Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...
28.02.2010 um 14:49Pädophilie ist wie eine chronische Erkrankung und zum Glück gibt es gegen die meisten Erkrankungen Medikament...
pprubens schrieb: Das war ja eins meiner Eingangsargumente, - bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran. Dann sollen sie doch selbst entscheiden. Was spricht dagegen?Weil es kaum Erfahrung damit gibt, und es so wie sich das bei dir anhört, auf die Täter zutrifft die ohnehin schon in Sicherungsverwahrung sind oder?
pprubens schrieb:Das war ja eins meiner Eingangsargumente, - bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran. Dann sollen sie doch selbst entscheiden. Was spricht dagegen?Ich möchte weiß Gott nicht alle Täter über einen Kamm scheren.
pprubens schrieb:bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran.werden sie denn bis jetzt nicht bestraft?
Merlina schrieb:ich kann fest behaupten, dass die meisten dieser Straftätern nach ca. 5 Jahren wieder die Freiheit gesehen haben.So einen Fall habe ich hier ebenfalls geschildert @Merlina
Merlina schrieb:Eine eigene Entscheidung zu treffen, halte ich hier für unangebracht.Gut, aber einer muss in den sauren Apfel beissen. Alles ziert sich. So gibt es kein Vorankommen.
pprubens schrieb:Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?In diesem Punkt auf jeden Fall, ja.
pprubens schrieb:Gut, aber einer muss in den sauren Apfel beissen. Alles ziert sich. So gibt es kein Vorankommen.Da magst du schon recht haben, aber wir wäre trotzdem übel zumute wenn ich wissen würde, dass jeder Pädophile der zum Täter wurde, seine Strafe selbst entscheiden kann.
pprubens schrieb:Wie willst du als Laie sowas beurteilen können? Das ist das Dilemma an der Sache, dass hitzig von etwas geredet wird und Forderungen gestellt werden, ohne aber wirklich eine Ahnung davon zu haben.
Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?
Ganz klares JA
Merlina schrieb:wäre trotzdem übel zumute wenn ich wissen würde, dass jeder Pädophile der zum Täter wurde, seine Strafe selbst entscheiden kann.Wieso? @Merlina
Valentini schrieb:ich will solche Menschen am liebsten für immer hinter Gittern sehen um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützenIch denke ebenfalls, sofern es nicht möglich ist, die medizinische Kastration als sicheres Instrument zur Vermeidung von Wiederholungstaten einzuführen, dass eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) das beste ist, was man derzeit an Konsens erzielen kann.
rasco schrieb:Wie willst du als Laie sowas beurteilen können? Das ist das Dilemma an der Sache, dass hitzig von etwas geredet wird und Forderungen gestellt werden, ohne aber wirklich eine Ahnung davon zu haben.Jetzt tu mal nicht so als wenn du der einzige wärst,
pprubens schrieb:Er "wählt" zwischen Pest und Cholera. Ist das nicht Strafe genug?Nein, ich denke nicht.
Valentini schrieb:ich kann auch eine Meinung zu unserem Strafsystem haben ohne Jura studiert haben zu müssen.Die sei dir unbenommen, aber dir sollte dabei einfach klar sein, dass du dann bisweilen über Dinge urteilst, die du aber nicht wirklich verstehst und Forderungen stellst, deren Legitimität und Auswirkungen du nicht abzuschätzen weißt. Ich kann der Medizin Vorwürfe machen, was sie alles falsch macht und ihr sagen, wie sie's denn richtig machen soll. Allerdings ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass ich Stuß rede, sehr hoch.
Valentini schrieb:Und ob es dir passt oder nicht, ich will solche Menschen am liebsten für immer hinter Gittern sehen um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützenMir ist das ziemlich egal, was du lieber willst oder nicht - das ist deine ganz persönliche Sache und darum geht es hier genauso wenig, wie um die Frage, ob mir das passt oder nicht. Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.
rasco schrieb:Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.Die man hier aber anscheinend deiner Meinung nach nur haben und äußern darf, wenn man Volljurist oder eben Pädophiler oder eines der Opfer (obwohl, die dürfen ja sicherlich auch keine Meinung haben da sie zu Voreingenommen sind, gelle) ist
Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.Tut mir leid aber ich als Volkskörper habe zu vielen Themen eine Meinung, obwohl ich diese nicht studiert habe, besonders Politik habe ich nicht studiert, sondern ist mehr so ein aufgedrücktes Interessengebiet geworden, allein dadurch, dass ich "Volkskörper" bin. Und natürlich hat auch jeder andere Mitmensch eine eigene Meinung - auch die so oft zitierten BILD-Leser, denn die wissen bekanntlich mehr. Warum sonst werden sie andauernd zitiert? ;)
Die man hier aber anscheinend deiner Meinung nach nur haben und äußern darf, wenn man Volljurist oder eben Pädophiler oder eines der Opfer (obwohl, die dürfen ja sicherlich auch keine Meinung haben da sie zu Voreingenommen sind, gelle) ist