Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:11
Das Osmanische reich nahm auch zhntausendE juden im kland auf die vorspanischern
flüchten mussten


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:12
@mr.cool

Also das Osmanische Reich mit den Umayyaden zu vergleichen erscheintmir mehr als unfair gegenüber jedem Türken der stolz auf seine Geschichte ist ;).

Es ist eine Sache einen "Heiden" zum "Christen" zu machen und eine andere Sacheneinen "Christen" zum "Muslim" zu machen. Vor allem, da der Koran doch eindeutigeAnweisungen dazu gibt. Christen und Juden müssen nicht bekehrt werden, also wieso dieserfanatische Eifer?


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:14
Das Osmanische reich nahm auch zhntausendE juden im kland auf die vor spanischern
flüchten mussten


Was auch niemand in Frage stellt und was die großeToleranz der Osmanen zur damaligen Zeit zeigt. Aber wie gesagt die Osmanen sind weder dieUmayyaden noch die Ayyubiden oder die Mamelukken oder Fatimiden und derartige Vergleicheoder Aufrechnungen sind unabgebracht.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:15
@moharib

Lol, sei doch froh dass das Hagia Sophia jetzt ein Museum ist als eineMoschee.
Wieso werden Jährlich 100 von Kirchen im geheimen gebaut ohne das der Staatwas dagegen unternimmt? Das zeigt an Tolleranz und ausserdem ist die Türkei laizistisch.

PS: Es gibt immer noch einen orthodoxen Vater der seinen Sitz in Istanbul hatund die Christen in Anatolien vertritt.
Wieso gibt der Vater selber zu ,dass sichdie neue Regierung unter Tayip Erdogan große Fortschritte darin gemacht hat, dass jetztviele Christlichen Schulen wieder geöffnet sind.

Mal daran gedacht?


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:19
@Suebe

Das Osmanische und Ommayadische Reich beziehen sich auf die Scharia(islamisches Recht). Tolleranz gab es auf beiten Seiten.
Ich kann mich sogar daranerinnern, dass der Saladin Christliche Offiziere hatte und der war nicht osmanisch.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:20
@mr.cool

Wie gesagt, die Türken bzw. die Osmanen sind nicht mit den Umayyadenoder anderen islamischen Herrschern zu vergleichen.

Wieso werden Jährlich 100von Kirchen im geheimen gebaut ohne das der Staat was dagegen unternimmt? Das zeigt anTolleranz und ausserdem ist die Türkei laizistisch.

Lies dir die beidenSätze nochmal durch, dann fällt dir etwa auf ;)


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:21
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass der Saladin Christliche Offiziere hatte undder war nicht osmanisch.

Dafür möchte ich aber eine Quellenangabe, dann binich gerne bereit meine Einwände zurückzuziehen.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:25
"Dafür möchte ich aber eine Quellenangabe, dann bin ich gerne bereit meine Einwändezurückzuziehen."

Sie wurden auch verfilmt( aber echt, keine Lüge).

Esgibt genügend Kirchen, sogar die minderheit der Assyrer haben immer noch ihre tausendjahrealtigen Kirchen die kurz vor dem "Nicht-Existenz" standen und restoriert wurden.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:25
@mr.cool

Das hat nur eine Grund die Türken würden wollen alles tun um in die EUzu kommen und um als modern und Westlich da zu stehe!

Sie wurden sogarScheinefleisch zum Nationalgericht merklernen!

Mal daran gedacht?


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:27
@mr.cool

Das stimmt, Salah-ad-Din war sicher einer der edelsten Heerführer derganzen islamischen Geschichte.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:29
@moharib

Werf einen Blick auf die Geschichte der Türkei. wenn wir so scharfgewesen wären das Christentum aus Anatolien zu vertreiben , dann hätten wir es vor 900Jahren getan.

Mal daran gedacht?

Und ausserdem verbietet es unsereReligion Andere daran zu hindern ihren Glauben zu praktizieren.

Deshalb konntendie Christen in Ruhe und die Sicherheit der Türken ihren Leben wieter führen.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:31
@Suebe

Wenn es nach Saladin ginge würde er sich gleichgestellt wie die anderenIslamischen Offiziere fühlen, als höher gestellt.


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:46
Salah ad din ist einer der vorbildlichster Sultan des Islamischen Geschichte, und er istpaar Km südlich von meiner Heimatstadt URFA geboren, Nord Syrien.

WarKurdisch/Arabischer abstammung. ;-)


melden
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:50
>>Das stimmt, Salah-ad-Din war sicher einer der edelsten Heerführer der ganzenislamischen Geschichte.<<

Jo, aber die Auswahl an diesen "Edlen" ist ehrlichgesagt recht gross... :D


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:51
Und was hat das Video mit dem was wir diskutieren zu tun?


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:53
Muslime in Gefahr ? ja die gefahr des Wahnsing werdeans !


melden

Muslime in Gefahr ?

10.06.2006 um 23:56
Jo, aber die Auswahl an diesen "Edlen" ist ehrlich gesagt recht gross...

Nunja, wir wollen mal nicht übertreiben... so groß ist sie auch nicht.


melden

Muslime in Gefahr ?

11.06.2006 um 00:00
@Suebe
Doch Doch glaub mal die ist groß ;-)


melden

Muslime in Gefahr ?

11.06.2006 um 00:02
@muhammad

In Ordnung, du kannst mir mal eine PM mit einer Liste schicken. Ichwerde diese dann überprüfen, unter anderem auf Kriegsverbrechen, Vergewaltigung,Unkeuschheit und Alkoholkonsum. Wer danach noch übrigbleibt, denn erkenne ich gerne alsgroßen Feldherren der islamisch-arabischen Geschichte an.


melden