Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:07
@zoraster

Aber dann bist Du doch kein Christ, sondern Anhänger des Zarathustrismus, was ja wohl schon ein Unterschied ist und würdest unter dem christlichen Fundamentalismus den Du vorschlägst selbst zu leiden haben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:08
Tut es aber nicht,es sei denn du wendest Gehirnwäsche und ZWang an und das hast du vor. Da brauchst du dich nciht zu rechtfertigen. Doch es will sich keiner deine Vorstellungen aufzwingen lassen. Deine Ideen sind von vorgestern und sind nichts weiter als eine reaktion auf die Hilflosigkeit,die du aufgrund der kompliziert gewordenen Welt empfindest.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:16
@Darth
Son Quatsch. Jesus hat Zarathustra fortgeführt, genauso wie er das Judentum fortgeführt hat, letztlich ist es einer Weiterentwicklung dieser Lehre und Ich folge also den nach was Jesus verkündete, mag aber auch Zoraster. Beides bedingt eigtl einander, genauso wie der Buddhismus und das Christentum, sehr tiefgründige sche natürlich aber es ist so das Jesus der letzte verkünder wahr und Gott so das Wort eine Form gab. SO folge Ich natürlich in erster linie ihn der er die zarthustrischen und buddhistischen Lehren fortführte…

@ragnaröck
Ich will niemanden Gehirn wacshen. Budhisten, Hindus, sogar Heiden dürfen ihren Glauben ebenso praktizieren denn sie sind ja unsere Brüder (aus eben erwähnten Grund) und jeder darf frei denken. Ich bin grundsätzlich befürworter der demokratie und Freiheit aber das hat grenzen wenn jemand mir schlechtes will. Wenn Islamisten mein Land zu unterwandern planen bin Ich dafür das man dagegen etwas tut. Und wenn Kommunisten einen Putsch planen soll man das verhindern mit allen Mitteln. Aber ansonsten vertrete Ich da sGrundrecht der Freiheit jedes Menschen will aber auch das man dies nicht mit Füssen tritt.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:18
@zoraster

du merkst nicht, daß du grade vom schmalen grat gestürzt bist, oder?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:22
@zoraster

Quatsch ist eher Deine Argumentation als Anhänger Zarathustras Christ sein zu können. Das mag vielleicht deine Meinung sein, ich kann mir aber kaum vorstellen das ein Priester dich als Christ ansehen würde, wenn Du dich zu Zarathustra bekennst. Insofern würde die Einführung des fundamentalistisch christlichen Staates, den Du ja forderst, die Ausübung Deines Glaubens unmöglich machen, weil er eben nicht zu dem Christentum entspricht.

Mir scheint das Deine Forderungen reichlich unlogisch und unausgegoren sind.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:28
Was redest du d? Ich bin natürlich Christ und kein Zarathsutrier! Mir scheints du legst zuviel in meine Worte, natürlich bin Ich Christ, aber Ich mag auch die Lehre Zarathustras, es ist auch dasselbe, letztlich war Jesus aber der letzte Verkünder und Ich folge natürlich den fortschreitenden Plan Gottes un anerkenne Jesus Christus ls den letzten richtigen Verkünder der Zarathustra dementsprechend natürlich abslöte.
So, jetzt deutlicher ;)
Übrigens ist die Kirche leider unterwandert und für mich ist es son das ich viele Proester nicht als wahre Christen anerkenne, würde also auf Gegenseitigkeit beruhen *g*

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:29
"der Zarathustra ablöste" sollte es natürlich heissen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:30
Zoraster, du erkennst den fortschreitenden Plan Gottes an und dann ist Jesus für dich der letzte Prophet???

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:33
der letzte wahre Prophet.
Jene die danach kamen haben ihn lediglich interpretiert und seine Lehren ausgelegt aber war der letzte wahre Verkünder Gottes...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:35
Und woher stammt der Islam?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:36
@iman

""Zoraster, du erkennst den fortschreitenden Plan Gottes an und dann ist Jesus für dich der letzte Prophet??? ""

zoraster = wiederspruch in sich... wusstest du das nicht ;)

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:38
Finde es doch persönlich immer wieder interessant das Menschen wenn sie einer Atomaren Situation endgegenstehen gleich immer an den Weltuntergang denken.
Und wenn man wirklich an Gott glaubt weiß man auch das Gott es "laut" Bibel nicht zulassen wird das die Erde durch Menschenhand vernichtet wird.

