet wie diese in der Schweiz hier, die mit Kosovo Fahnen durch die Strassen rumlaufen und Sachen rumbrüllen die keine Sau versteht, und sich auch noch wundern wenn sie als assoziale Schweine bezeichnet werden^^
Will noch was zum Rassismus hier und vielleicht auch noch etwas sagen:
Er breitet sich immer mehr aus, auch die Leute werden im ganzen Balkan und auch nördlich des Balkans immer unzufriedener und suchen sich Sündenböcke. Ein brodelnder Hexenkessel kann ich nur sagen^^
Ach ja:
tekton schrieb:den scheiß den du erzählst kannst du jemanden anderen erzählen, der nicht weiß was dort wirklich vorgefallen ist, aber nicht mir.
Was ist denn dir da unten vorgefallen? Leider war ich damals zufälligerweise hier was ich jeden Herbst und Frühling bin, und musste mir 1-2 Leichen anschauen als wir bombardiert wurden aber das ist Geschichte, schlechte Erinnerungen aber wir haben ja die Medizin mit Namen "Zeit"^^
So kann jetzt für die nächsten 2 Tage nicht schreiben da ich hie herumreise^^ Ausserdem bin ich hier der einzige Mensch im umkreis von 20km der Internet hat ( auch ein kleine problem hier find ich ^^)
mfg Annukai