@Suebewelche artikel behandeln denn:
"Wäre meine Frau etwa daran schuld? So daß ich ihr die kopftuchpflicht auferlegen muß? Wohl eher die Männer, oder sind sie zu blöd, um einen ncht ungeniert anzuglotzen?"
"Gemeinhin ist es so, daß sich der muslimische Mann NICHT abwendet, wenn er eine unverschleierte Frau sieht. Wieso eigentlich nicht? die Frau könnte doch verheiratet sein? Oder gelten für ihn andere Regeln? "
"Wohl eher eine spezielle Form des Patriarchats, in der der Gläubige ungeniert unverschleierte ungläubige Frauen anschauen darf, der Ungläubige aber nicht die gläubigen frauen."
"Gemeinhin ist es so, daß sich der muslimische Mann NICHT abwendet, wenn er eine unverschleierte Frau sieht. Wieso eigentlich nicht? die Frau könnte doch verheiratet sein? Oder gelten für ihn andere Regeln?"
"Ich meinte Hinterherschauen, Anstarren, Anglotzen.
Und zum Anhören gibt es hier eigentlich gar nischt. "
"Es geht hier um die eigenheiten einer Religionslehre, deshalb ist dein einwand für mich irrelevant.
Denn wo steht im koran, daß der Mann beim Anblick unverschleierter FRauen keinerlei schmutzige Gedanken haben darf? Im Islam ist es so: Wenn die Frau angestarrt oder angemacht wird, dann ist es die Schuld der Frau, daß sie angestarrt wird, und den Mann zu solcherlei Taten verlockt, der Mann ist immer unschuldig, der darf glotzen, soviel er möchte."
wobei Neurotiker ja schon selbst festgestellt hat, dass seine aussagen nicht dem koran entsprechen.
"30 Sag den gläubigen Männern, sie sollen (statt jemandes anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren. So halten sie sich am ehesten sittlich (und rein). Allah ist wohl darüber unterrichtet, was sie tun. 31 Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen."
und er unwissend diskremienierend argumentiert hat.
von wegen die menschliche würde ..., wer im glashaus sitzt .....
oder wie verhält sich das mit den grundgesetz?