Für den Rest bleibt nur die Angst !!

Ich sehe im Iran keine Bedrohung sondern nur einen weiteren Krieg, wie so oft !!!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:39
@einmensch
Genau das wollte ich mit meinem ersten Post ausdrücken;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:39
hihi

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:41
Auch das haut in Deiner Selbstdefinition nicht hin. Wenn Du Jesus lediglich als den letzten Verkünder ansiehst, dann kannst Du dich nicht Christ nennen. Christen sind die welche Jesus Christus als den Sohn Gottes definieren und nicht nur als Verkünder der Lehre Gottes. Damit bist Du dann eigentlich eher Moslem, denn auch dort wird Jesus nur als ein Prophet angesehen, aber eben nicht als der Sohn Gottes.

Mir gehts ja gar nicht darum was Du glaubst oder nicht, ich will Dir nur deutlich machen, daß das christliche Regime das Du vorschlägst, Dein eigenes Glaubenskonzept nicht tolerieren würde.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:41
@einmensch
aha, wo ist der wiederspruch?

@iman
Von Mohammed. Ich will niemanden beleidigen aber er ist kein Prophet Gottes, sondern er sagt ja slebst das er siene Offenbahrungen nicht von Gott emofangen hat. Warum ihn also zu etwas erheben was er nicht ist? Jesus warnt ausdrücklich vor den Propheten nach ihm selbst und Mohammed ist ein solcher, und er wusste das vermutlich selbst. Am Ende war es ja seine 15 Jahre ältere Frau die ihn zur Veröffentlichung dieser Texte drängte, denn sie erkannte die Chance der Machtergreifung, er selbst soll von den Dämonen welche er als Erzengel identifizieren wollte gute 3 Mal fast in den Suizid getrieben worden sein.
Ohne Zweifel: Er war ist ein falscher Prophet und ein Diener dunkler Mächte.
Wollte niemanden beleidigen, das denke Ich halt

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:45
@Darth
Naja, Ich bib biblischer Christ, oder wie man in Übersee sagen würde ein “evangelikaler Christ” und richte mich in erster Linie nach der Bibel (und auch den anderen von göttl. Geist insprierten Schriften jener Zeit wie das Evngelium des Thomas) und nicht danach was gewisse Konzile entschieden haben. Jeus ist der Oshn Gottes - das glaube Ich uneingeschränkt aber man darf das nicht im primitiven irdischen Sinne sehen so das Gott leibhaft ihn gezeugt hätte, denn Gott hat keinen Leib. Was die Bibel sagt ist: Jesus ist das Wort Gottes das sich verfleischlichte - so ist das mit den Sohn zu verstehen, nicht im genetischen Sinne.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:47
@zoraster

"sondern er sagt ja slebst das er siene Offenbahrungen nicht von Gott emofangen hat."

Die Schreiber der Bibel haben ihre Phrophetien auch nicht von Gott selbst erhalten, sondern durch den heiligen Geist - wenn du schon so Bibelgelehrt machst.
Was macht dich so sicher das Mohammad seine Dinge nicht auch durch einen Engel erfahren hat ??

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:49
Entschuldige bitte aber das was du hier schreibst ist der Unfug, daher lohnt es sich nicht, darauf einzugehen, es tut mir leid aber ich verfolge doch schon ein wenig, wie du versuchst, krampfhaft die User hier auf nen anderen Weg zu bringen.
Vielleicht hat einmensch ja mehr Lust dazu etwas zu schreiben;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

21.01.2006 um 02:52
Habe auch nichts anderes gesgat. Ich sagte ja "von den göttlichen geist inspiriert" - verstehst du?


>"Was macht dich so sicher das Mohammad seine Dinge nicht auch durch einen Engel erfahren hat ??"<

1. Wieso auch? Die EVangelien sind nciht von vermeindlcihen Erzengeln diktiert.
2. Der Inhalt ist wider Gott, er isBasphemie, er ist Hetze, er ist voller Hass - das kann nicht von Gott oder igrneteinen angeblichen Erzengel kommen. Viel mehr der "gefallene" der sich wie die Bibel sagt "als lichtvoller Engel zum erscheinen gibt"

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden