Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 11:29
Was soll man von einem Friedensnobelpreisträger halten, der diesen Preis entehrt indem
er von der Zerstörung eines anderen Staates redet. Solche Sprüche war man bisherimmer
nur von Irans Seite gewohnt, daß sich jetzt Israel aufs selbe Niveau runterläßt,naja.
Zeigt eigentlich nur das es einigen wahrscheinlich garnicht um Deeskalationgeht.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 11:29
bin gespannt wie bush auf den brief des iran. präsidenten reagiert.


vielleicht wendet sich ja das blatt - wer weiss.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 11:38
@Tellerian1
>> vielleicht wendet sich ja das blatt - wer weiss. <<

Ich hoffemal nicht. Ich glaube eher, dass es so wird, dass Israel mit Hilfe der Kurden und AmisIran angreifen wird, dann hat jeder endlich Ruhe von diesem dummen Regime.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 11:44
@haram

mit den kurden ? kann ich mir nicht vorstellen.. was hat den bush bisherfür die kurden getan? nichts!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 12:19
08. Mai 2006

Israel droht Teheran mit Zerstörung

Der stellvertretendeisraelische Ministerpräsident Schimon Peres hat dem Iran die Zerstörung angedroht, wenndas Land seinerseits weiter einer Auslöschung Israels das Wort rede. Der Iran müsse mitseinen Drohungen vorsichtig sein, sagte der Friedensnobelpreisträger am Montag demFenrsehsender Channel 1 TV. Diejenigen, die mit Zerstörung drohten, seien in Gefahr,selbst zerstört zu werden, fügte er unter Anspielung auf den iranischen PräsidentenMahmud Ahmadinedschad, der das Existenzrecht Israels in Frage gestellt hat, hinzu.

Der israelische Vizeregierungschef rief zugleich China und Russland auf, gemeinsammit dem Westen Sanktionen wegen des iranischen Atomprogramms zu verhängen. Trete maneinig auf, könne der Konflikt ohne Waffen gelöst werden.

Am Montag hatte dasiranische Außenministerium mitgeteilt, Ahmadinedscha habe einen einen Brief anUS-Präsident George W. Bush geschrieben. Das Schreiben sei über die Schweizer Botschaftin Teheran nach Washington gegangen. Aus dem Weißen Haus hieß es, die US-Regierung habebisher keine Kenntnis von einem solchen Brief.

Was in dem SchreibenAhmadinedschads steht, wollte das Teheraner Außenministerium zunächst nicht mitteilen. Eshieß lediglich, der Präsident habe neue Vorschläge gemacht, um den schwelenden Konfliktzu lösen. Der Inhalt des Briefs werde "zu gegebener Zeit" veröffentlicht, sagte deriranische Außenamtssprecher Hamid-Resa Assefi. Die USA hatten ihre Beziehungen zum Iran1980 nach der Geiselnahme in ihrer Teheraner Botschaft abgebrochen.

BushsSicherheitsberater Stephen Hadley erklärte im Fernsehsender NBC, er wisse nichts voneinem solchen Schreiben. Zugleich bekräftigte der Berater die amerikanische Position imStreit um das iranische Atomprogramm. Der Iran müsse seine "Aktivitäten zur Anreicherung(von Uran) aussetzen, um die Tür zu einer diplomatischen Lösung zu öffnen".
Anzeige
Neue UN-Resolution geplant
Unterdessen wurde bekannt, dass Großbritannien,Frankreich und Deutschland dem Weltsicherheitsrat einen leicht entschärften Entwurf füreine Iran-Resolution vorlegen wollen. Dem britischen UN-Botschafter Emyr Jones Parryzufolge arbeitet das EU-Trio an einem Resolutionstext, der die festgefahrenenVerhandlungen wieder in Schwung bringen könnte. Die geplante UN-Resolution soll den Iranunter Bezug auf Kapitel VII der UN-Charta zur Einstellung seiner Urananreicherungauffordern. Der Verweis auf dieses Kapitel, das den Sicherheitsrat zu Sanktionen undsogar zu Militärschlägen ermächtigt, wird von Russland und China abgelehnt.

Deriranische Chefunterhändler für das Atomprogramm, Ali Laridschani, traf am Montag zuGesprächen mit der türkischen Regierung in Ankara ein. Er betonte die engen Beziehungenseines Landes zur Türkei. Daraus ergäben sich "gemeinsame Bedrohungen und Interessen",sagte Laridschani. Bislang hat die türkische Regierung den Iran stets zu mehr"Transparenz" hinsichtlich seines umstrittenen Atomprogramms aufgefordert.

(N24.de, Netzeitung)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 13:18
@Tellerian1
>> mit den kurden ? kann ich mir nicht vorstellen.. was hat den bushbisher für die kurden getan? nichts! <<

Aber die Kurden könnten was für ihn tun.;) Es ist nur im Interesse der Kurden Iran so weit wie möglich zu destabilisieren.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 13:20
Israel wird da ernst machen. Bevor wir an der reihe sind greifen wir lieber gleich insGeschehen ein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 14:15
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/622558.html



Achmettistnichtschad droht mit Buchstabensalat


18 SeitenKauderwelsch an Präsident Bush - Die Welt hat einen neuen Folter-Skandal!


Warum Bush so ruhig bleibt? - Wer ein Interview mit Christiansen übersteht, den kannnichts mehr erschüttern! :D


Gruß


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 16:27
Naja, das die USA im Bezug auf den Irakkrieg die ganze Welt belogen haben wissen wir jaohnehin. Das die USA auch keine Größe hat jetzt direkt mit Teheran zu sprechen, nachdemder erste Schritt aus dem Iran, in Form eines Briefes, kam wissen wir oder ich zumindestjetzt auch.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 16:31
Die Amis haben auch schon 1998 gezögert, als sich der Iran ganz offiziell für dieGeiselnahme in der US - Botschaft 1979 entschuldigt hat


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 17:26
Ahmadinedschad fordert Antwort von Bush

Irans Präsident Ahmadinedschadwartet bisher vergeblich auf eine Reaktion von US-Präsident Bush auf seinen Brief. InTeheran selbst hat das Schreiben nicht nur positive Reaktionen ausgelöst.

Teheran - Es sei nun die Sache Washingtons über das weitere Vorgehen zu entscheiden,erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad heute vor einer Reise nachMalaysia. Von der Art der Reaktion werde abhängen, wie seine Regierung weiter vorgehe.

Weiter:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415297,00.html


Der Ahmadinedschad ist schon einer der offen seine Meinung sagt wie esaussieht...intressiert mich doch glatt was dieser Bush von sich geben wird.

Grüessli
MekkaCola



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 17:32
@mekkacola

Mich interessiert ob der Ahmadinedschad zur Fussbal WM 2006 nachDeutschland kommen wird :)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 17:38
@hotlover

>>Mich interessiert ob der Ahmadinedschad zur Fussbal WM 2006 nachDeutschland kommen wird<<

*lol*...der bekommt sicher gleich die 1A Plätze mitLuxus...*rofl*


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 18:31
>>>*lol*...der bekommt sicher gleich die 1A Plätze mit Luxus...*rofl*<<<

Ist jaauch ein staatsmann;)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

09.05.2006 um 19:25
Auch ich muss meinen Senf dazu geben.

Es wird natürlich zu einem Krieg kommen.

Die Geschichtsbücher sind voll mit Kriegen und die Friedhöfe auch.

Einsicht für die einen mag Widerstand für die anderen sein.

Das man Kriegzum Lösungsmittel zur Befriedigung der Region (Iran) und der Erde macht.

ZumWohle der gesamten übrigen Weltbevölkerung natürlich und an Gedenken derer, die Ihr Lebenfür Freiheit und Frieden gegeben haben.

Gruss,
Spooky33


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

10.05.2006 um 10:33
..auch nicht schlecht ....
Unser Absturtz in die Hölle hat begonnen !

http://www.freace.de/artikel/200605/070506b.html
Grüazi



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

10.05.2006 um 15:54
Schon ne gewagte Aussage von Ahmadinedschad , das Demokratie und FreiheitlichRechtsordnung als System gescheitert sind.

Aber vielleicht hört der Bush jadrauf und macht aus den USA auch einen Theokratischen Staat.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

10.05.2006 um 15:58
Der ganze Brief ist gewagt...^^


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

11.05.2006 um 08:22
11.05.06, 07:37 Uhr |

Der iranische Präsident hat militärische Drohungen gegensein Land als Witz bezeichnet und angekündigt, das iranische Volk würde Sanktionen imAtomstreit begrüßen.
Weitere Informationen

Er sagte am Donnerstag imindonesischen Fernsehen: „Die Vorstellung, einen Krieg anzufangen, ist wie ein Witz.Warum sollte es einen Krieg geben?“ Mit Blick auf das umstrittene Atomprogramm fügte erhinzu: „Wir wollen unsere legalen Rechte ausüben.“ Die USA schließen ein militärischesEingreifen im Atomkonflikt als Option nicht aus. Dies sei psychologische Kriegsführungsagte Mahmud Ahmadinedschad.

Wer den Iran angreife, werde sich selbst mehrverletzen. Das iranische Volk würde Sanktionen begrüßen, sagte Ahmadinedschad weiter. Erhält sich derzeit zu einem fünftägigen Besuch in Indonesien auf. Die fünf Veto-Mächte undDeutschland wollen am 19. Mai über das weitere Vorgehen entscheiden. Bislang konnte mansich noch nicht auf eine rechtlich bindende UN-Resolution einigen.

(im/AFP)


entweder er ist verrückt...oder ein Agent der USA


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

11.05.2006 um 08:26
ich würd eher sagen die Bezeichnung Größenwahn triffts besser


melden