Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet
21.01.2006 um 20:34Sehr schwacher Versuch ! Wem von Kindheit an irgendwelcher Stuss eingeredet bzw. eingeprügelt wurde der wird das im Alter auch nicht mehr los. Ein türkischstämmiger Bekannter von mir , als Türke geht der wirklich nicht mehr durch und hat auch nach eigenen Angaben mit Religion ect. nix mehr zu tun sagt mir auch. Es kann sein das Schinken , Currywurst , Schweinebraten und so weiter das leckerste auf der Welt ist aber er würde nie Schweinefleisch essen. Alleine weil er dazu mal erzogen wurde das , das "schmutzig" ist. Genau so verhält es sich doch mit diesen Symbolen der Unterdrückung. Und jetzt noch mal die Frage wie zeigt ein männlicher Moslem seine Religiösität nach aussen hin aus ? Also ich behaupte mal GAR NICHT weil währe mir noch nie aufgefallen. Alleine da durch ergibt sich ja schon das , das Kopftuch ein Symbol der Unterdrückung ist und wem das von Kindheit an eingeimpft wird das "freiwillig" zu tragen wird auch jederzeit behaupten dies freiwillig zu tun. Und deshalb ist und bleibt es ein Kulturelles (einer Steinzeitkultur verhaftetes ) und kein Religiöses Symbol !
Wo wir schon mal dabei sind. Früher trugen männliche Moslem in der Türkei doch auch Turbane bis diese verboten und durch den Fez ersetzt wurden. Bis auch das tragen dieser Kopfbedeckungen verboten wurde. Komisch , Männer sind da wohl flexibler ???
soooooooooooooo sieht das aus...
Wo wir schon mal dabei sind. Früher trugen männliche Moslem in der Türkei doch auch Turbane bis diese verboten und durch den Fez ersetzt wurden. Bis auch das tragen dieser Kopfbedeckungen verboten wurde. Komisch , Männer sind da wohl flexibler ???
soooooooooooooo sieht das aus...